- Dank erhalten: 315
How Great Thou Art
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
...kannst Du Dir net vorstellen?Aha. Bei der How Great Thou Art. Alles klar...
Diese Songs in Mono sind echt einfach noch großartiger...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
"Wumms"? Eher weniger....kannst Du Dir net vorstellen?
Diese Platte wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, wenn ich ein Beispiel für "gutes Mono ist besser als schlechtes Stereo" hätte aussuchen müssen. Aber meinetwegen gerne.Diese Songs in Mono sind echt einfach noch großartiger...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Genau deshalb habe ich mich in diesen Thread eingeschaltet. Bei diversen Soundtracks hätte ich die Aussage ja noch nachvollziehen können, auch wenn ich persönlich selbst da noch die Stereo-Version bevorzuge. Aber bei "How great thou art" gibt es wirklich am Stereo-Mix nichts auszusetzen.Diese Platte wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, wenn ich ein Beispiel für "gutes Mono ist besser als schlechtes Stereo" hätte aussuchen müssen. Aber meinetwegen gerne.
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
Da hast Du vollkommen Recht, da gibts bei Elvis zunächst einmal ganz andere Songs, die ich gerne dringlicher auf CD als Mono Mix hätte.Diese Platte wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, wenn ich ein Beispiel für "gutes Mono ist besser als schlechtes Stereo" hätte aussuchen müssen.
Allerdings war ich echt beeindruckt, daß diese Platte doch nochmal soviel besser klingen kann, denn damit habe auch ich wahrlich nicht gerechnet....
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
habe ich das irgendwo gesagt?Aber bei "How great thou art" gibt es wirklich am Stereo-Mix nichts auszusetzen.
Wenn ich (nach dem Hören der Mono Version) sage, daß mir dieser noch besser gefällt wie die Stereo Ausgabe, heißt das nun doch nicht, daß ich den Stereo Mix als schlecht ansehe?!
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Interessant.Nein tut sie wirklich nicht...
[...]
Ende der 80s/Anfang der 90s erhielten wir eigentlich (IMO) die am besten remasterten CDs. [...]
Denn ich meine, dass ich auch Anfang der 90er noch deutsche CDs gekauft habe, die stark gerauscht haben. In lebhafter Erinnerung blieb mir die Golden Records Volume 3 auch mit einer ND Nummer. Ganz schlimm. Da ich die aber alle irgendwann bei Ebay verkauft habe, kann das jetzt auch nicht nachprüfen, wie schlimm das Rauschen wirklich war.
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 56
..also ab dem Elvis Is Back album wurde alles in echtem stereo aufgenommen, ... da kann ich also auf diese mono aufnahmen wirklich verzichten !!
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
War auch so, und Ende der 80´s, war es erst recht so. Z.B. "G.I. Blues", "Blue Hawaii", "King Creole", "Definitive serie" ,"Boulevard" und und und...Interessant.
Denn ich meine, dass ich auch Anfang der 90er noch deutsche CDs gekauft habe, die stark gerauscht haben.
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
Anfang 90s:War auch so,
Also die 60s Box und die Collectors Gold ist doch wohl sehr fein remastered.
Die US Moody Blue, die US From Elvis In Memphis und die Platimum ebenso...
Die 90er On Stage von Baxter ebenso....sowie die 90er Japan CD Memphis 74 und die japan. 92er Elvis For Everyone usw...
Zu den späten 80s: Also die US 87er "Memories Of Christmas" zum Beispiel und die 88er Mono HGTA sind
ebenfalls sehr fein gemacht....Rest muüßte ich erstmal nachsehen...
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>(die 50s Box dagegen hat zuviel Rauschunterdrückung sowie die 70s Box teilweise auch und diese hat zudem noch einige andere Abmischungen).</span>
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Ich nehme an du meinst "Collectors Gold" und nicht die "Silver", oder? Die ist nämlich erst von ´98 und klingt ja wohl sowas von für´n Arsch.Anfang 90s:
Also die 60s Box und die Silver Box ist doch wohl sehr fein remastered.