Elv1s Audio DVD-

Mehr
25.01.2005 17:10 #305927 von Danny
Danny antwortete auf Elv1s Audio DVD-
Also, das Gerät war ein Geschenk (und ne Riesenüberraschung dazu), darum motze ich bestimmt auch nicht an dem Teil herum (auch wenn's ein Kompakt-Dings ist, also Player und Verstärker in einem). Natürlich hab ich mir ein paar Reviews dazu rausgegoogelt, gehobenes Mittelmass, in der Preisklasse absolut top! :up:

Aloha klingt auf jeden Fall absolut spitze, hat eine ungeheure Power. Hab mir gerade eben "Trilogy" vom Alternate-Concert reingezogen, was soll ich sagen? Wow! :blush:
Ist zwar bestimmt nicht der authentische Hallensound den Rider fordert, mich hat das aber eben gerade schwer beeindruckt. Muss mir wohl wirklich bald mal das gesamte Konzert geben.

Bei der Audio-DVD hab ich ähnliche Zweifel, wie hier bereits geäussert, vor allem aber auch: was soll man bei den Mono-Sachen schon grossartig heraus holen können? Naja, Hansis und Hartys begeisterte Kommentare treiben mich wohl trotzdem bald mal in den nächsten Media Markt, wo ich mir die DVD kaufen werde.

Übrigens: Nur für die paar Elvis-Konzert-DVDs lohnt sich so eine Surround-Anlage ganz bestimmt nicht. Obwohl...hätte ich Aloha schon früher mal im 5.1-Sound geniessen können, hätte ich mir bestimmt schon längst so eine Anlage zugelegt. Bisher benutze ich sie vor allem zum Anschauen von Spielfilmen (keine Elvis-Filme ;) ), werde mir aber bald mal ein paar Konzert-DVDs zulegen müssen. Aber zuerst versuch ich's mal mit der Audio-DVD.

Thanks folks!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25.01.2005 17:24 #305940 von Donald
Donald antwortete auf Elv1s Audio DVD-
Google doch mal ein Bild oder ´nen Artikel von/zu Deiner Anlage hier rein! :up:

Mehr
25.01.2005 17:33 #305949 von Danny

Google doch mal ein Bild oder ´nen Artikel von/zu Deiner Anlage hier rein! :up:

Darauf hab ich nur gewartet! :grin:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die SC-HT870 von Panasonic bringt den nötigen Schub ins Heimkino.
Mit satten 1.000 Watt (RMS) Gesamtleistung ist dieses System europaweit das derzeit "stärkste" DVD-Komplettsystem.

Das Abspielen von DVD-Audio/-Video, DVD-RAM/-R, SVCD, JPEG, HDCD, Video-CD, HighMAT (Level2), WMA, MP3 und CD-R/-RW garantiert Unterhaltung auf ganzer Linie.
Die integrierten Dolby Digital, DTS und Dolby ProLogicII setzen Mehrkanal-Sound perfekt um. Die Multi-Remaster Funktion bietet auch bei komprimierten Audio-Formaten perfekte Klangqualität. Die Sound Field Control, grafische Benutzeroberfläche sowie der Super Surround Sound und der in 4 Stufen regelbare Subwoofer bietet besten Bedien-Komfort.

Mehr
25.01.2005 17:39 #305952 von Donald
Donald antwortete auf Elv1s Audio DVD-
:grin:

Sieht auf jeden Fall sehr edel aus! :up:

Ist der Text vom Hersteller bzw. einem Anbieter?

Mehr
25.01.2005 19:05 #306016 von Danny

:grin:

Sieht auf jeden Fall sehr edel aus! :up:

Ist der Text vom Hersteller bzw. einem Anbieter?

Ja. So was ähnliches. :blush: <_<
Irgendwo hatte ich auch einen kritischeren Text gefunden, weiss aber nicht mehr wo...

Mehr
25.01.2005 20:38 #306108 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Elv1s Audio DVD-

Wenn dem so wäre hättest du Mono.

Ja, aber der Sound ist doch nur "für zwei Boxen" gemacht, ursprünglich. Stereo eben.

Wie verteilt sich das denn dann auf einmal auf 5 Boxen?

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
25.01.2005 20:44 #306114 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elv1s Audio DVD-
Aloha ist schon mal als quadradisc rausgekommen. Das ist also schon auf 4 Kanäle verteilt.

Mehr
25.01.2005 21:08 #306138 von Harty
Harty antwortete auf Elv1s Audio DVD-
Vince es gab zu Lebzeiten Elvis 3 Alben im Quadradisc Sound

Aloha

Today

Thats the way it is

zu Hunk...Jede Mehrspuraufnahme ab 5 Channels kann in 5.1 erstellt werden...

• cbs
  • cbss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.01.2005 21:25 #306145 von cbs
cbs antwortete auf Elv1s Audio DVD-
Der Kauf der DVD Audio ist auf jeden Fall bei einer 5.1 Anlage zu empfehlen.Selbst die Monostücke klingen hervorragend.Es ist für mich immer wieder ein Genuss die Scheibe auf meiner 5.1 zu hören.Auch das Aloha Konzert kommt sehr gut rüber.Besonders wenn er die Bühne betritt und der Applaus aufbrandet.Ich sag nur Gänsehautfeeling.Für diejenigen die ihn nicht live erleben konnten ein muss. :geheim:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.01.2005 22:28 #306182 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elv1s Audio DVD-

Jede Mehrspuraufnahme ab 5 Channels kann in 5.1 erstellt werden...

Mann, da bin ich mir noch nicht einmal so sicher. Braucht es wirklich mind. fünf Kanäle? Nicht wirklich, glaube ich. Wenn ich das so recht überlege, müssten im einfachsten Fall eigentlich auch schon drei ausreichen. Auch aus Mono und Stereo (also zwei-kanaligem Stereo, der Begriff "stereo" kann nämlich auch durchaus für Surround benutzt werden, wofür ja auch 5.1 und 7.1. spezifizierende Begriffe sind) kann man mit Trickserien bereits einen Surround-Sound machen. Mist, ich habe mich noch nie wirklich damit beschäftigt. <_< Muss ich mal dringend machen, merke ich gerade. Ich weiß nur, dass es eine Wissenschaft für sich ist und noch immer mehr oder weniger in den Kinderschuhen steckt bzw. wirklich riesigen (auch technischen) Aufwand braucht, das richtig zu machen.

Aber kann mal einer sagen, der z. B. Suspicious Minds oder auch Way Down von der 30 #1 Hits gehört hat: Da kommen aber keine Instrumente von hinten rechts und mittig links, oder so? Ich denke, der SInn muss ja immer noch sein, die Band auf einer "soundstage" vor einem "auftreten" zu lassen. Insofern werden von hinten wohl immer nur so etwas wie künstliche "Reflexionen" kommen, um einen Raum zu simulieren, aber nicht wirklich Instrumente, oder? Mensch, peinlich, ich kann mir das nur in der Theorie erklären und vorstellen. Morgen erstmal zu Saturn und eine 5.1 Anlage vorführen lassen ("Ja, ich überlege schon lange, mir eine zu kaufen ..." :grin: ).

Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.