- Dank erhalten: 86
Elv1s Audio DVD-
- Danny
-
Autor
- Abwesend
- Flaming Star
-
Leider kann ich das Teil in meiner neuen Wohnung nicht so richtig auskosten, da die gesamte Hütte zu vibrieren anfängt und die Nachbarn dabei wenig Freude haben. Aber im Mai zieh ich wieder um, diesmal in eine Haus.
Nun meine Fragen: Es gab und gibt doch die "#1Hits" als 5.1-Audio-DVD. Hat die wer? Lohnt sich die Anschaffung? Und was kann man da von audiomässig erwarten?
Für Antworten wär ich echt dankbar, da ich momentan ein wenig auf meine Finanzen achtgeben muss und mir nicht jeden Nepp kaufen möchte (mir aber vorstellen kann, dass so ein 5.1-Sound schon ein gewaltiger Unterschied zum herkömmlichen Stereo sein könnte).
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Hast Du denn wenigstens schon irgendeine Elvis-Konzert-DVD bei Dir stehen, Aloha oder dergleichen? Wenn ja, geht das ab?!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ach ja? Wieso? Ich habe ehrlich gesagt den Sinn nie so recht verstanden, vor allem, wenn man bedenkt, dass bis 1969 inkl. (?) alle Elvis-Sessions ausschließlich auf max. vier Spuren produziert wurden. Wie man daraus dann sechs "diskrete" Kanäle machen will, ist zumindest mir schleierhaft und bleibt m. E. fragwürdig.Nun meine Fragen: Es gab und gibt doch die "#1Hits" als 5.1-Audio-DVD. Hat die wer? Lohnt sich die Anschaffung? Und was kann man da von audiomässig erwarten?
Für Antworten wär ich echt dankbar, da ich momentan ein wenig auf meine Finanzen achtgeben muss und mir nicht jeden Nepp kaufen möchte (mir aber vorstellen kann, dass so ein 5.1-Sound schon ein gewaltiger Unterschied zum herkömmlichen Stereo sein könnte).
Ich weiß nicht, ob ich hier bereits einmal etwas dazu geschrieben habe, oder ob es in einem anderen Forum war. Der SInn von Surround-Mixes im Musikbereich, vor allem in dem, mit dem sich dann doch der Grpßteil der Userinnen und User hier beschäftigt, erschließt sich mir nicht ...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wenn dem so wäre hättest du Mono.Ich frage mich gerade: Hört man dann aus jedem Kanal etwas anderes oder spielt sich dann einfach der Sound auf 5 Boxen ab anstatt auf zweien?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Bei einem Studio-Album fände ich es wohl auch eher überflüssig, außer man betrachtet es als Soundtrack für bekiffte Abende...Ach ja? Wieso? Ich habe ehrlich gesagt den Sinn nie so recht verstanden, vor allem, wenn man bedenkt, dass bis 1969 inkl. (?) alle Elvis-Sessions ausschließlich auf max. vier Spuren produziert wurden. Wie man daraus dann sechs "diskrete" Kanäle machen will, ist zumindest mir schleierhaft und bleibt m. E. fragwürdig.
Ich weiß nicht, ob ich hier bereits einmal etwas dazu geschrieben habe, oder ob es in einem anderen Forum war. Der SInn von Surround-Mixes im Musikbereich, vor allem in dem, mit dem sich dann doch der Grpßteil der Userinnen und User hier beschäftigt, erschließt sich mir nicht ...
Aber beispielsweise kann ich mir das bei einer Konzert-DVD recht nett vorstellen, zumindest effektweise. Donnernder Applaus und jubelnde Massen um einen herum, das hat doch sicher was.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja, wenn du persönlich meinst, dass es sich für die drei Konzert-DVDs, die man hat, lohnt.Bei einem Studio-Album fände ich es wohl auch eher überflüssig, außer man betrachtet es als Soundtrack für bekiffte Abende...Ach ja? Wieso? Ich habe ehrlich gesagt den Sinn nie so recht verstanden, vor allem, wenn man bedenkt, dass bis 1969 inkl. (?) alle Elvis-Sessions ausschließlich auf max. vier Spuren produziert wurden. Wie man daraus dann sechs "diskrete" Kanäle machen will, ist zumindest mir schleierhaft und bleibt m. E. fragwürdig.
Aber beispielsweise kann ich mir das bei einer Konzert-DVD recht nett vorstellen, zumindest effektweise. Donnernder Applaus und jubelnde Massen um einen herum, das hat doch sicher was.
- Hansi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Für mich hat sich die anschaffung gelohnt Elvis Musik ist viel klarer alles ist toll abgestimmt und die nötige power hört man auch heraus.Man wird staunen``
Die ist klasse die audio DVD
<!--aimg--><a href=' images.amazon.com/images/P/B00007EL92.01._SCLZZZZZZZ_.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1617
Ein Hammersound, wenn man aufdrehen darf
by the way, ich muss sie mal wieder hören...ist bei mir immer etwas aufwendig, da ich die REAR Lautsprecher nur bei Bedarf verkabel.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Nein, nicht alleine dafür!Ja, wenn du persönlich meinst, dass es sich für die drei Konzert-DVDs, die man hat, lohnt.
Ich würde für den Preis der Anschaffung von ordentlichen Boxen und einem Receiver lieber 20 Mal ins Konzert gehen (wenn ich Live-Feeling haben will - Aloha From Hawaii ersetzt mir das natürlich nicht, aber lohnt sich die Anschaffung dafür?).
Und wahrscheinlich nicht mal in erster Linie für aufgepowerte 30 Jahre alte Konzert-Aufnahmen. Hauptsächlich natürlich für Spielfilme!