Essential Elvis 6: Such A Night

Mehr
25.11.2004 06:43 #274470 von etp
etp antwortete auf Essential Elvis 6: Such A Night
Lieber Rider, ich denke, das siehst Du falsch!

Such A Night klingt für mich alles andere als gelangweilt. - Im Gegenteil: ich finde den Song je öfter ich ihn höre, umso cooler.

Elvis jammt geradezu durch das Teil durch - bekommt am Anfang vielleicht noch nicht so recht den Dreh rein (und es ist ja auch verwirrend: wann geht's in die Bridge - wann zurück in den Verse :huh: ) - um dann je länger je mehr zu merken, daß er einen Lauf hat und dann erst richtig Gas gibt.

Wie gut ihm der Song dann letztendlich abgeht, hört man dann sehr schön gegen Schluß bei seiner unglaublich sexy Stöhnerei, gegen die Fever ein Klacks ist - und natürlich dem unglaublich entwaffnendem "Whui" am Schluß (das ganz arg an das Lachen am Ende von Mystery Train erinnert) -

Mein Schatzi antwortete auf meine Frage, was sie sich denn zu Weihnachten wünsche: "Ich wünsche mir eine Elvis-CD mit dem Titel "Such A Night", auf der alle meine Lieblingssongs drauf sind."

Was den STUCK ON YOU Take angeht, bin ich mir nicht wirklich sicher, ob der Gesprächsschnipsel danach tatsächlich aus den "Fever"-Sessions stammt. Thematisch passt er auch zu dem abgebrochenen Stuck On You-Take - wer weiß, woher BILKO sein Tape hatte!? - Aber abgesehen davon finde ich auch diesen Song alles andere als gelangweilt - man kennt ihn nur zu lange.

I BELIEVE IN THE MAN IN THE SKY - naja, also ein Song aus den Gospel Sessions mußte ja sein, wenn man die Nashville Sessions 1960-1964 im Visier hat oder!? - Und gerade dieser Song ist ein Guter-Laune-Song, der genauso ins Säkulare Material passt, wie ich finde. - Im Übrigen finde ich es nicht ungeschickt, Gospel und Weltliches Material zu vermischen, wo es passt. Eventuell wird dann auch der ein oder andere Nicht-Gospel-Fan so zum Fan vom King - äääh, sorry, von Elvis ;) (Übrigens: wann geht er denn jetzt!? :grin: )

MAKE ME KNOW IT - okay, es ist ein wenig clishé - aber es swingt! Yeah, Baby .....

Aber letztendlich ist es wie immer: entweder, Du hast gerade ein Ohr für die Scheibe - oder Du hast es nicht. - Wie gesagt: es kam ganz plötzlich, daß ich diese Scheibe auf einmal wirklich liebe - bisher fand ich sie auch irgendwie dröge. Aber im Moment passt sie eben total ......

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.