Essential Elvis 6: Such A Night

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.11.2004 17:18 #274160 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Essential Elvis 6: Such A Night

Why why that, see-see-rider? :huh:

Elvis macht irgendwie einen gelangweilten Eindruck auf mich, mal aufgefallen? Ich meine, Such A NIght selbst fand ich immer ein bisschen peinlich und das ist so ein Song, wo ich nicht unbedingt brauche, dass jeder die Outtakes hört, weil Elvis einfach vollkommen desinteressiert wirkt. SO nach dem Motto "Oh Scheiße, Ensatz verpasst, ja, wann habe ich denn Einsatz?" (Zusatz: "Ich kenne den Song ja erst seit zig Jahren, da ist es schon schwierig") - dann wieder verpassen und auch noch darum bitten, dass jemand winkt beim Einsatz ... :kopf1: Schon ein bisschen peinlich. Zeichnet genau das Bild von dem unfähigen Demo-Kopierer, das so gerne entworfen wird von bestimmter Seite. Make Me Know It :sick: , ich kann ihn - wie so manche Songs gerade von 1960 (ich sage nur Doin' The Best I Can, Tonight Is So Right usw.) - nicht hören, da stecken noch so (für mich) unhörbare die gute alte Rock'n'Roll-Zeit-Anleihen mit drin, ich mag ihn nicht. Doch einen Take mag ich, aber der hier ist es nicht. Irgendein ganz lansamer auf einer Box, ich glaube Close Up. Und dann dieses gelangweilte Stuck On You. Schlechter kann ein Start kaum sein. Außerdem mag ich nicht, wenn Gospel-Songs in säkulare Aufnahmen gemischt werden. Da habe ich eine Macke.

Surrender klingt echt Grotte und man weiß nicht warum, dann der Chat, der von ganz woanders vor einen Song geschnitten wurde, nachdem ich es einmal wusste, konnte ich den Song nicht mehr anhören usw. Irgendwie ist die Scheibe für mich unausgegoren ... Und die Alt. sind auch nicht die besten. Also, finde ich ... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.11.2004 18:54 #274214 von User gelöscht

Elvis macht irgendwie einen gelangweilten Eindruck auf mich, mal aufgefallen? Ich meine, Such A NIght selbst fand ich immer ein bisschen peinlich .....

Hmmm - ist zwar Ansichtssache, aber "peinlich"?

Für mich ist das ein unglaublicher sexy Song (neben "Fever" natürlich).
Und genau dieses Feeling bringt Elvis herüber, ohne dass es eben zu "gewollt" oder "peinlich" ist.

Wie gesagt - ist Ansichtssache.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.11.2004 18:56 #274217 von User gelöscht

Hmmm - ist zwar Ansichtssache, aber "peinlich"?

Für mich ist das ein unglaublicher sexy Song (neben "Fever" natürlich).
Und genau dieses Feeling bringt Elvis herüber, ohne dass es eben zu "gewollt" oder "peinlich" ist.

Wie gesagt - ist Ansichtssache.

Doch nicht der Song ... :kopf1:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.11.2004 18:58 #274218 von User gelöscht

Ich meine, Such A NIght selbst fand ich immer ein bisschen peinlich und <span style='color:blue'>das ist so ein <span style='color:red'>Song</span>, wo ich nicht unbedingt brauche, dass jeder die Outtakes hört</span>, weil Elvis einfach vollkommen desinteressiert wirkt.

Es las sich aber für mich so... :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.11.2004 18:59 #274221 von User gelöscht

Es las sich aber für mich so... :null:

Okay, etwas missverständlich. Ich meinte die Outtakes, nicht den Alternate ...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.11.2004 19:04 #274228 von User gelöscht
Zu "Surrender"..irritierend ist die etwas mauschelige Qualität hier, die eindeutig abfällt zu den anderen Titeln dieser CD.
Aber Bill Porter äusserte sich mal in einem Artikel dazu und erklärte warum bzw. Jorgensen erwähnte das auch mal.

Obwohl einige alternates dieses Songs auf der "Studio B Sessions Vol.1" glasklar klingen.
<!--aimg--><a href=' members.lycos.nl/elvis2002/hpbimg/Surren...%20volume1-front.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
24.11.2004 19:10 #274236 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Essential Elvis 6: Such A Night

Mein persönlicher Favorit auf dieser Scheibe ist der letzte, nämlich take 1 von It hurts me.

Völlige Zustimmung von mir. Der ABSOLUTE Höhepunkt der CD!!! :up: :beifall: :beifall:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.11.2004 19:18 #274244 von User gelöscht

Zu "Surrender"..irritierend ist die etwas mauschelige Qualität hier, die eindeutig abfällt zu den anderen Titeln dieser CD.
Aber Bill Porter äusserte sich mal in einem Artikel dazu und erklärte warum bzw. Jorgensen erwähnte das auch mal.

Wo? (Klar, dass das jetzt kommen würde, oder?)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.11.2004 19:58 #274278 von User gelöscht
Jorgensen erklärte das seinerzeit mal, glaube ich, im Graceland , als die CD besprochen wurde.

Das Interview mit Porter habe ich mal im Internet irgendwo gelesen.
Dort beschrieb er auch, warum er aus Ärger einige Bänder der "Follow That Dream"-Session absichtlich verpatzte, da er über die Verantwotlichen verärgert war.
Das stammte aus einem Interview mit ihm.

Aber Letzteres erscheint mir doch ziemlich zweifelhaft (die Geschichte mit den absichtlich verhunzten Aufnahmen).

Mehr
24.11.2004 20:50 #274310 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Essential Elvis 6: Such A Night

Außerdem mag ich nicht, wenn Gospel-Songs in säkulare Aufnahmen gemischt werden. Da habe ich eine Macke.

Okay, dann haben wir sie beide. Das ist allerdings der einzige schwerwiegende Vorwurf, dem man diesem Album machen kann. I believe in the man in the sky ist eine krasse Fehlbesetzung (sozusagen). Die dramatischen Balladen Surrender und Suspicion passen auch nicht ganz ins Konzept, aber das ist nicht schlimm, da ja auch There's always me sich ganz gut integriert.

... wie so manche Songs gerade von 1960 (ich sage nur Doin' The Best I Can, Tonight Is So Right usw.) - nicht hören.

Seltsam, vor zwei Wochen hätte ich diesen Satz unterschrieben, aber dann wählte der Zufallsgenerator meines iPods Doin' the best I can für mich aus
und seitdem höre ich den Song ganz anders. Der hat irgendwie was mit diesem Akkordeon im Hintergrund, und dann diese entspannte Atmosphäre.
Schade nur, dass Elvis sehr schmalzig singt. Ich werde mal in die Café´Europa Sessions reinhören, vielleicht gibt es da einen Outtake, der mir noch besser gefällt.

Und dann dieses gelangweilte Stuck On You.

Finde ich gar nicht, dass Elvis hier gelangweilt klingt. Ich finde, die Stimme ist sehr cool. Aber ich glaube, wir hatten die gleiche Meinungsverschiedenheit
schon mal bei If you don't come back.