- Dank erhalten: 1494
Wahre Klangwunder CDs von BMG/FTD
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Sagen wir so: Ich habe sie nicht direkt bestellt, weil du sie erwähnt hast, aber es war durchaus ein Grund, mal wieder drüber nachzudenken. Ich hatte die Amazing Grace mal so ca. 1996/97, habe sie aber dann irgendwann meiner Schwester geschenkt, weil ich dachte: Hey, die Peace In The Valley klingt bestimmt geiler und eine extra CD ist auch noch dabei. Okay, inzwischen weiß ich, dass die Peace In The Valley wirklich nicht die Alternative war, dass man auf die 3. CD auch gut verzichten konnte und dass mir die Aufmachung der Amazing Grace irgendwie auch besser gefiel. und wo du jetzt sagtest, die Amazing Grace sei besser als die Peace wollte ich es doch noch einmal wissen.Hey Rider...nun schockiere mich nicht
:
D U bestellst eine CD, weil ICH diese gut finde???DAS nehme ich Dir nicht ab.
Du wolltest sicherlich schreiben:
"...ich habe die Amazing Grace gestern mit deiner Aussage im Hinterkopf <span style='color:red'>ab</span>bestellt..."
Aber mal im Ernst :doh: :
Die DOPPEL CD "Amazing Grace" kam in etwa zur gleichen Zeit heraus wie die "60´s Box" und die "Command Performances". Beide gefallen mir vom Sound genauso gut wie diese Gospel Doppel CD. Wobei klar die "His Hand In Mine-Session" Songs auf dieser Zusammenstellung den BESTEN Klang haben (absolut vergleichbar bzw. identisch mit z.B. "Joshua Fit The Battle" auf der Essential 60´s Box) und die "He Touched Me Session" Songs wieder mal die am schlechtesten klingenden Tracks sind.
He Touched Me habe ich nie als die missglücktesten Gospelaufnahmen empfunden, sondern ganz klar die HGTA-Sachen. Für mich sind das die leider schlechtesten Aufnahmen in Elvis' Katalog überhaupt. Ich würde gerne die original Mono-Versionen davon mal hören, denn das hier kann es nun wirklich nicht sein. Warum der Typ für einen Grammy nominiert wurde, ist mir (bisher zumindest) schleierhaft. Sehr wahrhscheinlich auch damals schon alles korrupt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Was sind die "HGTA"-Sachen?He Touched Me habe ich nie als die missglücktesten Gospelaufnahmen empfunden, sondern ganz klar die HGTA-Sachen. Für mich sind das die leider schlechtesten Aufnahmen in Elvis' Katalog überhaupt. Ich würde gerne die original Mono-Versionen davon mal hören, denn das hier kann es nun wirklich nicht sein. Warum der Typ für einen Grammy nominiert wurde, ist mir (bisher zumindest) schleierhaft. Sehr wahrhscheinlich auch damals schon alles korrupt.
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Die How Great Thou Art - Sachen ...Was sind die "HGTA"-Sachen?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Aber warum sind das für Dich die schlechtesten Aufnahmen in Elvis´ Katalog, Rider? Sind doch geile Stücke dabei! Und wieso Mono? Versteh´ ich Dich da irgendwie falsch? Selbst die Outtakes (z.B. auf der "So High") sind doch Stereo-Versionen? "Electronically processed stereo" oder sowas wirst Du dann ja wohl nicht meinen?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Vielleicht meint er das ja, weil die Outtakes nicht sonderlich anders klingen als die Master...
Na klar!
Aber warum sind das für Dich die schlechtesten Aufnahmen in Elvis´ Katalog, Rider? Sind doch geile Stücke dabei! Und wieso Mono? Versteh´ ich Dich da irgendwie falsch? Selbst die Outtakes (z.B. auf der "So High") sind doch Stereo-Versionen? "Electronically processed stereo" oder sowas wirst Du dann ja wohl nicht meinen?Erklär´ mal!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Donni, mein Freund. Ich meinte damit schlicht und einfach, dass es auch heute noch keine schlechter klingenden Master gibt als die auf dem How Great Thou Art Album. Nie aufgefallen, dass an denen seit Jahren und Jahrzehnten nie etwas gemacht wurde?
Na klar!
Aber warum sind das für Dich die schlechtesten Aufnahmen in Elvis´ Katalog, Rider? Sind doch geile Stücke dabei! Und wieso Mono? Versteh´ ich Dich da irgendwie falsch? Selbst die Outtakes (z.B. auf der "So High") sind doch Stereo-Versionen? "Electronically processed stereo" oder sowas wirst Du dann ja wohl nicht meinen?Erklär´ mal!
Mono-Master würde ich deshalb mal gerne hören, weil ich mir davon verspreche, dass sie bedeutend besser klingen könnten als die nebenbei zusammengeschusterten Stereo-Versionen.
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
In meinen Augen und für meine Ohren besitzt BMG die Master Bänder anscheinend einfach nicht mehr (wie auch bei den Frankie & Johnny/Harem Scarum Sachen etc.) und allein deshalb gibts die bislang nicht in besserem Sound.
An der Session an sich, dem Studio oder an dem Sound Engineer kanns jedenfalls NICHT gelegen haben, da die HGTA Outtakes bislang sich alle klasse anhören (oder sagen wír mal um Längen besser klingen...)
Wie klingt die Japan 24bit Version von dem Album...das würde mich mal interessieren? Habe mal vor ca. nem Jahr im FECC Forum gelesen, daß die 24bit Version gigantisch klingen soll?????!!!!!
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
Die "Peace In the Valley" klingt (im direkten vergleich zur "Amazing Grace") kalt und steril...ja fast ein wenig "flach". Während die "...Grace" den "warmen und vollen Sound" der Essential 60´s Box hat!dachte ich mir: Kauf die halt die Amazng Grace wieder zurück, das ist das Original. Ich glaube zwar nicht, dass es einen klanglichen Unterschied gibt - aber wir werden sehen.
- Colonel
-
Autor
- Forums Mafia
-
...aber es ist auch erschreckend, was wir heute noch für einen Soundmüll kaufen müssen...obwohl die Japaner hier schon einzigartiges in Sachen Klang "zaubern" konnten!
Unvorstellbar klasse!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Da musst du mich falsch verstanden haben, vielleicht weil ich mich nicht genau und missverstädnlich ausgedrückt habe. Ich meinte, dass es HGTA bisher nicht komplette in einer ordentlichen Überarbeitung gibt (die CD-Erstausgabe ist absolut grotte - und genau die meite ich eigentlich mit meinem Kommentar. UNd leider enthalten weder Peace IN The Valley noch Amazing Grace - soweit ich mich erinnern kann - das Album in einer akzeptablen Form).Die HGTA Sachen gibt es in der Tat bislang nirgends in einem Top Sound! Heute gibst Du es zu Rider
, während Du damals anderer Auffassung warst, als ich sagte, daß diese Sachen selbst auf der DSD Ultimate Gospel CD noch grottenschlecht klingen.
In meinen Augen und für meine Ohren besitzt BMG die Master Bänder anscheinend einfach nicht mehr (wie auch bei den Frankie & Johnny/Harem Scarum Sachen etc.) und allein deshalb gibts die bislang nicht in besserem Sound.
Wie klingt die Japan 24bit Version von dem Album...das würde mich mal interessieren? Habe mal vor ca. nem Jahr im FECC Forum gelesen, daß die 24bit Version gigantisch klingen soll?????!!!!!
Ultimate Gospel halte ich weiterhin für einmalig und klangmäßig wie von der Compialtion her für absolut großartig. Ähnliches gilt für Christmas Peace (kleine Abstriche bei der Compilation, aber die großen Hits waren eben schon für die Ultimate Gospel bestimmt). Nur leider ist es nicht möglich, sich daraus das komplette Album zusammenzustellen. Das ärgert mich und ich würde mir wünschen, dass es das bald einmal gibt. Ansonsten halte ich diie sog. DSD-Remasters für absolut top notch.
Die 24bit Version von HGTA würde ich liebend gerne mal höre und halte bereits Ausschau danach. Wonach ich aber momentan auch verstärkt Ausschau halte, das ist die original Mono-Version von HGTA mit dem LPM-Präfix. Hat in diesem Zusammenhang eigentlich mal jemand etwas von "Dynagroove" gehört und damit Erfahrung?