Wahre Klangwunder CDs von BMG/FTD

Mehr
28.10.2004 15:12 #263457 von Donald
Donald antwortete auf Wahre Klangwunder CDs von BMG/FTD
Ich habe generell den Eindruck, daß Männer das Thema Musik wesentlich ernster nehmen als Mädels. Auch vom Missionarischen her schon...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28.10.2004 22:33 #263614 von Colonel
Colonel antwortete auf Wahre Klangwunder CDs von BMG/FTD

aber die Hörner bei Suspicious Minds wegzumischen und fade zu unterschlagen, ist eine Vergewaltigung an dem Song!

1. Das overdub Band mit der "Hörnern" ist LOST
(lese dazu den Kommentar von Bendeth -dem Producer der 30#1 hits CD- er geht detailliert darauf ein)
2. Der Song wurde SO KURZ aufgenommen, d.h der Master ist nicht länger, sondern wurde nachträglich "verlängert" und das Fade out/Fade In dazu fingiert! Wenn was vergewaltigt wurde, dann der ORIGINAL Master, den man um ne Minute künstlich verlängerte.... ;)

P.S:
jeder MECKERT und KRITISIERT meine Liste (ist ja gewollt und legitim keine Frage!!!) ABER ne eigene Meinung hat keiner???
Ihr habt SOUNDMÄSSIG keine lieblings CDs, die IHR gerne auflegt, weil sie nen super Sound haben???
Ihr könnt mir doch nicht erzählen, daß IHR JEDE ELVIS CD gleich gerne LAUT UND INTENSIV hört????

Very strange.... :smokin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.10.2004 22:44 #263626 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Wahre Klangwunder CDs von BMG/FTD

(lese dazu den Kommentar von Bendeth -dem Producer der 30#1 hits CD- er geht detailliert darauf ein)

In demselben Interview (wenn wir dasselbe meinen), geht er aber darauf ein, wie er sie wieder in den Mix mitreinbrachte.
Denn auf der "30# 1 Hits" sind die Hörner drauf - auf der "Memphis Record" hingegen nicht.

Das war also nicht der Grund.

Mehr
28.10.2004 22:49 #263632 von Colonel

In demselben Interview (wenn wir dasselbe meinen), geht er aber darauf ein, wie er sie wieder in den Mix mitreinbrachte.
Denn auf der "30# 1 Hits" sind die Hörner drauf - auf der "Memphis Record" hingegen nicht.

Das war also nicht der Grund.

...und er sagte auch WAS DAS FÜR EINE WAHNSINNS QUÄLENDE BEINHARTE ARBEIT WAR....

ABER: Die Frage ist auch, ob die GANZEN vielen Overdubs wirklich so toll für die Songs waren??? Die Macher der Memphis Record sahen es wohl auch so und ließen SIE WEG!
In meinen Ohren/Augen gute Entscheidung!!!!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.10.2004 22:52 #263635 von User gelöscht
Na ja..für mich ist "Suspicious Minds" ohne die treibenden Hörner mit dem anfeuernden Backgroundchor nicht so gut.
In diesem Fall ist "mehr" auch wirklich "mehr" - was man von manchem 70`s Overdub nicht behaupten kann <_<

Mehr
28.10.2004 22:58 #263644 von Colonel

Würde ich gerne mal hören.

Nie gekauft.

Kenn ich nicht.

Würde ich gerne mal hören.

Welche soll das sein?

Welche soll das sein?

:null:

Was hat das damit zu tun?

Wieso?

Mensch Rider, wenn sich hier mal einer die Mühe machen sollte und ALLES zusammentragen, was DU GARNICHT kennst (obwohl Du zu allem deinen Senf dazu gibts), da würde ich so mancher nicht mehr so wundern über manchen Kommentat von Dir!!!

Erschreckend deine Lücken!!!! :blush:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.10.2004 23:18 #263656 von User gelöscht

aber die Hörner bei Suspicious Minds wegzumischen und fade zu unterschlagen, ist eine Vergewaltigung an dem Song!

2. Der Song wurde SO KURZ aufgenommen, d.h der Master ist nicht länger, sondern wurde nachträglich "verlängert" und das Fade out/Fade In dazu fingiert! Wenn was vergewaltigt wurde, dann der ORIGINAL Master, den man um ne Minute künstlich verlängerte.... ;)

P.S:
jeder MECKERT und KRITISIERT meine Liste (ist ja gewollt und legitim keine Frage!!!) ABER ne eigene Meinung hat keiner???
Ihr habt SOUNDMÄSSIG keine lieblings CDs, die IHR gerne auflegt, weil sie nen super Sound haben???
Ihr könnt mir doch nicht erzählen, daß IHR JEDE ELVIS CD gleich gerne LAUT UND INTENSIV hört????

Very strange.... :smokin:

Ach Colonelchen ... <_< So eine Liste ist doch überflüssiger als ein Kropf - und macht nicht zuletzt aus diesem Grunde überhaupt gar keinen Sinn. :null: Ich muss sagen, ich bin sogar relativ erfreut darüber, dass bisher niemand mit einer solchen Liste auf diese sich inzwischen bis ins Unerträgliche wiederholende "Sound-Diskussion" reagiert hat. Es zeigt, dass für die meisten offenbar eben doch andere Kriterien gelten als für dich, nämlich inhaltliche. Der Sound ist - das sollte man als Freud der echten Dinge und guter Musik irgendwann vielleicht einmal verstanden haben - eben doch nur sekundär. :null:

:rose:

Mehr
28.10.2004 23:22 #263659 von Colonel

Der Sound ist - das sollte man als Freud der echten Dinge und guter Musik irgendwann vielleicht einmal verstanden haben - eben doch nur sekundär. :null:

Amen!
Klar rock on Rider!...und bei ner Frau zählen für Dich wahrscheinlich auch mehr die "inneren" Werte! :devil:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.10.2004 23:26 #263660 von User gelöscht

Der Sound ist - das sollte man als Freud der echten Dinge und guter Musik irgendwann vielleicht einmal verstanden haben - eben doch nur sekundär. :null:

Amen!
Klar rock on Rider!...und bei ner Frau zählen für Dich wahrscheinlich auch mehr die "inneren" Werte! :devil:

Spätestens dieses Posting hat dich ja nun entlarvt und zeigt sehr deutlich deine Denkweise. Danke dafür! :rose: :jamie:

Mehr
28.10.2004 23:34 #263664 von Colonel

Amen!

Spätestens dieses Posting hat dich ja nun entlarvt und zeigt sehr deutlich deine Denkweise. Danke dafür! :rose: :jamie:

Klar..ich steh dazu...Du spielst lieber den "Nice guy"...und ich weiß doch wie Du´s machst! ;)
Du gehst Abends in ner Bar an zwei Dutzend toll aussehenden Ladies vorbei, schaust Sie nicht mal an, sondern läufst zielstrebig ganz hinter in die Ecke zu der einzigen häßlichen Dame und während Du sie ansprichst, denkst Du dir...."Gott sieht die schrecklich aus, aber ich ahne es, sie hat nen tollen Charakter!" (was Du aber von keiner gutaussehenden Frau erwartest! :devil: ) :rose: :devil: :grin:

Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.