Wahre Klangwunder CDs von BMG/FTD

Mehr
28.10.2004 13:16 #263358 von etp
Also, da sind doch einige Vorschläge dabei, die ich für absolut unverständlich halte - aber: to each his own.

Die MEMPHIS RECORD ist ganz nett für meine Ohren. Sie darf niemals die alleinige Referenzquelle für die 69er Sessions sein! Der Vorteil der Aufnahmen ist, daß sie sehr modern klingen - aber die Hörner bei Suspicious Minds wegzumischen und fade zu unterschlagen, ist eine Vergewaltigung an dem Song!

Von den Japan Sachen bin ich mittlerweile gar nicht mehr sooooo sehr begeistert. Sie sind gut für die Aufnahmen, die im Zuge der Boxen und Re-Issues nicht remastered worden waren. Ansonsten machen sie die handwerklichen Fehler (auch von Elvis) doch sehr deutlich. Diese CDs als Klangwunder zu bezeichnen, finde ich nun doch übertrieben. Die Re-Issues sind durch die Bank sehr gut!

Golden Records 4 auf Vinyl ein Klangwunder? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28.10.2004 14:07 #263394 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Wahre Klangwunder CDs von BMG/FTD

Könntest du ETWAS präzisieren? Wer will WO Unterschiede hören??

Sorry, hab den Colonel falsch verstanden. Hab erst jetzt begriffen, was der WIRKLICH meint...

Es ist also das alte Ding: Welcher Sound (egal auf welcher Release, ob CD oder Vinyl) der (subjektiv) beste Sound sein soll. Darüber kann man aber doch nicht diskutieren.

Mehr
28.10.2004 14:36 #263421 von etp
Ist das jetzt eigentlich ein falscher Eindruck von mir oder interessiert das Thema KLang unsere weiblichen Forumsmitglieder so richtig überhaupt nicht!? :huh:

Mir scheint, als ob die Klangdiskussion ein echtes Männerthema ist :grin: :smokin:

Los, Mädels. Laßt uns an Euren Ohren teilhaben ... also, an denen am Kopf meine ich .... links und rechts vom Kopf :rolling2:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.10.2004 14:38 #263425 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Wahre Klangwunder CDs von BMG/FTD

Wieviele Spuren man da wohl hatte? :wub:

sind die jungleroom sessions nicht die einzigen aufnahmen von elvis, die mit 24 spuren aufgenommen wurden ? :huh:

kein wunder dass das soundboard damals einen eigenen truck im garten von graceland benötigte :grin:

Mehr
28.10.2004 14:39 #263426 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Wahre Klangwunder CDs von BMG/FTD

Los, Mädels. Laßt uns an Euren Ohren teilhaben ... links und rechts vom Kopf :rolling2:

Da hab ich die Ohren der Mädels auch am liebsten... :rolling2:

Mehr
28.10.2004 14:40 #263428 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Wahre Klangwunder CDs von BMG/FTD

sind die jungleroom sessions nicht die einzigen aufnahmen von elvis, die mit 24 spuren aufgenommen wurden ? :huh:

23 Spuren fürs Orchester :angry:

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28.10.2004 14:40 #263429 von Vincent-The-Falcon
etp ruft "die Mädels" zum posten auf und das erste Posting danach ist vom Obermädel TCB3001. :up: :grin: :lach2: :rolli: :ergeben: :down: :devil:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.10.2004 14:45 #263435 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Wahre Klangwunder CDs von BMG/FTD
Ich weiß nicht, ob es nur die Männer ineressiert oder auch Frauen :null: . Für meine Begriffe interessiert es irgendwie nur den Colonel und Harty ... :wub:

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28.10.2004 14:48 #263440 von Vincent-The-Falcon

Ich weiß nicht, ob es nur die Männer ineressiert oder auch Frauen :null: . Für meine Begriffe interessiert es irgendwie nur den Colonel und Harty ... :wub:

Mit dem Unterschied, dass der Colonel wenigstens auch was zu sagen hat und nicht nur rumblubbert...

Mehr
28.10.2004 15:02 #263452 von etp
Dafür rockt er aber auch ziemlich hart im Radio und macht genau bei den richtigen Leuten Werbung für seine Sendung (und zwar bei denen, die sich am allerwenigsten für das Thema interessieren dürften ;) )...

<a href=' radioforen.de/showthread.php?t=11434 ' target='_blank'>die geilste Elvis-Radio-Show