Audio DVD zum zweiten

Mehr
05.10.2004 13:23 #254765 von Herbi
Herbi antwortete auf Audio DVD zum zweiten
kurz noch was zu diesem thema, ich habe heute diese scheibe bekommen und finde das ganze gar nicht mal soooo schlecht. :grin: die soundqualität ist wirklich sehr gut, ja sie ist sogar besser als auf den original bootlegs !!! :up:

<!--aimg--><a href=' mitglied.lycos.de/elviscdinfo/stuff/forumbilder/cafeeuropa.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.10.2004 14:17 #254803 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Audio DVD zum zweiten
Ganz nett, aber ich hab keine Lust jede meiner Bootlegs doppelt zu kaufen :sick:

Mehr
05.10.2004 15:01 #254823 von Herbi
das leuchtet natürlich ein, aber ich habe mir das ding trotzdem mal gekauft, obwohl ich die original boots auch in meiner sammlung habe. !! :grin: ich finde aber wirklich das auf dieser DVD-R die soundqualität noch einmal verbessert wurde, oder irre ich mich vielleicht !? :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.10.2004 15:04 #254825 von User gelöscht

das leuchtet natürlich ein, aber ich habe mir das ding trotzdem mal gekauft, obwohl ich die original boots auch in meiner sammlung habe. !! :grin: ich finde aber wirklich das auf dieser DVD-R die soundqualität noch einmal verbessert wurde, oder irre ich mich vielleicht !? :null:

Naja, das Medium DVD hat angeblich eine bessere Klangwiedergabe als das Medium CD. Einge gute (neue) Vinylplatte hört sich auch besser an, als eine CD :adeal: Vielleicht verhält es sich mit DVDs ähnlich :null:

Mehr
05.10.2004 17:03 #254852 von Colonel
Colonel antwortete auf Audio DVD zum zweiten

So Leute, mal etwas Grundsätzliches:

Nicts dagegen, wenn hier turbulent diskutiert wird. Die einen mögen sich für DVD-R's begeistern, andere nicht. Die einen halten Bootlegs vielleicht generell für Schrott, weil kein seriöser Anbieter dahintersteht, die anderen finden solche Scheiben toll.

All das ist okay und hier darf jede Meinung vertreten werden. Wenn es aber dazu führt, dass man sich hier in den Elvis Themen versucht, auf Kosten Einzelner lustig zu machen, ist das nicht Sinn und Zweck der Sache und man wird sich auf administrativer Seite entsprechende Schritte überlegen.

Das wir uns nicht falsch verstehen: Nicht s gegen den einen oder anderen Scherz, Seitenhieb o.ä., aber wenn wir beobachten, dass das zum Dauerfeuer wird, sind schnell die Grenzen erreicht.

Sorry Tanni!
Aber wenn :
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>"Werbung machen für den Verkauf von selbstgebrannten DVDs" </span>okay ist, aber wer sich darüber lustig macht mit Konsequenzen rechnen muß, dann scheint hier gehörig was falsch zu laufen! :schoeni: :down:

Mehr
05.10.2004 18:25 #254876 von Herbi

So Leute, mal etwas Grundsätzliches:

Nicts dagegen, wenn hier turbulent diskutiert wird. Die einen mögen sich für DVD-R's begeistern, andere nicht. Die einen halten Bootlegs vielleicht generell für Schrott, weil kein seriöser Anbieter dahintersteht, die anderen finden solche Scheiben toll.

All das ist okay und hier darf jede Meinung vertreten werden. Wenn es aber dazu führt, dass man sich hier in den Elvis Themen versucht, auf Kosten Einzelner lustig zu machen, ist das nicht Sinn und Zweck der Sache und man wird sich auf administrativer Seite entsprechende Schritte überlegen.

Das wir uns nicht falsch verstehen: Nicht s gegen den einen oder anderen Scherz, Seitenhieb o.ä., aber wenn wir beobachten, dass das zum Dauerfeuer wird, sind schnell die Grenzen erreicht.

Sorry Tanni!
Aber wenn :
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>"Werbung machen für den Verkauf von selbstgebrannten DVDs" </span>okay ist, aber wer sich darüber lustig macht mit Konsequenzen rechnen muß, dann scheint hier gehörig was falsch zu laufen! :schoeni: :down:

es gibt aber zum beispil bootlegs auf "profi-CD-R" scheiben und da regt sich keiner darüber auf !! :huh:

ein beispiel ist diese hier:

<!--aimg--><a href=' www.elvisclubberlin.de/cd/grensboro.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

The Greensboro Concert
(Triangle) 11.08.03

Auf dem Triangle Label ist nun die Evening Show vom 14.04.1972 aus dem Greensboro Coliseum auf einer professionell gestalteten CD-R erschienen, welche bereits 1991 auf der CD "Sweet Caroline" (Vicky 0215) veröffentlicht wurde.

Wie in der Ankündigung zu lesen, ist erschien die CD mit einem 8-seitigen farbigen Booklet und die Tonqualität der Soundboardaufnahme ist weitaus besser als bei der damaligen Vicky-Veröffentlichung.

Inhalt:
2001 A Space Odysee - See See Rider - Proud Mary - Never Been To Spain - You Gave Me A Mountain - Until It's Time For You To Go - Polk Salad Annie - Love Me - All Shook Up - Teddy Bear / Don't Be Cruel - Hound Dog - Heartbreak Hotel - A Big Hunk O' Love - Bridge Over Troubled Water - Suspicious Minds - Love Me Tender - Band introductions - For The Good Times - An American Trilogy - Burning Love - Release Me - Funny How Time Slips Away - Can't Help Falling In Love / Closing Vamp

und für diese CD-R wurde doch hier auch werbung gemacht oder !? ;)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.10.2004 18:32 #254882 von User gelöscht
Das hat ja nichts damit zu tun :klatsch:

Die Triangle CD ist auf einem handelsüblichen Rohling in der Fabrik gepresst worden. Der Colonel meinte wohl eher, PRIVAT eine Kopie eines Produktes herzustellen und DIESE KOPIE dann teuer verschärbeln :adeal:
Als würdest du jetzt die Greensboro CD brennen, das Cover drucken, und dann die ganze Sache für 20€ bei ebay verkaufen!

Kapiert :huh:

Mehr
05.10.2004 18:32 #254883 von Colonel
Colonel antwortete auf Audio DVD zum zweiten

und für diese CD-R wurde doch hier auch werbung gemacht oder !? ;)

Es ist glaube ich ein Unterschied, ob irgendwer UNRELEASED Material auf ner CDR veröffentlicht (die aber professionell gedruckt und mit professioneller Artwork daher kam)
ODER ob daheim jemand sich ne DVD-R schnappt, ein paar Import CDs darauf abspeichert und diese dann verscherbelt für teures Geld???
Ich fasse es wirklich nicht, daß jemand wie Du hier permanent die Fahne für solch einen Schrott hoch hält. Du verteidigst den Kram als wärst Du der Erfinder des ganzen...

Echt unfaßbar sowas! ich hab echt für vieles Verständnis und hab auch echt kein Problem mit leuten die ne andere Meinung vertreten, aber selbst gebrannte Scheiben mit zusammen geklautem Material unter die Leute zu bringen, sowas kann doch keiner toll finden???? :down: :down: :down:

• semero
  • semeros Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.10.2004 18:36 #254887 von semero
semero antwortete auf Audio DVD zum zweiten

Ganz nett, aber ich hab keine Lust jede meiner Bootlegs doppelt zu kaufen :sick:

Das macht sicher auch nicht ganz so viel Sinn ! Aber nicht vergessen : Es soll doch Leute geben, die jene Bootlegs z.B. nicht ihr Eigen nennen und nach solch einer Gelegenheit -in den Besitz der Musik ( verzichtend auf Original- Design / Booklets usw. ) zu kommen- suchen !

Die Werbung hierfür halte ich für weniger angebracht. Allerdings sollte doch wenigstens ein Forum wie dieses u.a. dazu dienen dürfen, im Interesse anderer Fans darauf aufmerksam machen zu können.

Mehr
05.10.2004 18:47 #254891 von Herbi
ihr dürft mich bitte nicht falsch versehen, ich will mich ja nur bei euch informieren was ihr vom ganzen hält !! :blush: ich persönlich finde diese scheibe gar nicht so schlecht und kann wirklich nicht beurteilen ob diese dvd-r von jemand zuhause selbst gebrannt wurde. :null: ich kann nur sagen die scheibe sieht echt profesionell aus, die scheibe hat ein bedrucktes cover und auch front und back cover sieht echt professionell aus !? :null:

Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.