- Dank erhalten: 315
Audio DVD zum zweiten
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Eben!Nur erfüllt sie eben nicht den Standard einer <span style='color:blue'>DVD Audio</span>. Aber das siehst du sicher ebenso !?
der Laie wird sofort zuschlagen und viel Geld für den Mist hinlegen, bis er zu hause merkt, was das fürn Müll ist. Das ist so wie wenn ich eine alte zerkratzte Vinylscheibe auf CD aufnehme und nachher die CD-R als "digitalen Klang" verkaufe. Klar ist´s digital was auf der Schiebe ist, aber eben noch immer verrauscht und knisternd..
- semero
-
- Besucher
-
Es gibt andere Angebote dieser Art im Internet. Ob es nun < 50 Elvis RCA- Alben > , sämtliche bisherige FTD- Veröffentlichungen oder ähnliche Zusammenstellungen sind. Sie alle verschaffen zumindest demjenigen, der die Sachen nicht zu Hause hat Glücksgefühle und lassen wohl gar nicht erst Bedenken darüber aufkommen , dass der Tonträger nicht den Standard einer DVD Audio erfüllt .
- Monty
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
ich hatte es andernorts schon geschrieben: Sehr schön finde ich auch die Angabe "NTSC" für diese "DVD Audio".
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Beim Abspielen der DVD kann man auf dem Bildschirm die Cover der gerade laufenden Bootleg sehen, das geht dann eben nur bei NTSC
Aber NTSC ist doch eine TV-Norm. Man braucht weder NTSC noch PAL, um Bilder anzuzeigen. Ich kann Doch unabhängig von jeder TV-Norm den Inhalt von jeder Photo-CDs auf dem Fernsehschirm anzeigen lassen. Also irgendwie erklärt das meiner Meinung diese NTSC-Angabe noch nicht.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Solltest Du der Produzent sein der Sache, so sei Dir verziehn!Dass solche Ausgaben nicht die eventuell bestehende Erwartung in Sachen Klangqualität erfüllen können , ist klar. Aber dies steht wohl auch nicht im Vordergrund einer solchen Idee ! Vielmehr ist es der Wunsch , ein breites Angebot ( diverse Bootlegs z.B. ) auf kleinstem Raum in zeitgemäßer Form ( DVD ) anbieten zu können.
Es gibt andere Angebote dieser Art im Internet. Ob es nun < 50 Elvis RCA- Alben > , sämtliche bisherige FTD- Veröffentlichungen oder ähnliche Zusammenstellungen sind. Sie alle verschaffen zumindest demjenigen, der die Sachen nicht zu Hause hat Glücksgefühle und lassen wohl gar nicht erst Bedenken darüber aufkommen , dass der Tonträger nicht den Standard einer DVD Audio erfüllt .
Wenn nicht, dann lese doch mal was da steht von wegen "super sound" usw. da schmeißt ein home_made Bastler mit Wörtern um sich, die einen TOP Klang suggerieren soll?
Was für ein Quatsch!
Würde da einfach drauf stehen:
<span style='color:red'>6 Imports zum Preis einer CD...hier nun auf DVD!</span> okay..aber so will da einer ein Spitzenprodukt vorgaukeln und das ist mies!
- Monty
-
- From A Jack To A King
-
Beim Abspielen der DVD kann man auf dem Bildschirm die Cover der gerade laufenden Bootleg sehen, das geht dann eben nur bei NTSC
- Monty
-
- From A Jack To A King
-
Einer der sie hat meinte sie seien tatsächlich um einiges besser als die alte Bootleg, ich kanns aber noch nicht bestätigen dass dem so istSolltest Du der Produzent sein der Sache, so sei Dir verziehn!Dass solche Ausgaben nicht die eventuell bestehende Erwartung in Sachen Klangqualität erfüllen können , ist klar. Aber dies steht wohl auch nicht im Vordergrund einer solchen Idee ! Vielmehr ist es der Wunsch , ein breites Angebot ( diverse Bootlegs z.B. ) auf kleinstem Raum in zeitgemäßer Form ( DVD ) anbieten zu können.
Wenn nicht, dann lese doch mal was da steht von wegen "super sound" usw. da schmeißt ein home_made Bastler mit Wörtern um sich, die einen TOP Klang suggerieren soll?
Was für ein Quatsch!
Würde da einfach drauf stehen:
<span style='color:red'>6 Imports zum Preis einer CD...hier nun auf DVD!</span> okay..aber so will da einer ein Spitzenprodukt vorgaukeln und das ist mies!
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Einer der sie hat meinte sie seien tatsächlich um einiges besser als die alte Bootleg, ich kanns aber noch nicht bestätigen dass dem so ist
Da bin ich sehr gespannt. Kannst Du zufällig ausschliessen, dass das jemand ist, der nicht gerade als Macher hinter dem Projekt steht?
Jedenfalls: Wenn dort tatsächlich besserer Sound drauf sein soll, dann müssen die Leute mit den Originalbändern gearbeitet haben. Dieser Schluss ist recht simple: Speziell die DAE CDs waren bereits sehr stark bearbeitet und hatten sehr viel Reverb drauf. Mit so einer "Quelle" kann der beste Tontechniker kaum etwas anfangen. Reverb bekommt man nicht mehr weg und es macht eine weitere sinnvolle und vor allem soundverbessernde Bearbeitung quasi unmöglich. Das ist genau so mit der Recorded Live On Stage In Memphis FTD. Auch dort würde sich jeder Toningenieur jetzt die Szene ausbeissen.
Wenn also die Leute, die diese DVDs rausbringen, von ihren Konzerten die originalen Sources haben, dann wäre es hochinteressant, denn dann könnte man die alten Boots jetzt in einem besseren Soundmantel hören. Ich bin gespannt.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Auch dort würde sich jeder Toningenieur jetzt die Szene ausbeissen.