Karriere Höhepunkt

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.01.2004 00:34 #237666 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Karriere Höhepunkt

Hi See-See Rider,

von 1969 bis 1977 (zu ELvis` Lebzeiten) wurden folgende Singles vergoldet:

IN THE GHETTO 06/25/69 RCA Gold
SUSPICIOUS MINDS 10/28/69 RCA Gold
DON'T CRY DADDY 01/21/70 RCA Gold
THE WONDER OF YOU 08/14/70 RCA Gold
BURNING LOVE 10/27/72 RCA Gold

Ich hätte hier noch anzubieten:

- Clean Up Your Own Backyard
- Kentucky Rain
- I've Lost You
- You Don't Have To Say You Love Me
- I Really Don't Want To Know
- Separate Ways

1977 dann noch Way Down und My Way. Diese Songs (außer I've Lost You, glaube ich) sind ja dann auch letztendlich auf Golden Records Vol. 5(?) (glaube ich) erschienen. Zusammen mit dem 68er If I Can Dream (auch auf Vol. 5) hätte man also 1973 durchaus etwas gehabt, um dem Erfolg der Single Burning Love und dem #1 Album "Aloha" einen nachzusetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Mr Statistic
  • Mr Statistics Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
19.01.2004 00:54 #237670 von Mr Statistic
Mr Statistic antwortete auf Karriere Höhepunkt

Diese von dir korrekterweise als "Golden Records" aufgeführten Singles wurden erst nach der Reduzierung der Verleihungskriterien im Januar 1989 von der RIAA ausgezeichnet. Im konkreten Fall März 1992. Seit jener Reduzierung gibt es "Gold" bereits für 500.000 ausgelieferte Exemplare, während es vorher 1 Million sein mußten. Da die "Golden Records" Serie in den 50er, 60er und 80er Jahren veröffentlicht wurde, konnten also nur Millionenseller (streng genommen) hier auftauchen. Die in den 90er Jahren als "Gold" zertifizierten Singles sind jedoch alle nur halbe Millionenseller. Deswegen habe ich sie nicht in meine Auflistung einbezogen. RCA hat es jedoch mit der Millionengrenze nie so genaugenommen, was ja die 84er Vol. 5 verdeutlicht, auf der einige Nicht-Millionenseller enthalten sind.

Mehr
19.01.2004 07:35 #237684 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Karriere Höhepunkt

Die Aloha-Show ist spektakulär, weil sie so viele Zuschauer anbgelockt hat, aber nicht, weil Elvis hier eine der besten Performances seiner Karriere abgeliefert hätte.

Musikalisch war es bei weiten seine beste Performance. In Hawaii war er gesanglich brilliant. :nana:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.01.2004 08:49 #237710 von User gelöscht

Musikalisch war es bei weiten seine beste Performance. In Hawaii war er gesanglich brilliant. :nana:

Nö. Brilliant ist anders. Aber gut.

Mehr
19.01.2004 08:57 #237714 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Karriere Höhepunkt
Bitte??? Nenn mir ein anderes Konzert ,wo er so perfekt MY WAY und AMERICAN TRILOGY gebracht hat!? ;)

Mehr
19.01.2004 09:06 #237717 von Viva Las Vegas
Viva Las Vegas antwortete auf Karriere Höhepunkt

<span style='color:black'>1970</span> - ist m.E. Elvis' bestes Jahr: er ist der King von Vegas; er erobert fast landesweit die amerikanischen Großstädte; eine famose Recording Session; ein Dokumentarfilm, der ihn auf ein hohes Podest hebt: internationaler Ruhm über Amerika und Europa hinaus.

Das kann man unterschreiben. 1970 (ein gutes Jahr, Viva wurde geboren) ist Elvis definitiv auf seinem Karrierehöhepunkt angelangt.
Hübsch, körperlich auf der Höhe, stimmlich sehr geraten und.....ganu offensichtlich mit Freude bei der Arbeit!

....ein wahrer Schmaus für Aug' und Ohr. :rose:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.01.2004 09:28 #237725 von User gelöscht

Bitte??? Nenn mir ein anderes Konzert ,wo er so perfekt MY WAY und AMERICAN TRILOGY gebracht hat!? ;)

Hmmh, das " ;) " verwirrt mich etwas ... Was hat das jetzt zu bedeuten? Sprichst du auf ein Posting von mir im EPG-Forum an, oder was hat das zu sagen?

Verwirrt,
Rider

Mehr
19.01.2004 11:00 #237748 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Karriere Höhepunkt
Also ich glaube, hier verwechseln einige 70er-Fans den "Karrierehöhepunkt" mit dem "kübnstlerischen".

Letzteren würde ich wohl auch auf 1970 legen, weil da einfach alles paßte: Stimme, Aussehen, Perfomances, Setlists, Songmaterial ...

Aber der Karrierehöhepunkt waren wohl die späten 50er, als Elvis einschlug wie eine Bombe, oder nicht?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.01.2004 12:48 #237785 von User gelöscht
Das "gefährliche" an solchen Umfragen ist, dass man oft die persönlichen Vorlieben mit den subjektiv beurteilten "Karrierehöhepunkten" vermischt bzw. verwechselt! Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich diese Umfrage für gut befinde! :up:

Mehr
19.01.2004 16:47 #237917 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Karriere Höhepunkt

Aber der Karrierehöhepunkt waren wohl die späten 50er, als Elvis einschlug wie eine Bombe, oder nicht?

Nö.