Karriere Höhepunkt

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
17.01.2004 18:09 #237454 von User gelöscht
Karriere Höhepunkt wurde erstellt von User gelöscht
Ich hoffe, diese Umfrage wurde nicht schon zu oft veranstaltet, bin auf diesen Seiten noch nicht so lange unterwegs.

Gruß John

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17.01.2004 20:15 #237459 von Speedway
Speedway antwortete auf Karriere Höhepunkt
Elvis hatte mit Sicherheit mehrere Karrierehöhepunkte.Ich würde da mit 1956 beginnen;anschließend 1968 und 1972/73. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17.01.2004 22:41 #237477 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Karriere Höhepunkt
Ich sehe das wie Speedway. Mit einem Gipfel tut man Elvis Presley irgendwie unrecht. Ich persönlich glaube, dass '56 das das Elvis-Jahr war und das Jahr für die Rockmusik. In den restlichen 50ern Jahren war Elvis das Maß aller Dinge. Was er anfasste wurde zu Gold und war richtungsweisend. 1960-64 war Elvis immer noch der größte Star der Welt. Es wird gerne vergessen, dass Elvis in diesen Jahren nicht nur massenweise Hits hatte und weiterhin die Top 40 absolut dominierte (er beschloss die 60er Jahre trotz des "schlimmen Abstiegs" immerhin als zweiter in den US Top 40 Single-Charts). In diesen Jahre erweiterte er das Spektrum dessen, was er selbst machen konnte und wollte und damit auch das Spektrum dessen, was in der Rock-Musik möglich ist. Elvis Is Back bleibt für mich immer noch eines der Alben der frühen 60er.

zweiter großer Höhepunkt dann von 1968-73, würde ich sagen, mit einem Höhepunkt im Höhepunkt von 1969-70 mit einigen Jahrhundertaufnahmen und zwei seiner besten Alben (From Elvis In Memphis und [/i]I'm 10.000 Years Old - Elvis Country[/i]). That's The Way It Is ist ein weiteres sehr solides und reifes Album, das zeigte, wer Elvis 1970 war und was er machen wolle und konnte. 1971 studiomäßig ein kleiner Absacker (herumgekommen ist dabei immerhin ein weiteres Grammy-Album), kann aber vorkommen nach fünf wirklich fetten Jahren (beginnend mit How Great Thou Art). Dafür gute Kritiken in Vegas und vor allem auch Tahoe.

1972 dann "Elvis On Tour", was nicht nur seine Popularität abseits von Las Vegas dokumentierte, sondern ihm auch wieder einem Publikum näher brachte, dass sich vielfach den Trip nach Vegas nicht leisten konnte. Die Krönung dann 1973 mit Aloha und weiterhin massenweise Gold- und Platin-Auszeichung, nach denen sich jeder andere Künstler der Zeit die Finger geleckt hätte, aus denen RCA leider nicht in der Lage war, eine weitere Elvis Golden Records zu machen.

Danach dann das, was Peter Guralnick mit den wie ich finde passenden Worten beschreibt: "Freefall" ...

Mehr
18.01.2004 01:04 #237493 von Elvis200869
Elvis200869 antwortete auf Karriere Höhepunkt
Also, ich stimme auch mit den genannten Jahren von Speedway überein. Jedoch hat diese gesamte Entwicklung erst nach seinem Tod dazu geführt, das Elvis Weltweit unsterblich wurde! Sein früher Tod hat den schrittweisen Abstieg von Elvis ab 73 vergessen gemacht und ihm den Platz in der Geschichte gesichert!

• Omaha 1974
  • Omaha 1974s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.01.2004 10:11 #237515 von Omaha 1974
Omaha 1974 antwortete auf Karriere Höhepunkt
Ich denke, jedes Jahr wa irgendwie ein Höhepunkt für Elvis, aber der absolute war wohl 1970 (Aussehen, Spaß an der Musik). Aber er wurde, glaube ich, mit jedem Jahr berühmter bzw. die Fans hysterischer...

Mehr
18.01.2004 10:18 #237516 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Karriere Höhepunkt
Also , für mich ist der künstlerische Höhepunkt die Aloha -Show. Dort war er auf der absoluten Spitze.

Der musikalische und menschliche Höhepunkt ist zweifelfrei August 1969.
Er hatte es wieder erreicht dort zusein , wo er immer hinwollte, King of Las Vegas!!!

Selbst ein Jahr später würde ich schon leichte Abstriche machen........... :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.01.2004 11:13 #237531 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Karriere Höhepunkt

Sein früher Tod hat den schrittweisen Abstieg von Elvis ab 73 vergessen gemacht und ihm den Platz in der Geschichte gesichert!

Bitte??? :blush: :huh:

Mehr
18.01.2004 11:15 #237532 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Karriere Höhepunkt
Ich würde sagen, die 50er waren ein einziger Höhepunkt. Sein Comeback brachte ihn wieder an die Spitze und natürlich die Entwicklung von 1968 bis 1970 mit dem Wiedererklimmen der absoluten Ausnahmestellung. 1972 und das Aloha Special waren auch nochmal Karrierehöhepunkte obwohl man die grandiosen Konzerte 1974 auch als Höhepunkt seiner Entwicklung auf der Bühne ansehen kann.

Mehr
18.01.2004 11:37 #237541 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Karriere Höhepunkt
Für mich ganz klar: 1973 Aloha!

Mehr
18.01.2004 11:40 #237542 von Elvis200869
Elvis200869 antwortete auf Karriere Höhepunkt

Bitte??? :blush: :huh:

Indem du meinen vohergehenden Satz nicht mitzitierst, reißt du die Sache aus dem Zusammenhang! Der erklärt das nämlich genauer!!

Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.