Welche CDs zersetzen sich?

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01.12.2003 07:36 #217092 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Welche CDs zersetzen sich?
Auf meiner "Little Darlin" sind auch viele Dropouts zu hören. Ist das bei euch auch so? Oder zersetzt sich meine? <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01.12.2003 07:46 #217101 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Welche CDs zersetzen sich?

Auf meiner "Little Darlin" sind auch viele Dropouts zu hören. Ist das bei euch auch so? Oder zersetzt sich meine? <_<

da muß ich mal rein hören

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.12.2003 21:57 #217419 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Welche CDs zersetzen sich?

Nun, da hast Du leider Unrecht. Es ist keine Panikmache.

Ich besaß drei Bootlegs, welche allesamt diesen Kristallisierungsdefekt aufwiesen.

Mag sein, dass es Einzelfälle gibt, jedoch sind alle meine CD´s noch abspielbar und auch optisch nicht von früher zu unterscheiden. :smokin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.11.2004 15:17 #266653 von User gelöscht

Ähnliches bei mir mit der "There's A Whole Lotta Shakin' Goin' On". Milchihger Belag auf der CD und der letzte Track (Bridge) ließ sich nicht mehr abspielen. Jeder Kopierversuch scheiterte. erst eine stundenlange Säuberungsaktion half. Dann funzte sie wieder und ich habe erst einmal eine Sicherheitskopie angefertigt. Ähnliches Problem übrigens mit ein paar CDs aus dder "There's Always me" Serie.

• semero
  • semeros Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.11.2004 15:53 #266661 von semero
semero antwortete auf Welche CDs zersetzen sich?

Allerdings. Ich habe alle vier VOlumes gekauft und war total angepisst, dass die CDs bei Vol. 3 und 4 so einen klebrigen Belag drauf hatten, so als hätte jemand eine Flasche Bier drüber gekippt und das Zeug dann schön eintrocknen lassen. Habe es mit meinem Geheimtipp (mit der gerillten Seite eines in der Mitte gekickten neuen(!) gelben(!! ;) ) Küchenlappens mit ganz wenig Wasser von der Mitte zur Seite abwischen) aber geschafft, das Ding sauber zu bekommen. Einige KRatzer holt man sich dabei trotzdem immer. Naja, da war das also gar nicht so unüblich ... Hmmh, heißt das, ich hätte dem Verkäufer bei Ebay keine negativen Bewertungen reinhauen müssen ...?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.11.2004 15:54 #266662 von User gelöscht

Bei meinen <span style='color:blue'>There Always Me </span>- CDs zeigen sich ähnliche Erscheinungen und eine schlechte Bewertung bei einem Verkauf ( eBay ) würde ich mir jedenfalls verbitten ! :naughty:

dann schreib's halt dazu. :null:

Mehr
06.11.2004 15:57 #266663 von Herbi
Herbi antwortete auf Welche CDs zersetzen sich?
auf meiner "memories from kalamazoo" hat es auch so einen komischen belag, bis jetzt kann ich aber die scheibe problemlos abspielen !! :null: hat sonst noch jemand diesen komischen belag auf der "memories from kalamazoo" cd ?? :blush:

wie kann ich meine cd's schützen oder wie bekomme ich diesen belag weg !? :huh:

<!--aimg--><a href=' home.online.no/~ov-egela/img/lkalamazoo.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

• semero
  • semeros Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.11.2004 15:58 #266665 von semero
semero antwortete auf Welche CDs zersetzen sich?

dann schreib's halt dazu. :null:

Eben darum , weil ich dies nämlich dazu schreiben würde ! Aussehen ist das eine, aber auch beim Durchhören sind Lesefehler bis hin zum Abbruch in Kauf zunehmen .
Die CDs aus dieser Reihe sind aber auch nicht die einzigsten problematischen Bootlegs .

• Melanie
  • Melanies Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.11.2004 15:59 #266666 von Melanie
Melanie antwortete auf Welche CDs zersetzen sich?
Zersetzen sich bestimmte CDs nur wenn sie schon Kratzer haben?
Gibt es Berichte über offizielle BMG / RCA CDs?

In der neuen 'TV Direkt' steht ein kurzer Bericht:
DVDs und CDs halten 25 - 100 Jahre. Manche weniger als 5 Jahre. Leider wurden keine Gründe genannt, wann dies der Fall ist.

Irgendwo habe ich auch gelesen, eine CD die oft abgespielt wird, ist anfälliger.

Mehr
06.11.2004 23:20 #266710 von Donald
Donald antwortete auf Welche CDs zersetzen sich?

Zersetzen sich bestimmte CDs nur wenn sie schon Kratzer haben?
Gibt es Berichte über offizielle BMG / RCA CDs?

In der neuen 'TV Direkt' steht ein kurzer Bericht:
DVDs und CDs halten 25 - 100 Jahre. Manche weniger als 5 Jahre. Leider wurden keine Gründe genannt, wann dies der Fall ist.

Irgendwo habe ich auch gelesen, eine CD die oft abgespielt wird, ist anfälliger.

Von gekauften CDs weiß ich auch nicht mehr. Aber über CD-Rs habe ich neulich einen Bericht gelesen, in dem geraten wurde, CD-Rs immer von namhaften Herstellern zu kaufen. Diese seien auch an der Seite mit einem Schutzlack überzogen (im Gegensatz zu vielen billigeren) und so viel besser vor eindringendem Sauerstoff geschützt.