A Capital Perforation ???

Mehr
20.10.2002 11:32 #19152 von Taniolo
Taniolo antwortete auf A Capital Perforation ???
Danke Reto! :rose:

Und ich füge nachmals hinzu: Die Capital Performance von LMP ist kein schlechtes Produkt. Mir gefällt die Aufmachung und der Sound ist wirklich okay. Mein Geschmack ist eher jener der Madison, aber ich weiss auch, dass viele anderer Meinung sind. Das Booklet ist klasse und von mir wird man keinen Ton über die Papierqualität hören. Es sind beides echte CDs, keine CDRs und es ist ein prima Konzert mit einem toll gelaunten Elvis.

Wi8e hätte ich meinen Beitrag denn sonst aufbauen sollen? JUDGEMENT DAY 2 ??? :smokin:

Allerdings kommt man ja nicht all zu oft dazu auf so eine Fundgrube an Sezierbedarf zu stoßen. Das ist wohl eher die Ausnahme. Allerdings weiß man ja nicht ... wir warten mal auf MOVIN' MOBILE mit der Afternoon Show vom 2. Juni 1975. :grin:

<!--EDIT|Taniolo| 20. 10. 2002, 11:49-->

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.10.2002 15:37 #19180 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf A Capital Perforation ???

Bei sowas hört lieber mal auf die Leute die Ahnung haben
und nicht einfach ihre Meinung oder Vermutungen äußern.
"ich sammel eh lieber Original Bänder", sagt für mich alles !

Den Kommentar habe ich nicht ganz verstanden. Denis bittet um Erklärung. ;)

Mehr
20.10.2002 15:45 #19183 von Marc H.
Marc H. antwortete auf A Capital Perforation ???
er wollte wohl sagen: "bei sowas hört mal lieber auf die leute die ahnung haben und nicht auf die die nur ihre meinung oder vermutungen äußern"

und das darunter ist ein original-zitat von greg: "ich sammel eh lieber Original Bänder"

<!--EDIT|Marc H.| 20. 10. 2002, 15:46-->

• Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.10.2002 16:07 #19184 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf A Capital Perforation ???
Das meinte ich ja. Hat jemand Ahnung, weil er Originalbänder sammelt? Mein Lob gebührt Tanny und seiner Spürnase.

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.02.2003 17:51 #58486 von Anonymous
Anonymous antwortete auf A Capital Perforation ???
Es gibt ja mittlerweile viele Soundboards der Tour auf CD.
Bei Veröffentlichung dieser CD wurde vorher gelobt dass es sich um einen der besten Soundboards überhaupt handeln soll. Hatte schon gehofft dass es da ein zweites DAE-Label gibt. Aber anscheinend habe ich was auf den Ohren. Ich bin von der Qualität nicht begeistert, es gibt zig bessere Soundboards und vor allem vom Juni 1975. Das einzig wahre interessante ist das Vorprogramm mit Jackie Kahane. Und dass das Konzert so zusammengestückelt wurde ist auch nicht gerade vorteilhaft. Wenn 2001 Thema und See See Rider aus einer anderen Show stammen kann ich es schon verstehen aber das mittendrin soviel zusammengebastelt wurde ist schon schlecht. Dann hätte man das Konzert lieber nicht veröffentlichen sollen wenn man es nicht komplett hat. Oder man hätte ein anderes vollständiges veröffentlichen sollen. Da hör ich dann schon lieber das vollständige Konzert als Publikumsmitschnitt.

Mehr
23.02.2003 17:51 #58929 von Taniolo
Taniolo antwortete auf A Capital Perforation ???

@sj0472: Ich gebe Dir in vielen Punkten durchaus Recht. Ich persönlich mag diese Mai/Juni 1975 Tour und ich nehme gerne jeden Soundboard davon. Ich habe auch kein Problem damit, dass manche Mitschnitte unvollständig sind weil entweder a.) der Soundengineer nicht alles aufgezeichnet hat oder b.) das Band unglücklicherweise beschädigt ist.

Nur ist es verdammt schlecht, wenn man versucht, den Markt zu betrügen. Ich finde es eben ehrlicher und für die Sammlung nützlicher, einen Weg zu gehen, wie MADISON dies tat. Dort war auf dem Cover haargenau angegeben, wo geschnitten wurde und wo man aus Gründen der Vollständigkeit und des Durchgängigkeit andere Konzertteile einbaute. Nun kann man nur hoffen, dass man im Hause LMP dazu lernt. Trotzdem werde ich nicht mit dem Finger auf irgendein Label wegen so einer kleinen Sünde zeigen, schliesslich haben wir das auch bei anderen Boots schon gehabt, dass man da gerne mal verschweigt, dass man ein paar "Fremdkörper" stillschweigend eingefügt hat. Nur dient diese Verfahrensweise weder dem Sammler noch sammelt das jeweilige Label damit Pluspunkte beim Fan und Konzert-Liebhaber.

In Sachen Sound stimmee ich Dir ebenfalls zu. Zwar würde ich die Capital Performance nicht als Katastrophe bezeichnen, aber jemand der Ahnung hat, hat mir anhand eines Soundbeispiels gezeigt, was man da wirklich rausholen kann.

Die Jackie Kahane Nummer war zugegeben eine nette Dreingabe, allerdings hätte ich mir den Track am Ende der Show gewünscht, aber das ist Geschmackssache.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.