- Dank erhalten: 69
Desert Storm
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
Es handelte sich bei dieser Journalistin um eine Dame, die sich für keinen bösartigen Artikel zu Schade war - ich liebe Sinatras Reaktion auf ihre Anwesenheit auf einer Party...Und das soll "gnadenlos gut" sein? Na ich weiss nicht.
Das, was Elvis zumeist in sich reinfraß, hat Sinatra rausgelassen. Gut so!
Wobei man dann noch ergänzen muß, daß Sinatra sich Zeit seines Lebens viel bösartigeren Unterstellungen als Elvis ausgesetzt sah. Die Presse durchwühlte schon immer sein wildes Privatleben, bauschte seine (vorhandenen) Mafia-Kontakte, die allerdings wohl nie geschäftlich waren, bis ins unkenntliche auf und bezeichnete ihn auch schon mal gerne als Kommunisten...
Passende Worte an die Presse finde ich immer gut - ob sie nun von Elvis oder von Sinatra kommen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Anonymous
-
- Besucher
-
Oijoijoi, was hätten wir dann alles von Elvis zu hören bekommen, wenn er's ebenso gemacht hätte, wie Frankie?!Das, was Elvis zumeist in sich reinfraß, hat Sinatra rausgelassen. Gut so!
Zum Glück hatte Elvis einige gute Charatereigenschaften mehr, als dieser Mafioso!
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
Ein Mafioso war er nicht, aber Sinatra hatte tatsächlich Kontakte zu einigen Mitgliedern der "Familie", es konnte aber nie bewiesen werden, daß er Geschäfte illegaler Art mit ihnen machte. Tatsächlich war es in den 40er-Jahren im Interesse der vom Hearst-Imperium kontrollierten Presse, den links-liberal eingestellten Sinatra niederzumachen wo es nur ging und darum auch jedes kleinste Mafiagerücht um ihn extrem aufzubauschen.Zum Glück hatte Elvis einige gute Charatereigenschaften mehr, als dieser Mafioso!
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
Sicher ist das folgende:
1947 trafen sich die mächtigsten Syndikats-Bosse unter der Leitung von Lucky Luciano in Havanna auf Kuba. Sinatra befand sich damals ebenfalls in Havanna, flog sogar im selben Flugzeug wie Rocco und Joe Fischetti (Vettern AI Capones und mächtigste Männer der Chicagoer Unterwelt) dorthin. Er aß dort mindestens einmal mit ihnen zu Abend. Es wäre auch dumm von ihm gewesen, diese Einladung abzulehnen, da die Mafia die Kontrolle über seine bevorzugten Auftrittsorte hatte (Bars, Nachtclubs, Las Vegas...) und ihm sonst hätte erhebliche Steine in den Weg legen können. In der Unterhaltungsbranche tat man zu dieser Zeit besser das, was die Mafia von einem verlangte. Ähnliches wußten auch Dean Martin, Sammy Davis und Jerry Lewis zu berichten.
Der rechte Flügel der Presse bauschte das Thema "Havanna" bis zum Exzess auf und verfolgte Sinatra noch jahrelang damit. Man kann allerdings aufgrund von Sinatras Äußerungen davon ausgehen, daß ihm der Umgang mit der Mafia nicht unangenehm war.
Als geschichtlich wichtig waren Sinatras gute Kontakte zum mächtigen Sam Giancana zu werten: Sinatra unterstützte damals John F. Kennedy mit ganzem Einsatz im Wahlkampf, die Wahl ging dann ja auch mit allerknappster Mehrheit an Kennedy und nicht an Nixon. Sinatra bat damals Giancana, der erheblichen Einfluss auf die Gewerkschaft der Transportfahrer hatte (die damals mächtigste amerikanische Gewerkschaft), dafür zu sorgen, daß die Gewerkschafter "richtig" wählen, also Kennedy. Als Gegenleistung trat Sinatra umsonst in Giancanas Nachtclubs und Hotels auf. Man kann also heute sagen, daß, aufgrund des knappen Ausgangs der Wahlen, Kennedy nur durch Sinatras Beziehungen zur Mafia Präsident wurde. Dazu gab es sogar mal ein Special in der ARD...
Ende der Siebziger erschien Sinatra bei einer Anhörung bezüglich seiner Beziehungen zur Mafia, ging aus dieser Anhörung aber als strahlender Sieger hervor, nachdem er der von ihm so gehassten Presse und dem Staatsanwalt mit einer rhetorischen Meisterleistung den Wind aus den Segeln genommen hatte.
Insgesamt gesehen hatte Sinatra also durchaus Kontakte zur Mafia, die man aber nicht überbewerten sollte, da nachweislich nicht illegales daraus entstand. Vielmehr sind sie ein unabdingbarer Teil seiner Legende.
- Bazimike
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 12
Und die Komentare von bazimike ??ich hätte da gerne mal eure persönlichen eindrücke von, denn diese closing show vom las vegas engagement am 02.09.1974 ist ja ein ganz besonderes kapitel...
ich bekomme diese cd nächste woche, bin sehr gespannt, denn nach allem, was ich bisher erfahren konnte, ist diese show wohl eine der denkwürdigsten überhaupt, insbesondere für 'normale elvis fans' absolut nicht zu empfehlen...
nunja, dies ist mein erstes posting, möglicherweise gibt es schon beiträge dazu in der vergangenheit, ich hoffe mal, ihr könnt darüber dann trotzdem hinwegsehen, zumal ich es interessant finde, neue (alte) gedanken hierzu ersehen zu können...
und wo ich schon dabei bin: gruß an datcheffe, maninblack, taniolo und vincent (ja, ich weiss, ich bin einer von denen, die ihren weg von einem anderen forum hierhin gefunden haben, aber deine kommentare sind eh der hammer, hehe!)
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
und wo ich schon dabei bin: gruß an datcheffe, maninblack, taniolo und vincent
Gruss zurück, King_Devil, aber nenn mich doch bitte beim nächsten mal nicht mit diesen Halunken in einem Atemzug.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 11
Hier habe ich noch einen Link für dich, vielleicht kannst du dazu auch was schreiben.
<a href=' www.elvis-collectors.com/forum/viewtopic.php?t=2220 ' target='_blank'>Link
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
Naja - da gibt es eigentlich nichts zu schreiben...Das hast du aber sehr schön geschrieben MIB!
Hier habe ich noch einen Link für dich, vielleicht kannst du dazu auch was schreiben.
<a href=' www.elvis-collectors.com/forum/viewtopic.php?t=2220 ' target='_blank'>Link
Frank, Sammy, Dean, Peter und Joey hatten mit Elvis eigentlich nie was zu tun gehabt...