Desert Storm

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
05.07.2003 20:25 #131464 von User gelöscht
Desert Storm wurde erstellt von User gelöscht
ich hätte da gerne mal eure persönlichen eindrücke von, denn diese closing show vom las vegas engagement am 02.09.1974 ist ja ein ganz besonderes kapitel...

ich bekomme diese cd nächste woche, bin sehr gespannt, denn nach allem, was ich bisher erfahren konnte, ist diese show wohl eine der denkwürdigsten überhaupt, insbesondere für 'normale elvis fans' absolut nicht zu empfehlen...

nunja, dies ist mein erstes posting, möglicherweise gibt es schon beiträge dazu in der vergangenheit, ich hoffe mal, ihr könnt darüber dann trotzdem hinwegsehen, zumal ich es interessant finde, neue (alte) gedanken hierzu ersehen zu können... B)

und wo ich schon dabei bin: gruß an datcheffe, maninblack, taniolo und vincent (ja, ich weiss, ich bin einer von denen, die ihren weg von einem anderen forum hierhin gefunden haben, aber deine kommentare sind eh der hammer, hehe!) :beifall:

B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05.07.2003 20:48 #131478 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Desert Storm
Oh... Dieses Thema hatten wir tatsächlich gerade erst! Da flogen so richtig schön die Fetzen! :grin: :smokin:

Ich will da nocheinmal ganz entspannt und ohne "taniolische" Provokationen ( :devil: ) ran gehen:

Für den beinharten Fan ist das sicherlich eine hochinteressante Aufnahme. Wir erleben hier einen Elvis, der total neben der Spur ist und bald mehr redet, als daß er singen würde.

Meiner Meinung nach, ist er bei der Show völlig zu. Dies kann ich natürlich nicht beweisen - allerdings kann mir genausowenig jemand das Gegenteil beweisen. Anders sind für mich die ewig dauernden, ausschweifenden Monologe nicht zu erklären - er redet über so ziemlich alles, nur nicht über seine Musik. Besonders denkwürdig seine heftigen Ausfälle gegenüber der Klatsch-Presse...

Die Musik kommt bei der überlangen Show viel zu kurz und manche Songs werden in fragwürdigen Versionen vorgetragen. Ein Beispiel hierfür wäre "You Gave Me A Mountain", welches er teilweise spricht und andere Teile geradezu herausschreit. Sicherlich ist das interessant - von jeder professionellen Darbietung aber weit entfernt. Generell scheint er gesanglich total neben der Schiene zu sein.

Ergo: Eine für den Fan sehr interessante Show, die allerdings auf tragische Weise den sich andeutenden künstlerischen Niedergang des Sängers auf der Bühne aufzeigt.

Glücklicherweise sollten wieder deutlich stärkere Auftritte folgen...

Mehr
05.07.2003 20:51 #131479 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Desert Storm

ich hätte da gerne mal eure persönlichen eindrücke von, denn diese closing show vom las vegas engagement am 02.09.1974 ist ja ein ganz besonderes kapitel...

also wenn man schon einiges an konzerten kennt, dann ist die cd empfehlenswert. vor allem wenn man sich mit dem menschen elvis auseinandersetzen will.
einem "normalo" könnte man diese show nicht zumuten. hier schiebt man lieber ne TTWII oder vegas69 cd ins laufwerk.

elvis ist gar nicht gut drauf, redet viel (viel mist)!

dann so sachen wie "you gave me a mountain" sind für mich sicherlich interessant, aber wirklich GUT ist die version nicht - wenn man es mal objektiv betrachtet! mit rosa-brille auf, ist das konzert natürlich super. man kann es sich anhören, auch 2x aber zur reinen unterhaltung taugt es nicht viel. zu viel gequatsche, zu wenig musik!

und gleich bekomme ich für diese aussagen von tcb wieder eins übergebraten :grin:

Mehr
05.07.2003 20:55 #131480 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Desert Storm

..., die allerdings auf tragische Weise den sich andeutenden künstlerischen Niedergang des Sängers auf der Bühne aufzeigt.

Glücklciherweise sollten wieder deutlich stärkere Auftritte folgen...

Passen diese beiden Sätze so richtig zusammen? Da hast Du aber mit dem letzten Satz noch einmal versucht die Kurve zu kriegen. Ja, es war wohl eine schlechte Phase im Leben des EP. Ich stimme zwar zu, dass er völlig neben der Spur war, aber trotzdem glaube ich immer noch nicht, dass er "zugekifft" war. Im Falle des College Park Concertss vom 28.9.74 liegen die Dinge schon etwas anders. Hier würde ich Elvis als emotional sehr aufgewühlt bezeichnen. Sicherlich keine gute Performance, aber eine Performance. Ich hätte lieber dieses eine Konzert von ihm gesehen als gar keins. Ehrlich .... Freunde.
Ich mag es noch immer nicht, wenn hier vom künstlerischen Niedergang gesprochen wird. das Konzert aus South Bend, welches gerade auf der "Dragonheart" veröffentlicht wurde, spricht meiner Meinung eine andere Sprache.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
05.07.2003 20:59 #131483 von ManInBlack

Passen diese beiden Sätze so richtig zusammen? Da hast Du aber mit dem letzten Satz noch einmal versucht die Kurve zu kriegen. Ja, es war wohl eine schlechte Phase im Leben des EP. Ich stimme zwar zu, dass er völlig neben der Spur war, aber trotzdem glaube ich immer noch nicht, dass er "zugekifft" war. Im Falle des College Park Concertss vom 28.9.74 liegen die Dinge schon etwas anders. Hier würde ich Elvis als emotional sehr aufgewühlt bezeichnen. Sicherlich keine gute Performance, aber eine Performance. Ich hätte lieber dieses eine Konzert von ihm gesehen als gar keins. Ehrlich .... Freunde.
Ich mag es noch immer nicht, wenn hier vom künstlerischen Niedergang gesprochen wird. das Konzert aus South Bend, welches gerade auf der "Dragonheart" veröffentlicht wurde, spricht meiner Meinung eine andere Sprache.

Was meinst Du, weshalb ich den letzten Satz noch schnell nachschob? :smokin:

Mir erschien meine Aussage selber etwas zu hart, wollte aber auch nicht gänzlich darauf verzichten. Daher diese Abmilderung! Klar, es gab auch später noch tolle Konzerte - allerdings wurden die wirklich schwachen auch immer häufiger, das Repertoire wurde immer weniger verändert, usw...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.07.2003 20:59 #131484 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Desert Storm

und gleich bekomme ich für diese aussagen von tcb wieder eins übergebraten :grin:

nö, den gefallen tu ich dir nicht

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.07.2003 21:06 #131486 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Desert Storm
Ich meine auch eher, dass Elvis nicht "zugekifft" war. Ich denke da wie Taniolo an emotionale Aufgewühltheit. Wir dürfen nicht vergessen, dass an diesem Abend seine Ex-Frau im Publikum saß. Er hatte vermutlich nur einen schlechten Tag und wollte sich einiges in seiner ewigen "Divorce-Speech" von der Seele reden. Und dass er mal wegen den ewigen Enten der Yellow Press grantig war, nehme ich ihm auch nicht übel. Irgendein Ventil nach außen braucht schließlich jeder Mensch. Elvis hat immer viel zu viel hinuntergeschluckt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.07.2003 21:13 #131488 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Desert Storm

Ich meine auch eher, dass Elvis nicht "zugekifft" war. Ich denke da wie Taniolo an emotionale Aufgewühltheit. Wir dürfen nicht vergessen, dass an diesem Abend seine Ex-Frau im Publikum saß. Er hatte vermutlich nur einen schlechten Tag und wollte sich einiges in seiner ewigen "Divorce-Speech" von der Seele reden. Und dass er mal wegen den ewigen Enten der Yellow Press grantig war, nehme ich ihm auch nicht übel. Irgendein Ventil nach außen braucht schließlich jeder Mensch. Elvis hat immer viel zu viel hinuntergeschluckt.

meine meinung! :up:

(aber hätte ich das jetzt geschrieben, dann ginge es hier wieder rund :devil: )

Mehr
05.07.2003 21:14 #131489 von ManInBlack

Und dass er mal wegen den ewigen Enten der Yellow Press grantig war, nehme ich ihm auch nicht übel. Irgendein Ventil nach außen braucht schließlich jeder Mensch. Elvis hat immer viel zu viel hinuntergeschluckt.

Die Ausfälle gegen die Yellow-Press nehme ich ihm auch nicht übel. Das war vergleichsweise harmlos. Sinatra war da härter und ließ schon mal seine Fäuste oder die seiner Bodyguards sprechen. Gerne genommen wurden auch Schüsse auf das Haus eines bestimmten Kolumnisten. Unvergesslich, wie er in Australien bestreikt wurde (noch nicht mal sein Privatflugzeug wurde betankt und er konnte das Land nicht verlassen), weil er Journalisten als Blutsauger, Hurensöhne und Zuhälter beschimpft hatte. Gnadenlos gut auch, wie er zu einer Journalistin meinte, sie wäre eine Zwei-Dollar-Hure und ihr den passenden Betrag in ihren Drink steckte... :beifall: :beifall: :beifall:

Mehr
05.07.2003 21:17 #131492 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Desert Storm

Gnadenlos gut auch, wie er zu einer Journalistin meinte, sie wäre eine Zwei-Dollar-Hure und ihr den passenden Betrag in ihren Drink steckte... :beifall: :beifall: :beifall:

Und das soll "gnadenlos gut" sein? Na ich weiss nicht. :kopf1:

Mit Sweet Pea hat die TCB3001-Taniolo-Front eine mehr als akzeptable Verstärung bekommen. :devil:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.