- Dank erhalten: 1494
ELVIS - 2nd To None
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Danny
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 86
War interessant, auch all die unterschiedlichen Meinungen von Euch zu lesen, manche teile ich, manche natürlich nicht und ein paar vom Colonel kann ich leider nicht unwidersprochen lassen.
Deine Behauptungen um die gekürzten Lieder hat mich etwas verwirrt, ich dachte schon, für einmal müsste ich auch in ein Anti-Ernst-BMG-Kriegsgeheul mit einstimmen. Gekürzte Songs? Seit der unseeligen "Elvis - The Definite Country Album"-CD <!--aimg--><a href=' www.adiels.nu/BMG/Bilder/The%20definitive%20country%20album.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<span style='color:blue'>Feel So Bad</span>
Ist auf der "Second To None" genau 2:52 Minuten lang.
Auf der " Essential Sixties Masters"-Box - 2:52 Minuten
Auf der "Golden Records Volume 3" - 2:51 Minuten
<span style='color:blue'>Memories</span>
Ist auf "Second To None" genau 3:04 Minuten lang.
Dies ist die Studio-Version und nicht eine der Live-Versionen. Diese Aufnahme entstand am 23. Juni, dieser Stereo-Master wurde bereits letztes Jahr auf der TTAF-Box veröffentlicht (wie ja ETP bereits anmerkte) und dort läuft das Stück 3:05 Minuten und diese eine Sekunde mehr besteht lediglich aus einem wirklich verkorksten, abgewürgtem Ende, welches in Form eines einzelnen, sich ziemlich deplaziert anhörenden Schlagzeugschlag (
<span style='color:blue'>Always On My Mind</span>
Ist auf der "Second To None" genau 3:36 Minuten lang.
Auf der "Artist Of The Century"-Box - 3:36 Minuten
Auf der "Seventies Masters"-Box - 3:37 Minuten
und die von Dir erwähnte "Orchestral Version" bringt es nur gerade auf schlappe 3:26 Minuten.
Wenn hier also wirklich was gekürzt wurde, dann handelt es sich um den Bruchteil einer Sekunde!!
<span style='color:blue'>Promised Land</span>
Ist auf der "Second To None" genau 2:56 Minuten lang.
Auf der "Seventies Masters"-Box - 2:55 Minuten
Auf der "Promised Land" - 2:55 Minuten
Auf der "Artist Of The Century" - 2:54 Minuten
Auch hier wurde bestimmt nichts gekürzt, wenn schon, dann kam diesmal sogar der Bruchteil einer Sekunde dazu.
<span style='color:blue'>Moody Blue</span>
Ist auf der Second To None genau 2:47 Minuten lang
Auf der "Moody Blue" 2:47 Minuten
Auf der "Seventies Masters"-Box - 2:48 Minuten
Auch hier wurde, wenn überhaupt, höchstens ein Sekundenbruchteil gegenüber der "Seventies-Box"-Version weggelassen, die Version auf dem Original "Moody Blue"-Album ist genau gleich lang.
Also, bei keinem der angesprochenen Lieder kann von Kürzungen, bzw. Verstümmelungen die Rede sein. Alle die sie noch nicht haben: Lasst Euch nicht verwirren, holt Euch die Scheibe, das Teil fetzt wirklich!!!
@Colonel: Vielleicht meintest Du mit "zu schnellen Ausblendungen" und "Verstümmelungen" ja auch bloss, dass die Lieder so schön sind, das man sie ewig kätte weiterlaufen lassen können. In dem Fall hättest Du natürlich Recht gehabt.
PS: Leider stimmt auch der umgekehrte Fall nicht: <span style='color:blue'>I Got Stung</span> läuft der "Second To None" knapp 1:49 Minuten; genau gleich lang wie z.B. auf der "Fifties-Box" oder auf der "Golden Records Volume 2".
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 91
Wir sind nicht viele die die CD vollends gelungen finden, aber wir haben eine starke Lobby!
- ledunkelgrau
-
- Besucher
-
Also: Ein gutes Release, aber kein perfektes!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
"Elvis 2nd to none"
Mit der jüngsten Elvis-Veröffentlichung "ELVIS 2ND TO NONE", einer exklusiven Kombination von Hits, Fan-Favoriten sowie einem Remix von ["Rubberneckin'"], begegnet BMG/RCA der weltweit ungebrochenen Nachfrage nach dem King Of Rock`n Roll. Außerdem befindet sich ein bislang unbekannter Song auf dem Album, welches ab dem 06.10.03 erhältlich ist!
Über neun Millionen verkaufte Tonträger in 2002, Nummer-1-Platzierungen in 26 Ländern der Erde, eine No. 1-Remix-Single und ein TV-Special, das weltweit gigantische Einschaltquoten verbuchte, beweisen einmal mehr, dass Elvis Presley auch heutzutage immer noch eine treibende Kraft in den Musikcharts darstellt. Die historische Veröffentlichung "ELV1S - 30 #1 Hits" sorgte weltweit für Furore, wie sie nur der King of Rock`n Roll erzeugen kann. Und nicht nur die traditionellen Elvis-Enthusiasten waren begeistert, sondern Millionen von jungen Menschen hörten erstmals bewusst die Musik von Elvis und erlagen ihrem Charme.
Der Erfolg von "ELV1S - 30 #1 Hits" hat gezeigt, dass Elvis sprichwörtlich "2nd To None" ist, also unvergleichlich als Musik- und Entertainment-Legende. Über neun Millionen verkaufte Alben im letzten Jahr. "ELV1S - 30 #1 Hits" erreichte die Pole-Position in 26 (!) Ländern der Erde. Unter den Hits befand sich der Hit-Remix "A Little Less Conversation". Der von DJ JXL produzierte Track landete in 20 Ländern auf Platz 1 und stellte einen historischen Rekord der Beatles ein: Seit 2003 steht fest, dass Elvis tatsächlich mehr Nummer-1-Hits in England landete als das Quartett aus Liverpool!
Als Reaktion auf den letztjährigen Erfolg veröffentlicht BMG/RCA mit voller Unterstützung von Elvis Presley Enterprises, Inc. nun "ELVIS 2ND TO NONE". Eine Compilation, die zusätzliche Nummer-1-Hits, Fan-Favoriten, Karriere-Meilensteine sowie einige Überraschungen parat hält - wie zum Beispiel einen Remix von "Rubberneckin'", der von DJ Paul Oakenfold produziert wurde, einem der derzeit angesagtesten Remixer der Clubszene.
Alle 30 Tracks auf "ELVIS 2ND TO NONE" wurden von Original-Master-Bändern gemischt und remastert, um so eine [optimale Soundqualität] zu erreichen - übrigens die gleiche Methode, die auch schon bei der Produktion von "ELV1S - 30 #1 Hits" angewendet wurde. Das Ergebnis ließ Kritiker, Musikliebhaber und Originalmitglieder der Elvis-Presley-Begleitband gleichermaßen jubeln.
"ELVIS 2ND TO NONE" beinhaltet Klassiker wie "That's All Right", "Viva Las Vegas", "Blue Suede Shoes", "I Want You, I Need You, I Love You", "Always On My Mind" und "Don't Cry Daddy". Paul Oakenfolds Remix von "Rubberneckin'" wird mit Sicherheit von der heutigen Fan-Generation angenommen werden und untermauert einmal mehr die Legende von Elvis Presleys Musik. Und fast 26 Jahre nach dem Tod von Elvis Presley hat BMG/RCA, Elvis' langjähriges musikalisches Zuhause, einen niemals zuvor gehörten, vollkommen [neuen Song] gefunden: "I´m A Roustabout". Diese beispiellose Entdeckung wird natürlich auf "ELVIS 2ND TO NONE" zu finden sein!
"I´m A Roustabout" wurde eigentlich für den Film "Roustabout" (1964) in Auftrag gegeben und von den langjährigen Elvis-Weggefährten Winfried Scott und Otis Blackwell geschrieben, schließlich jedoch niemals verwendet. Stattdessen wurde ein komplett anderes Lied, geschrieben vom Team Giant/Baum/Kaye, für den Film aufgenommen und zum Titelsong für den Film "Roustabout" sowie des gleichnamigen Nummer-1-Albums verwendet. Mit der Plazierung auf "ELVIS 2ND TO NONE" wird "I´m A Roustabout" endlich die Chance bekommen, der Hit zu werden, der er bereits [1964] hätte sein können ...
<a href=' www.vox.de/start.html?page=http://www.vox.de/musik.html ' target='_blank'>+++ VOX +++
- User gelöscht
-
- Besucher
-
naja das Cover (zumindest die Frontseite) ist nicht unbedingt mein Geschmack - aber wie Danny schon schrieb, der Wiedererkennungs-Faktor ist extrem hoch.Schön, daß auch mal jemand rundum zufrieden ist! Und wie ist´s mit dem Cover
?!
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Hi Danny:Deine Behauptungen um die gekürzten Lieder hat mich etwas verwirrt,
Ich habe mir die Songs NICHT mit einer Stopuhr angehört und schon garnicht verglichen mit anderen CD´s.
Vieleicht habe ich mich auch nicht korrekt ausgedrückt (kontrolliere ich jetzt auch nicht), aber:
Setz Dich mal vor deine Anlage und drehe diese mal VOLL auf (so wie ich es tat als ich mein Review schrieb):
Die Songs (die ich nannte) sind ZU SCHNELL augeblendet, d.h. vieleicht sind einige sogar ZWEI/DREI Sekunden länger keine Ahnung im Moment...DENNOCH der Hörgenuß leidet (zumindest MEINER!!!) wenn ein Lied am Ende NULL-KOMMA-NIX ein "Fade-Out" erhält. Persönlich mag ich ohnehin die LIVE-versionen lieber, da diese ein "ECHTES" Ending haben und Ausblendungen gefallen mir nie so richtig NUR WENN, dann mit "Liebe, Songfalt und Ruhe" beenden und nicht solche kastrierten Endungen.
Fakt ist aber, daß man DIES zweifelsfrei garnicht so richtig "wahrnimmt" bzw. fällt dies nicht auf, wenn man die Scheibe in Zimmerlautstärke hört.
Als Elvis Fan ist man an die bekannten Tracks "gewöhnt" und bei Memories gehört für mich eben nun mal das "Bumm Bumm" Schlagzeug am Ende dazu. So war es jahrzente lang auf der LP und auch auf der Single...!
That´s All Right, I Forgot To remember, Blue Suede Shoes, Viva Las Vegas, American Trilogy und Promised Land (und einige mehr) da bleibe ich dabei, daß diese vom Sound her KEINE hörbare Verbesserung erfahren haben. Einige (wie Blue Suede Shoes) hören sich sogar schlechter an und andere sind NUR lauter aufgenommen worden und suggerieren dadurch mehr Power/Dynamic.
Nur (nach meinem Review) hab ich ja auch den Grund gelesen:
Ernst hat nur "many" ORIGINAL Bander benutzt zum REMASTERN...DASS HEISST: NICHT ALLE STANDEN ZUR VERFÜGUNG!
Somit kann ich mir schon DENKEN und vorstellen, welche er NICHT hatte
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 11
Zuweilen habe ich da noch eine Frage was You don`t have to say you love me angeht.
Mir ist das jetzt erst wieder eingefallen.
Im Film TTWII sieht man wie die sweets den Backround für den Song aufnehmen, dass believe me aber ich habe bisher noch keine Version des Songs gehört wo der Backround mit den sweets zu hören ist.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Hab mir die CD auch gestern gekauft und muss sagen, finde sie sehr gelungen.
Zuweilen habe ich da noch eine Frage was You don`t have to say you love me angeht.
Mir ist das jetzt erst wieder eingefallen.
Im Film TTWII sieht man wie die sweets den Backround für den Song aufnehmen, dass believe me aber ich habe bisher noch keine Version des Songs gehört wo der Backround mit den sweets zu hören ist.
Die Sweets nehmen nicht den Background zu den Songs auf. Das, was in TTWII gezeigt wird, sind die Sweet Inspirations wie sie in (ich glaube) LA zu der Schallplatten-Aufnahme von Elvis für das anstehende Vegas-Engagement proben. Elvis ist selbst nicht dabei.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.