- Dank erhalten: 0
Close Up
- Anonymous
-
- Besucher
-
CD 1 ist ein Knaller, Supersound und einige nette Überraschungen, Lachanfall bei Young And Beautiful, zum ersten Mal den Master von Jailhouse Rock komplett!! Treat Me Nice absolut gut.
CD 2: Auch wenn man die meisten Outtakes bereits von Bootlegs kennt. Nie klangen sie so gut wie jetzt, perfekter Sound, man lernt die Lieder neu kennen.
CD 3: Vergleichbar mit den letzten Studio-FTDs aus der Nashville-Zeit, sehr gut.
CD 4: Endlich ist es passiert. Zum ersten Mal offiziell ein Konzert aus der "On Tour"-Zeit. Hier stimmt alles, Konzert ist super, und der Sound genial, besser gehts eigentlich nicht. Besonders auffällig die Publikumsreaktionen die das ganze sehr lebendig machen.
Alles in allem eine perfekte Box. Bin froh dass ich sie habe und werde sie gleich nochmal hören. Der Kauf der Box lohnt sich auf jeden Fall.
Viele werden natürlich auch wieder rummeckern wie immer und sagen da ist nicht viel neues drauf. Aber man hat die Aufnahmen nie zuvor in dieser Qualität gehabt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- crawfish
-
- All The Kings Men
-
Ich habe gerade beim Mediamarkt angerufen. 59,99 kostet sie da.Ich habe gelesen, man bekomme die Box dort für 40 Euro!
Ich bin gespannt.
- Butch
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 1
'Close Up'-Box schon gibt. Erstaunlicherweise hatte der Media-Markt (in der Schweiz CHF 75.-) die Box als erster schon im Angebot. Kaum zu Hause hörte ich sie mir an. Ich bin positiv überrascht, hätte nich gedacht das sie so gut ist. Als das Tracklisting erschien war ich auch ein bisschen skeptisch.
CD 1: enthält super Material aus den 50ern.Klingt frisch und wie gestern aufgenommen.
Favorit: Track 11 Treat me nice ( bin da ja nicht der Erste)
CD 2: Ist für mich nicht so gelungen.Soundqualität super wie bei allen 4 CD's, aber das Material
bietet nicht wiel neues.
CD 3: Klingt in bester Follow that Dream-Tradition. Gute Songauswahl!
CD 4: Ist der Hammer, tolles Konzert, das Publikum geht voll mit, die Atmosphäre kommt gut rüber.
Da damals ein paar Songs neu im Showprogramm waren, erklingen sie noch roh und frisch.
Jetzt läuft die Box bei mir schon das Zweite mal durch.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Habe sie heute bestellt, zusammen mit Dragonheart ( heute gabs Taschengeld!!! freu
Bin echt gespannt!!!!!
....hoffentlich kommt sie schon morgen....
- memphis1977
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Memphis (hihi,..), wieviel hast du dafür bezahlt??
Die Preise sind ja echt unterschiedlich!
- Anonymous
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich auch, ich auch, ich auch,......
...warscheinlich
- Anonymous
-
- Besucher
-
Dein "wahrscheinlich", bezieht sich vermutlich auch auf die Schnelligkeit des Postboten...warscheinlich
- Frederic
-
- Besucher
-
Gerade eben war ich beim Media Markt, und habe mir die Box für 69.90 Sfr. gekauft (46.60 Euro).
Ich habe mir noch nicht die komplette Box durchgehört, nur ein paar Lieder angewählt.
CD 1: "Jailhouse Rock"
Erfrischender Sound, klasse. Schade das Elvis nur auf dem linken Kanal zu hören ist, aber ich denke auf der CD-Anlage sollte das nicht soviel stören als wie mit Kopfhörern.
CD 2: "G.I. Blues"
Nichts besonderes, wie immer tolle Soundquali.
CD 3: "Night Rider"
Klasse Sound, da gibt's nix zu meckern.
CD 4: "2001", "See See Rider"
Mein persönlicher Höhepunkt der Box. Der Sound ist einfach hammermässig !!!
Aus meiner Sicht stellt er sogar die "Afternoon In The Garden" in den Schatten. Das Publikum kommt extrem gut rüber, und das Schlagzeug ist sehr lebendig. Beim Opening Riff bekommt man das sehr gut zu hören. Sowas geiles habe ich schon sehr, sehr lange nicht mehr gehört, einfach nur klasse. Die Boot-Version "Welcome In San Antoine" kann man dagegen verstauben lassen.
Wenn ich mir überlege, dass noch mehr Live-Konzerte aus '72 in dieser Tonquali existieren, läuft mir schon der Sabber aus dem Mund.
Aufmachung:
Teils sehr rare und schöne Bilder, die Texte habe ich noch nicht durchgelesen. Die 70er Pics kommen leider zu kurz.
Fazit:
Eine weitere gelungene Box, bei der alles stimmt. Zugreifen!
Nun fragen sich sicherlich einige, ob "Close Up" ein würdiger Nachfolger von TTAF ist. Ich denke, ja. Die Box bietet viel neues, wie die Binaural-Sachen aus den 50ern und das Livekonzert. Inhaltlich ist es aber meiner Meinung nach nicht so abwechslungsreich, wie die TTAF.
Sound: 5 von 5
Aufmachung: 4 von 5
Inhalt: 4, (5) von 5
"Close Up" rockt hart!