file Kid Galahad - Blu-ray

Mehr
27 Aug. 2018 22:46 - 27 Aug. 2018 22:47 #914211 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray

Laser-Freak schrieb:

Alsterläufer schrieb: "Kid G." oder "Black Star" der erste Elvis-Film, den ich 1982 zuerst im Deutschen TV ...


Bleiben wir bei 1982...Dies somit ganz unabhängig jeweilig deutscher Erstausstrahlung, dann:

Kid Galahad (Harte Fäuste, heiße Liebe) 6. Januar 1982 S3


Mhm. Bei Seibel steht ein Jahr vorher beim WDR als Erstausstrahlungstermin...
Letzte Änderung: 27 Aug. 2018 22:47 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Aug. 2018 22:51 - 27 Aug. 2018 22:54 #914212 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
Das von Seibel genannte (EA-)Datum ist richtig!


Es ging bei der Beantwortung der Frage aber nicht um (jeweilige) Erstausstrahlung, sondern um den Aspekt des 'im Jahre '82 zuerst gesehenen Films'! Und das war Kid Galahad. Zu Flaming Star habe ich keinen Eintrag in 1982.
Letzte Änderung: 27 Aug. 2018 22:54 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2018 06:46 #914213 von Rider
Rider antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
Das ganze gestern Abend noch mal auf dem Fernseher angeschaut statt Monitor am Rechner. Das Bild ist echt geil, so genau habe ich Elvis' bescheuerte Frisur in dem Film noch nie gesehen. :wub: Allerdings hat die Qualität noch ein zweites mal kurz gewechselt, als Dolly das erste Mal bei Lieberman's ist.

Ansonsten ein echt netter, vergessener Film. Eine Sache ist mir aufgefallen: Die Ähnlichkeiten zu FTD sind riesig. Fast konnte es ein FTD 2 sein.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Aug. 2018 14:02 #914218 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray

Rider schrieb: Die Ähnlichkeiten zu FTD sind riesig. Fast konnte es ein FTD 2 sein.


FTD hat stilistisch eine klare Richtung, die Figur von Elvis ist gut definiert und ausgearbeitet, was sicherlich den Umstand erklärt, dass er überzeugt, es gibt echte Komik und durchaus amüsante Dialoge. Kurz gesagt: ch erkenne keine Ähnlichkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Aug. 2018 14:20 #914219 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
Das waren noch Zeiten damals Anfang der 80er Jahre. Man sieht es ja hier an den Erstausstrahlungsterminen Anfang Januar in den dritten Programmen der ARD. Es waren die Zeiten, wo es am Geburtstag von Elvis noch seine Filme im TV gab. Leider gibt es das heute nicht mehr. :(
Ich habe Kid Galahad auch in dieser Zeit zum 1. Mal gesehen auf BR3.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Sep. 2018 23:10 #914397 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray

Laser-Freak schrieb:

Alsterläufer schrieb: "Kid G." oder "Black Star" der erste Elvis-Film, den ich 1982 zuerst im Deutschen TV ...


Bleiben wir bei 1982...Dies somit ganz unabhängig jeweilig deutscher Erstausstrahlung, dann:

Kid Galahad (Harte Fäuste, heiße Liebe) 6. Januar 1982 S3


Kinder, vielen Dank für Eure große Mühe, aber ich wohnte schon immer in Hamburg. Es gab damals nur ARD, ZDF und 3. (NDR). Ich vermute mal, mein 1. Elvisfilm lief in der ARD. Aber so wichtig ist es dann doch wieder nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep. 2018 11:02 #914937 von Donald
Donald antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
Ich habe mir gestern den Film von der BD gegönnt. Und ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Es ist ein paar Jahre her, dass ich ihn zuletzt gesehen habe, und habe eigentlich mit etwas eher drögem gerechnet, Langeweile alá "G.I. Blues" zum Beispiel. Aber nein, gar nicht. Vielleicht hat APP recht mit der Beschreibung, dass der Film von allem ein bisschen ist (Musical, Komödie, Drama, Sportfilm), aber ich finde nicht, dass das nicht funktioniert. Vielleicht wäre der Film in jeder diesen einzelnen Kategorien nicht besonders gut, ok. Aber insgesamt ist der Film niemals langweilig oder schleppt sich irgendwie dahin.

Wahrscheinlich kann ich nur die Disziplin "Boxfilm" als nicht so richtig gelungen ansehen. Elvis wirkt mit seinem leichten Bäuchleinansatz (ja, ja, ich weiß schon, was jetzt wieder kommt - trotzdem sieht er alles andere als drahtig-sportlich aus in diesem Film) nicht besonders glaubwürdig, und dieses ewiglange Einstecken, bis er dann einen raushaut und - rumms - ist der Gegener k.o., das ist natürlich ziemlich schwachsinnig. Aber dennoch schaffe ich es, darüber hinwegzusehen, einfach weil mir der ganze Rest so gut gefällt: Der Film ist sehr gut besetzt, die Sets/Drehorte/Außenaufnahmen sind gut gewählt und heben ihn von vielen folgenden Billigproduktionen auf jeden Fall ab und die Songs bezaubern mich immer wieder aufs Neue.

Die Bildqualität ist überwiegend absolut in Ordnung, der deutsche Ton ebenfalls. Zur Ausstattung der BD: Nicht viel, aber immerhin. Jeder überhaupt vorhandene Bonus auf einer Elvis-Disc ist mehr, als das, was wir jahrelang bekommen, nämlich meist gar nichts. Insofern freue ich mich schon über den deutschen Kinotrailer. Das Booklet ist auch eine feine Sache. Nett bebildert, feine Infos, sogar auf den Kurzauftritt des späteren "Lou Grant"-Darstellers wird eingegangen. Es wäre nur schön gewesen, wenn jemand den Text nochmal gegengelesen hätte - Flüchtigkeitsfehler fallen mir leider immer sofort auf.

Also, ein sypmpathischer kleiner Film. Den Neukauf der BD habe ich nicht bereut. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer, Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep. 2018 18:25 #914959 von Harty
Harty antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
Lol Donald :rose: Das Gefühl kenne ich auch. Plötzlich erscheint ein Elvis Film nicht mehr so "dröge" :wub: Ich glaube , diese ist dem fortschreitenden Alter geschuldet. Kid Galahad empfand ich aber nie als schlecht. Die Schauspielerriege kann sich ebenfalls sehen lassen und ich liebe diese Anfangszene mit dem Song "King of the whole wide world"..ausserdem ist er wieder mal in
Uniform..Lasst uns ein Quiz machen:

In welchen Filmen trug Elvis eine Uniform ? :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep. 2018 22:04 #914974 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
- Kid Galahad
- G.I. Blues
- Viva Las Vegas (Kellner-Uniform)
- Kissin' Cousins
- Blue Hawaii

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep. 2018 22:14 #914975 von Danny
Danny antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
Easy Come, Easy Go

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.