file Kid Galahad - Blu-ray

Mehr
25 Mai 2018 19:47 #910843 von Colonel
Kid Galahad - Blu-ray wurde erstellt von Colonel


Mit nem Love Me Tender Bild auf dem Cover. Wie arm ist das denn....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Mai 2018 20:02 #910845 von ELVIS ON TOUR
ELVIS ON TOUR antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray

Colonel schrieb:

Mit nem Love Me Tender Bild auf dem Cover. Wie arm ist das denn....


Ganz Arm

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Mai 2018 20:13 #910846 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
Das erinnert mich an die schlecht gemachten Hüllencover der frühen VHS Kassetten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2018 16:47 #910874 von Donald
Donald antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
Höchst merkwürdig: Bei amazon werden zwei Herren als Regisseure gelistet: einmal, vollkommen korrekt, Phil Carlson. Und dann eigenartigerweise: William Wyler. DER William "Ben Hur" Wyler! Weder bei wikipedia, noch bei imdb.com ist irgendein Hinweis darauf zu finden, was es damit auf sich haben könnte. Ts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
27 Mai 2018 16:57 #910876 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
In der Tat; strange.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2018 17:05 #910877 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray

Donald schrieb: Höchst merkwürdig: Bei amazon werden zwei Herren als Regisseure gelistet: einmal, vollkommen korrekt, Phil Carlson. Und dann eigenartigerweise: William Wyler. DER William "Ben Hur" Wyler! Weder bei wikipedia, noch bei imdb.com ist irgendein Hinweis darauf zu finden, was es damit auf sich haben könnte. Ts.


Die einfachste Erklärung ist die, dass da jemand bei Amazon einen Fehler gemacht hat. Letztens hatte ich bei Amazon eine CD aufgerufen, wo das Foto nicht zur restlichen Beschreibung passte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2018 20:23 #910878 von Donald
Donald antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
Das wird es sein, denke ich auch. Hat trotzderm erstmal bei mir für einige Verwirrung gesorgt... :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jun 2018 22:50 - 05 Jun 2018 22:51 #911002 von Rider
Rider antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
Leute, zwei Dinge:

1. Mal abgesehen von dem zeitlich nicht passenden Elvis-Kopf: Wie geil ist denn bitte das Cover??! Es ist verdammt noch mal gemalt und sieht ja wohl absolut retro und cool aus! Okay, nicht passend für einen Film, in dem ein Möchtegern-Boxer hauptsächlich irgendwelche Schnulzen trällert und und man sich 90% der Zeit fragt: "Was zum Geier willst du?? Den großen Boxkampf gewinnen oder Sänger sein?!" Aber ansonsten sieht das Ganze ja wohl absolut cool aus!

2. Ich bin froh über jeden Film, der auf Bluray und damit in HD rauskommt. Und bisher waren das alles echte Offenbahrungen, oder?

"Galahad" ist übrigens, wenn ich mal so kurz nachdenke, der einzige Film, der "matted out" sein dürfte, also mit dem "open matte"-Verfahren gedreht wurde. Man drehte auf den vollen 4:3-Rahmen des 35 mm-Films und blendet dann für die Kinoversion die oberen und unteren Teile aus, um ein Widescreen-Bild zu bekommen. Den FIlm gab es nämlich ursprünglich im Fernsehen in 4:3 (ich habe noch eine VHS). Aber anders als in anderen Fällen war das Bild hier nicht "cropped", also links und rechts vom Widescreen-Format beschnitten, sondern man hatte die "Matte" weggelassen, sah also praktisch mehr als in der originalen Kino-Version.

Wäre interessant zu wissen, ob man das bei der Bluray irgendwie beachtet hat und da möglicherweise beide Versionen drauf sind.
Letzte Änderung: 05 Jun 2018 22:51 von Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jun 2018 23:33 #911005 von Rider
Rider antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
Das Lustigste ist allerdings: FSK 16??! Wirklich? 2018?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jun 2018 08:48 - 06 Jun 2018 08:50 #911009 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
Das Lustigste ist der muskelbepackte Elvis in der Zeichnung :beifall:

Ansonsten verstehe ich nur Bahnhof Kofferklau....matted out...soll das heißen, es fehlt dann oben und unten was vom Film?
Und wieder einmal denke ich, man sollte Abstand nehmen von diesen unsäglichen deutschen Filmtiteln!
Letzte Änderung: 06 Jun 2018 08:50 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
06 Jun 2018 14:13 - 06 Jun 2018 14:13 #911017 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
Auf keinen Fall, die sind doch herrlich zeittypisch, wunderbare Anachronismen....

Gold aus heißer Kehle, Kurven Lilly ... besser geht's doch kaum.
Letzte Änderung: 06 Jun 2018 14:13 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jun 2018 14:16 - 06 Jun 2018 14:17 #911019 von Rider
Rider antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray

Atomic Powered Poster schrieb: Auf keinen Fall, die sind doch herrlich zeittypisch, wunderbare Anachronismen....

Gold aus heißer Kehle, Kurven Lilly ... besser geht's doch kaum.

Wobei "Harte Fäuste, heiße Liebe" schon sehr grenzwertig ist... :rolling2: :geheim: :wacko:

Ich habe die Titel mal einem Amerikaner zurückübersetzt. Der konnte es nicht fassen.
Letzte Änderung: 06 Jun 2018 14:17 von Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
06 Jun 2018 15:11 #911022 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
Der Titel ist doch witzig, und es ist doch nun nicht so als würde ein cineastisches Meisterwerk durch diesen Titel abgewertet werden. Es ist ein vollkommen veraltetes, harmloses, albernes Filmchen mit einem Titel auf den diese Eigenschaften ebenfalls zutreffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jun 2018 15:34 #911023 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
Ich befürchte nur, dass der gemeine Lauf-Kunde bei Saturn sich durch diese unsäglichen Filmtitel abschrecken lässt, und keinen interessierten Blick auf die DVD-Box werfen wird.

Ich verstehe schon, was du meinst. Aber so eine Philosophie wird der Nicht-Fan nicht dahinter vermuten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
06 Jun 2018 15:38 #911024 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Kid Galahad - Blu-ray
Ist es denn wirklich unbedingt wünschenswert, dass Laufkundschaft die kein Faible für angestaubte, harmlose Filmchen hat sich diese Veröffentlichung zulegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen