- Dank erhalten: 672
Kid Galahad - Blu-ray
- Rider
-
- All The Kings Men
-
Jedenfalls einer meiner Lieblingsfilme von Elvis, ich freue mich, in bei dieser Gelegenheit einmal wieder zu sehen. Der einzige Film mit einem echt bösen Bösewicht.
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488

- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Donald schrieb: Ich weiß nicht warum, aber ich stehe total auf die Eröffnungssequenz, wo er hinten aufm Truck sitzend "King Of The Whole Wide World" singt.
Ich auch!

Kid Galahad war der erste Elvis Film, den auf VHS bei einem Freund sah. Diese Eröffnungssequenz, wie Elvis auf dem Wagen sitzt und diesen geilen Song singt, war damals das Coolste, was ich mir vorstellen konnte.
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 233
Von Overdubs für Movie Versions hatte ich damals noch keine Ahnung. Später dann, als ich die Double Features und noch viel später dann, als ich die FTD hörte, war ich hin und weg von der Version mit dem Saxophon-Ending bei diesem Song. Klasse!

Elvis 4ever
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Earth Boy schrieb: ...war damals das Coolste, was ich mir vorstellen konnte.
Jau!

Dieser Inbegriff von Coolness wurde dann allerdings ein paar Jahre später von einem Basketball spielenden Adriano Celentano abgelöst...

- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Chief Joseph schrieb: Genau, ich fand diesen Song als Kind immer super. Die Movie Version hat mir immer gut gefallen. Später dann, als ich den Song zum ersten mal auf LP hörte, war ich etwas enttäuscht. Ich dachte dann: "Was ist das denn? Klang doch im Film ganz anders."
Von Overdubs für Movie Versions hatte ich damals noch keine Ahnung. Später dann, als ich die Double Features und noch viel später dann, als ich die FTD hörte, war ich hin und weg von der Version mit dem Saxophon-Ending bei diesem Song. Klasse!
Ich mag die Szene auch, die Oberdubs im Film finde ich allerdings scheiße, die nehmen der Nummer einfach den Dampf. Allerdings ist die Eröffnungsszene dann auch bereits das gelungenste an diesem Film der sich ja doch recht unspektakulär dahinschleppt. Gig Young spielt natürlich toll, aber Elvis überzeugt mich nicht. Er spielt doch sehr steif, wirkt auf mich auch gehemmt. Der ganze Film ist leider ziemlich halbgar. Ich weiß bis heute nicht was das Dingens eigentlich für ein Film sein will?
Ein Musical? Ein (sehr harmloses) Drama? Eine Comedy? Ein Sportfilm? Von allem ist der Film ein bisschen, und nichts davon ist überzeugend. Ein Streifen der unaufgeregt und unentschlossen vergeht, der plätschert so dahin .... absolut unerheblich. Ich halte das Original mit Edward G Robinson sicherlich nicht für ein Meisterwerk der Filmgeschichte, aber der Film wusste wenigstens wo er stilistisch hinwollte, und ist daher auch weitaus besser als dieser Film.
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 160
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Alsterläufer schrieb: Ich versuche mich gerade erfolglos zu erinnern, ob "Kid G." oder "Black Star" der erste Elvis-Film, den ich 1982 zuerst im Deutschen TV (vermutlich ARD) suh. Können sich die reiferen Herren aus dem Forum diesbezüglich an 1982 erinnern, welcher Streifen zuerst versendet wurde?
Lt. Seibel und Unucka deutsche Erstaustrahlung von:
Flaming Star: 14.12.1974
Kid Galahad: 08.01.1981WDR
Ich würde spekulieren, dass es FS war, der lief damals häufiger mal im TV. Das war auch der Film, den ich von den beiden zuerst sah. Des Weiteren liefen Filme damals nicht so schnell wieder im TV, nach einer Austrahlung und KG lief bereits 1981. Allerdings könnte es sein, dass KG damals in kurzer Abfolge in meheren dritten Programmen liefen, da man damals normalerweise ohnehin nur 1 - 2 dritte Programme empfangen können.

- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Alsterläufer schrieb: "Kid G." oder "Black Star" der erste Elvis-Film, den ich 1982 zuerst im Deutschen TV ...
Bleiben wir bei 1982...Dies somit ganz unabhängig jeweilig deutscher Erstausstrahlung, dann:
Kid Galahad (Harte Fäuste, heiße Liebe) 6. Januar 1982 S3