Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour

Mehr
19.04.2010 21:42 #785028 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour

Ich habe die DVD angesehen und muss sagen, ich halte das Teil für Müll!

Nun, angesehen habe ich sie auch (schon vor einiger Zeit), dies aber wohl mit anderen Erwartungen und scheinbar auch anderen Augen....

Das meiste Material gab es schon von JAT...

"Dieser Müll" übrigens kostet nur etwa ein Drittel einer JAT-DVD. Dies mal davon abgesehen, dass ich einen solchen Preisvergleich für relativ unwichtig erachte, weil bei solchem (Sammler-)Material sowieso jeder andere Kosten hat, der meint, es sich leisten zu wollen.

Interessanter für mich als Video-Material-Sammler wäre durchaus ein Vergleich mit entsprechender Footage auf der HOT SHOTS 2, was das MSG-Konzert bzw. entspechenden Ausschnitt anbelangt.
Diesen etwas ausgiebiger ausfallen zu lassen, würde immerhin bedeuten, feststellen zu können, dass das Material vom 9. Juni auf der LIVE LIVE LIVE ganze 3 Minuten länger ist (Vorprogramm) und erheblich mehr Bildinformationen liefert, da hier nicht übermäßig hineingezoomt wurde, um den Counter verschwinden zu lassen. Mal abgesehen von den Bildinhalten neben bzw. unter dem Zähler, ging so nicht selten auch ein Stückchen ELVIS verloren! Auch wirkte sich dies bei TUNZI m.E. nicht grad förderlich für die Bildqualität aus und scheint mir somit ein wenig schwächer.

Dass man anstatt des Kommentars bei der HOT SHOTS hier den passenden Sound geliefert bekommt, muss auch nicht unter den Tisch gekehrt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.04.2010 10:04 #785123 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour
Klar ist jedem das Material unterschiedlich viel Wert, aber dann erübrigen sich auch alle Diskussionen. Ich poste meine persönliche Meinung (was in einem andersfarbigen Forum offenbar auch die Aufnahmefähigkeit der meisten User übersteigt) und nach dieser, rein subjektiven Ansicht entspricht das Gebotene nicht dem Preis.

Ein paar Minuten ON TOUR Rehearsals auf denen Elvis wie ein schlechter Impersonator aussieht und lustlos seine üblichen Oldies runtersingt. LOVE ME ist ganz nett, der Rest völlig unerheblich. Natürlich will ich auch alles haben, aber ich bin mir sicher dass es in nicht allzu langer Zeit die kompletten Rehearsals in dieser Qualität geben wird. Und die Werbespots auf der DVD sind ein schlechter Witz. Dass es aus dem MSG auch ein paar Minuten aus dem Vorprogramm gibt, ist schön. Ich schaue es mir einmal an und dann nie wieder. Im übrigen findet sich das Live-Material aus dem MSG auch auf der THE 1972 NEW YORK EXPERIENCE.

Also nicht gleich beleidigt sein, wenn ich eine andere Meinung habe als Du. Und irgendjemand muss DVDs wie diese ja auch kaufen.

Mehr
20.04.2010 12:00 #785154 von Laser-Freak

Ein paar Minuten ON TOUR Rehearsals auf denen Elvis wie ein schlechter Impersonator aussieht und lustlos seine üblichen Oldies runtersingt.

Dann machte es auch keinen Sinn, diese mit anderen VÖ zu vergleichen oder auf weitere -bestenfalls offizieller Art- zu warten, weil Aussehen und Lustlosigkeit Elvis` sich wohl auch hier nicht anders darstellen ließen!

Ich poste meine persönliche Meinung (was in einem andersfarbigen Forum offenbar auch die Aufnahmefähigkeit der meisten User übersteigt) und nach dieser, rein subjektiven Ansicht entspricht das Gebotene nicht dem Preis.
Also nicht gleich beleidigt sein, wenn ich eine andere Meinung habe als Du.

Es geht nicht darum, eine andere Meinung zu haben bzw. sie auch zu hier öffentlich zu vertreten!

Man mag sich aber an deiner Stelle nicht wundern, wenn es Usus scheint, in auch nur wenigen Zeilen einer solchen Kritik zu einer Sache, stetige Seitenhiebe austeilen zu müssen. Die auf den KING ist eine Sache, die auf irgendwelche User oder ein ganzes Board eine andere und damit unnötig (unsachlich sowieso).

Solltest du hier derartig um Begeisterung und damit scheinbar erhöhter "Aufnahmefähigkeit" buhlen wollen, wäre dies Vorhaben ebenso armselig wie die Deppen selbst, die daran Spaß zu entwickeln verstehen.

Würdest du dich dagegen mehr an Fakten halten, also entsprechende Inhalte der jeweiligen DVDs z.B., könntest du sicher in jedem Forum interessierte Leser finden, auch wenn man ein Gros der User deutschsprachiger Boards mehr in Off Topic-Bereichen zu finden scheint.

Wenn ich schon fehlende Minuten einer Footage (MSG) anspreche, wird es nicht besser, auf weitere Vorab-VÖ zu verweisen!
DVDs bzw. DVD(-R)s wie AT THE GARDEN (Unicorn 2005), ROCKING THE GARDEN (DragonHeart/Memory 2006) und A PRINCE FROM ANOTHER PLANET (WLR 2006 ) widmeten sich explizit dem 10. Juni inkl. der Pressekonferenz vom 9. und beeinhalten nicht diese Live-Sequenzen.
Die THE 1972 NEW YORK EXPERIENCE verspricht "More Complete Than Ever", was sie auch ist, setzt allerdings zur Eröffnungsshow eben auch erst 3,5 Minuten nach der LIVE LIVE LIVE ein, also mit dem gesanglichen Einsetzen von Elvis selbst. Und auch hier ist (bei gleichem Ausgangsmaterial/gleiche Kamera) in das Bild hineingezoomt worden, so dass der Counter außen vor blieb, aber das Bild eben auch nicht mal als gleichwertig einzustufen ist.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.04.2010 12:45 #785161 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour

Dann machte es auch keinen Sinn, diese mit anderen VÖ zu vergleichen oder auf weitere -bestenfalls offizieller Art- zu warten, weil Aussehen und Lustlosigkeit Elvis` sich wohl auch hier nicht anders darstellen ließen!

Doch, das macht es. Eine DVD mit der kompletten Rehearsal-Session in dieser Qualität würde ich mir durchaus zulegen, denn -wie wir an den MADISON CDs SUNSET RUNDOWN und ROCK MY SOUL nachhören können- lieferte Elvis ein paar exzellente Vorträge ab. Zudem ist es hochinteressant, dem King zuzusehen. Dass er seit 1970 optisch nachgelassen hatte, wirst Du doch wohl nicht ernsthaft bestreiten wollen.

Das Oldie-Medley stellt keine ernsthafte Probe dar (es sei denn, Elvis musste sich seinen lustlosen Vortrag in stundenlangen Rehearsal-Sessions mühevoll erarbeiten), sondern schlicht ein Zugeständnis an MGM. Elvis sang die Songs genauso lustlos ab wie auf der Bühne und gut war's. Ist ja auch nicht schlimm, aber eben keine Glanzleistung.

Dir mag LIVE! LIVE! LIVE! als gute Veröffentlichung erscheinen, in meinen Augen ist sie es nicht. Das sollte allerdings kein Grund sein, hier gleich einen Streit vom Zaun zu brechen und dort weiterzumachen, wo Du auf den blauen Seiten aufgehört hast.

Insofern: :ciaociao: , Amigo!

Mehr
22.04.2010 21:14 #785994 von darkmoon
darkmoon antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour
Sowas in der Art kann man auf der DVD sehen.

Geil Ohh Yeah Shit ! :happy0005:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/lwNf-iDEkx8 "> www.youtube.com/v/lwNf-iDEkx8 " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Mehr
23.04.2010 16:01 #786183 von Laser-Freak

Sowas in der Art kann man auf der DVD sehen.

Wolltest du hier besonders komisch wirken? :null:

Und, um beurteilen zu können, was die DVD zu bieten hat und inwieweit sie diesem (und anderem) YouTube-Mist gleicht, sollte man sie bestenfalls mal gesehen haben!

Was das Material auf bereits unzähligen und auch ständig neu herauskommenden VÖ angeht, so ist es schon seit Jahren kein einfaches Unterfangen, hier auch nur ansatzweise den Überblick als Footage-Sammler zu wahren. Wohin das u.a. führt, zeigen z.B. stetige Anfragen nach YouTube-Entdeckungen, "ob es dieses Material so komplett auch auf DVD gäbe", was eigentlich eher mit völligem Ignorieren als mit einer Antwort bedacht werden sollte.
Und hin wieder feiert man in den Foren Clips als Sensation des Jahres, wo sie doch aber fast schon drei Jahrzehnte bekannt sein sollten, weil mitunter gar auf offiziellen Formaten existierend.

Dann noch obendrein zu meinen, künstlich geschaffenen audiovisuellen Unfug dieser Art hervorkramen zu müssen, macht es nur noch schlimmer.

Mehr
23.04.2010 16:09 #786186 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour

Und hin wieder feiert man in den Foren Clips als Sensation des Jahres, wo sie doch aber fast schon drei Jahrzehnte bekannt sein sollten, weil mitunter gar auf offiziellen Formaten existierend.

Was erwartest du? Es laufen Leute rum, die seit 10-20 Jahren die größten Fans sind, aber nur 8 Filme von Elvis kennen. Da kannst du doch nicht glauben, dass sie solch "rares" Material, was es z.b. auf YouTube gibt, kennen. :grin:

Mehr
23.04.2010 16:36 #786196 von Laser-Freak

Was erwartest du?

Ja, "große Fans" gibt es natürlich wie Sand am Meer.

"Erwarten" würde ich auch ihnen gegenüber aber mal rein gar nichts. :kopf1:

Man kann nämlich auch Leute treffen, die sich doppelt so lang "größter Fan" nennen, "alle" 8 Filme zu Hause haben, aber selbst diese nie von Anfang bis Ende gesehen.

(Aber jeder wie er mag.)

Mehr
24.04.2010 13:09 #786479 von darkmoon
darkmoon antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour

Wolltest du hier besonders komisch wirken?  :null:

Ja natürlich wollte ich mal darauf aufmerksam machen, daß man in diesem Bereich nichts weiter über die DVD erfährt. Jedenfalls nicht verständlich, für jemanden der Null Ahnung hat.

Ein paar Ausschnitte sind auf der DVD zu sehen, die ich bei Youtube gefunden habe. Ehrlich gesagt, sehe ich bei diesen Stückel DVD´s nicht mehr durch. :ashamed0006:

Die Elvis Live, Live, Live DVD beginnt bekannten mit dem
Ansager ( das Sexsymbol für die Seniorenbetreuung ) aus on Tour, die Aufnahmen Qualität entspricht 8 mm Aufnahmen.
Leicht verrauschte Tonqualität. Danach sieht man die Sweets Inspirations
auf der Bühne singen. Dann ein Stück Ausschnitt ins Publikum und auf die Bühne. Sehr interessant wie klein die Bühne wirkt, als von den bekannten On Tour Elvis Aufnahmen. Alles zusammen gestückelt. Elvis kommt auf die Bühne, steht am Mikro und singt That´s Allright Mama vermute es ist eine Aufnahme vom ( 9.Juni 1972, Madision Square Garden, New York Adonis Suit / Gold Cape 8.30 pm )<a href=' www.elvis-collectors.com/cc1972-12.html ' target='_blank'> www.elvis-collectors.com

Mehr
24.04.2010 17:52 #786544 von Laser-Freak

Ja natürlich wollte ich mal darauf aufmerksam machen, daß man in diesem Bereich nichts weiter über die DVD erfährt.

Darauf braucht man nicht aufmerksam machen! :adeal:

Wer sich der vielen Veröffentlichungen (Woche für Woche) bewusst ist und dann aber in diese, eure Foren-Rubrik <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showforum=13 ' target='_top'>Elvis auf... schaut, kann sich eigentlich nicht mehr gegen den Eindruck wehren, dass hier diesbezüglich kein Interesse herrscht.

Sicher, woanders bekommt man auch mehr "Danke" für einen Spruch wie: "Tolle CD, Kumpel!". Dennoch findet wenigstens die ein oder andere DVD(-R) Erwähnung.

Wer also sollte sich hier die Mühe machen, deren größerer Umfang generell schon vorab des eigentlichen Postens fällig wird.

:null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.