Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour

Mehr
02.01.2010 22:43 #763477 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour

:kopf1: :kopf1: :kopf1: :kopf1:

sach mal, trinkst du etwa schonwieder :huh:

Dann würde er "dein" groß schreiben. :happy0005:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02.01.2010 23:10 #763491 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour

die diskussion entbehrt nicht einer gewissen überheblichkeit. elvis war in den schlechtesten zeiten,ob nun hier bei on tour oder wann auch immer, dennoch ein künstler, der selbst dann noch eine sagenhaft professionelle figur hinlegte.

Er hatte Charisma. Wie ich finde, in jedem Jahr. Was hat das aber damit zu tun, ob er ordentlich singt oder nicht, und ob er sich vor einer Kamera und einem Film von dem er weiß, er wird da verewigt, so gelangweilt zeigt?

für die menschen, für die sein "produkt" gedacht war, war es immer ein erlebnis.

Mehr
02.01.2010 23:18 #763495 von Krawalla
Krawalla antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour
zuviel text :adeal: :adeal: :adeal:

Mehr
03.01.2010 00:42 #763522 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour

zuviel text

Mehr
03.01.2010 01:20 #763526 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour

Schon mal die Live Versionen von All shook up, Teddy bear oder Hound dog aus dem Jahr gehört?

Bitte "Don't be cruel" und "Love me tender" nicht vergessen ! Gut, letzteres war eines der wenigen Stücke, die auch '69 scheiße klangen. Um ehrlich zu sein kommt für mich nichts an die, imo, grandiose Studioaufnahme ran. Die Liveversionen der 50s sind aber ganz gut.

Mehr
03.01.2010 09:55 #763540 von Gypsy
teddy bear, dont be cruel, all shook up klangen schon 69/70 scheiße im vergleich zu den Liveaufnahmen der 50ger. Also was soll bitte diese sinnlose Diskusion 72 wäre alles noch schlechter gewesen? :klatsch:

Mehr
03.01.2010 10:48 #763544 von king77
Wo hast du Teddy Bear u. All Shook Up live gehört in den 50ér Jahren.Hast du einprivates Band von 57 Shows sonst kannst du es nicht gehört haben.

Mehr
03.01.2010 11:14 #763546 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour
Das was hier teilweise an Kritik angelassen wird, ist das Haar in der Suppe suchen und ist einseitige Kritik.
Hier zieht euch an den Oldies von 72 auf,anstatt die ganzen Shows zu betrachten. Und die waren 72 äusserst professionell und erstklassig,auch wenn die Oldies größenteils nicht die Klasse von 70 oder 69 hatten.Auch hier würde ich Heartbreak Hotel,Reconsider Baby und big hunk herausnehmen.
Und man sollte mal darüber nachdenken, dass viele Leute 1972 den Elvis live 70 nicht kannten.
Ich glaube nicht, dass die sogenannten "top" Fans hier, wenn Sie denn im MSG zum ersten MAl Elvis live gesehen hätte, rumgemeckert hätten wie jetzt.
Man kann festhalten, die Oldies hatten 72 nicht mehr die Quali von 70 und 69,aber sie waren insbesondere aufgrund der guten Band noch hörbar,auch weil Houng Dog als langsame Version in Ordnung war.

Und anscheinend hast Du keine Ahnung von Kleidung. Erstens war das kein MOrgenmantel und zweitens nochmal eine Sonnenbrille zu tragen war und ist doch in der Branche üblich.Siehe Bono.

Aber man kann ja ruhig weiter so tun, als hätte Elvis 1972 nur Oldies gesungen und stand im MOrgenmantel bei den On Tour Aufnahmen und dann sogar mit Sonnenbrille.Wie schrecklich......

Mehr
03.01.2010 14:31 #763557 von Donald

Das was hier teilweise an Kritik angelassen wird, ist das Haar in der Suppe suchen und ist einseitige Kritik.
Hier zieht euch an den Oldies von 72 auf,anstatt die ganzen Shows zu betrachten. Und die waren 72 äusserst professionell und erstklassig,auch wenn die Oldies größenteils nicht die Klasse von 70 oder 69 hatten.Auch hier würde ich Heartbreak Hotel,Reconsider Baby und big hunk herausnehmen.
Und man sollte mal darüber nachdenken, dass viele Leute 1972 den Elvis live 70 nicht kannten.
Ich glaube nicht, dass die sogenannten "top" Fans hier, wenn Sie denn im MSG zum ersten MAl Elvis live gesehen hätte, rumgemeckert hätten wie jetzt.
Man kann festhalten, die Oldies hatten 72 nicht mehr die Quali von 70 und 69,aber sie waren insbesondere aufgrund der guten Band noch hörbar,auch weil Houng Dog als langsame Version in Ordnung war.

Und anscheinend hast Du keine Ahnung von Kleidung. Erstens war das kein MOrgenmantel und zweitens nochmal eine Sonnenbrille zu tragen war und ist doch in der Branche üblich.Siehe Bono.

Aber man kann ja ruhig weiter so tun, als hätte Elvis 1972 nur Oldies gesungen und stand im MOrgenmantel bei den On Tour Aufnahmen und dann sogar mit Sonnenbrille.Wie schrecklich......

Meinst Du jetzt mich? Mir geht es überhaupt nicht um Oldies und ob er die nun lustloser gesungen hätte als andere Stücke. Mir geht es auch nicht um die großartigen Konzerte von 72. Und ob das ein Morgenmantel war oder königlicher Hermelin ist mir auch vollkommen wurscht. Mir geht es um das gesamte Auftreten bei einigen der Probesessions, wobei die Klamotten nur noch das I-Tüpfelchen darstellen. Dieses Auftreten finde ich bezeichnend für den Zustand des Menschen und dafür, unter was für einem Medikamenteneinfluss er dort stand und was das über Jahre hinweg mit ihm machte. Dazu kommt natürlich dann auch die Art und Weise, wie unfähig dieser Mensch ist, eine vernünftige Probenarbeit (auch wenn sie "nur" für die Kameras bzw. eben gerade dafür waren) abzuliefern.

Damit will ich aber keineswegs Elvis´ Gesamtbedeutung schmälern, wie mir hier, wenn ich das richtig verstanden habe, an anderer Stelle unterstellt worden ist.

Ich finde es lediglich bedauerlich, in was für einem jämmerlichen Zustand er sich hier während dieser EOT-Proben den Kameras präsentiert hat, that´s it. Das hat nichts mit "Haar in der Suppe suchen" zu tun, sondern einfach damit, dass ich es sehr traurig finde, in was für einer drogenumnebelten Welt er sich zunehmend befunden haben muss, wenn er sich so präsentiert.

Ich weiß gar nicht, worüber hier ellenlang diskutiert werden muss?! Man muss sich doch nur mal einige der Probenauftritte anschauen, um zu wissen, was gemeint ist. Naturlich kann man das auch "cool" finden, als "Rock´n´Roll" ansehen, so alá coole, drogenkonsumierende Rocksau, geil, Alter! Pompöös! Aber man kann es eben auch anders deuten. Eben als deutlich erkennbaren Hinweis auf einen zunehmenden Verfall dieses großartigen Sängers.

Mehr
03.01.2010 14:36 #763558 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour
Es war in erster Linie auf Wisdomys Äusserungen bezogen. Es bestreitet doch auch keiner, dass Elvis Zustand sehr drogen/medikamentenabhängig war und das sehr zu seinem Nachteil.
Aber trotzdem bezieht sich das nicht auf alle Proben von On Tour. Songs wie Seperate Ways,Always on my Mind oder auch die lockeren Gospelsongs zeigen einen ernsthaften und professionellen Elvis.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.