Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour

Mehr
02.01.2010 12:57 #763349 von Donald

der selbst dann noch eine sagenhaft professionelle figur hinlegte.

Nein.

die diskussion entbehrt nicht einer gewissen überheblichkeit.

Ich gebe Dir Recht, dass wir alle nicht dabei gewesen sind, seinerzeit, und es deswegen fraglich ist, inwieweit wir uns ein Urteil erlauben können/dürfen. Zudem kennen wir den Menschen nicht persönlich. Aber: Man kann sich sicherlich aufgrund dessen, was man kennt (Audio-/Videomaterial) , eine Meinung bilden. Und diese besagt bei mir, dass ich es für eine zumindest traurige Entwicklung halte, wie sich ein solch begabter, begnadeter Musiker/Sänger in solch einer atemberaubenden Geschwindigkeit seines Talents selbst berauben, sich zudem in der Öffentlichkeit so neben der Spur präsentieren konnte. Und dass dies nicht grundlegend besser werden sollte in den nächsten Jahren, wissen wir auch.

ich habe noch niemanden erlebt, der so imstande war, mit einer morgens- im - bademantel-einstellung trotzdem so lässig und souverän zu sein, ohne sich tatsächlich zu blamieren.

Ich schon: Peter Beines. :up:

man nahm elvis durch seine professionelle art und weise einfach alles ab, selbst wenn er selber vielleicht insgeheim von einem song gelangweilt war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02.01.2010 12:59 #763350 von Gypsy
ich finde on tour auch besser. den eingeölten charmebeutel mit seinen blöden witzen aus thats the way it is kann ich nicht mehr ertragen :sick: der freak aus on tour ist aber genau mein ding :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.01.2010 14:12 #763357 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour

In On Tour zeigt der King, dass er sich auch mal gehen lassen konnte, während diesen anstrengenden Tourneen, ohne an Glanz zu verlieren. Stand er übrigens auf der Bühne, sieht man, wie derbe die Post noch abgehen konnte. Einfach genial und eine Veröffentlichung hätte viel mehr 70s Bombast, als diese Crooner-Dartellung in Las Vegas.

Mehr
02.01.2010 14:37 #763358 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour

Hm - ich glaube, hier wird Elvis gnadenlos unterschätzt: Ich würde es durchaus als Leistung betrachten, sich einige Kilos anzufuttern, um die eigenen Imis imitieren zu können. De Niro bekommt für solche Sachen einen Oscar...

:grin:

Mehr
02.01.2010 14:40 #763359 von Earth Boy

Musik ist kunst, und kunst ist dynamisch.

Das Argument lass ich mir gefallen, wenn mir jemand vorschwärmt, wie toll es ist, dass Dylan alle Nase lang die Arrangements seiner Songs verändert, was ich nicht unbedingt brauche, denn anders ist nicht zwingend besser. Es taugt jedoch nicht als Ausrede, wenn jemand Lieder gelangweilt runter leiert bzw. aufgrund der Einnahme von diversen Substanzen zu besserem nicht mehr in der Lage ist.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.01.2010 18:21 #763369 von User gelöscht
Elvis Presley leierte 1972 keine Lied gelangweilt runter, sobald er an seinem Arbeitsplatz vor seinen Kunden war. Im Gegenteil, hier waren die Arrangements zwar teilweise weiterentwickelt (ob besser oder schlechter ist eine Geschmacksfrage), aber das Produkt hatte noch Power und kreative Energie. Ab 1974 fing das Runterleiern an und fand 1977 seine Perfektion.

Mehr
02.01.2010 18:46 #763371 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Elvis: Live Live Live - Elvis On Tour
Zu der Zeit war ja auch die Trennung von Cilla.Auch wenn hier einige meinen,dass wäre ihm egal gewesen,sehe ich das anders.
Und natürlich sollte man ihn kritisch sehen, aber wer weiß denn von uns wie oft Elvis bei seinen Proben seine Sonnenbrille getragen hat. Ab 72 war das oft bei ihm Standard.Schaut euch Vegas 74 an. Da steht er auch auf der Bühne mit Brille und das war damals Mode und sah cool aus.
Das heute ein Bono von U2 nur noch mit Brille zu sehen stört ja auch keine.Heute läuft jeder C Promi mit Brille herum.
Klar, er sah 72 schlechter aus als 70,aber z.B. bei der Pressekonferenz zu der MSG Show sah er wieder blendend aus.
Und die Oldies hat er runtergeleiert, weil er sie im Schlaf singen konnte.Wenn dann sollte man auch mal die geilen Aufnahmen wie Always on my Mind, Fool odee Seperate Ways mit in den Fokus nehmen. Er hatte zu der ZEit gar keine Lust auf die schnellen Oldies, ausser Big hunk......,aber auf der Bühne ging er immer noch ab.

Mehr
02.01.2010 19:55 #763374 von Donald
Ok.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.01.2010 19:59 #763376 von User gelöscht

Zu der Zeit war ja auch die Trennung von Cilla.Auch wenn hier einige meinen,dass wäre ihm egal gewesen,sehe ich das anders.
Und natürlich sollte man ihn kritisch sehen, aber wer weiß denn von uns wie oft Elvis bei seinen Proben seine Sonnenbrille getragen hat. Ab 72 war das oft bei ihm Standard.Schaut euch Vegas 74 an. Da steht er auch auf der Bühne mit Brille und das war damals Mode und sah cool aus.
Das heute ein Bono von U2 nur noch mit Brille zu sehen stört ja auch keine.Heute läuft jeder C Promi mit Brille herum.
Klar, er sah 72 schlechter aus als 70,aber z.B. bei der Pressekonferenz zu der MSG Show sah er wieder blendend aus.
Und die Oldies hat er runtergeleiert, weil er sie im Schlaf singen konnte.Wenn dann sollte man auch mal die geilen Aufnahmen wie Always on my Mind, Fool odee Seperate Ways mit in den Fokus nehmen. Er hatte zu der ZEit gar keine Lust auf die schnellen Oldies, ausser Big hunk......,aber auf der Bühne ging er immer noch ab.

So ist es. Dass er seiner tatsächlichen Arbeit, und dazu gehört ganz sicher nicht "Teddy Bear" zu proben, 1972 nicht gewissenhaft und fachmännisch anging, ist Unsinn. 1972 hatte ein ganz eigenes Flair und ich bin froh, dass daran rein gar nichts an That's The Way erinnert. Jedes Jahr hatte sein Feeling, wie in jedem Menschenleben. Nachlässig wurde Elvis eben erst ab 1974, wobei selbst 1975 dann wieder etwas mehr neuer Dampf reinkam. Ab 1976 war der Ofen aber aus und es wurde fast alles geleiert.
Doch war Elvis zu der Zeit schon selbst zu kraft- und antriebslos und sah anscheinend wenig Anlass, so motiviert zu überzeugen, wie zu Angangszeiten. Es lief doch trotzdem.

Mehr
02.01.2010 21:23 #763421 von Earth Boy

Elvis Presley leierte 1972 keine Lied gelangweilt runter, sobald er an seinem Arbeitsplatz vor seinen Kunden war.

Schon mal die Live Versionen von All shook up, Teddy bear oder Hound dog aus dem Jahr gehört?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.