Elvis in Concert

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.04.2009 19:20 #729991 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis in Concert

Gab es hier eigentlich schon den Link zum Trailer?

<a href=' www.myvideo.de/watch/6033375/EIC_Tr ' target='_blank'> www.myvideo.de/watch/6033375/EIC_Tr

Die sprechen von "angeblich remasterten Produktionen, die in Wahrheit keine sind", und ich habe das Gefühl, dass diese Macher auch daszu gehören. Es wirkt so, als wäre das "CBS Tapes"-Vergleichsvideo verschlechtert, nur um die vermeintlich remasterte Version neuwertiger und qualitativer aussehen zu lassen.

Alle paar Jahre kommt einer daher und versucht mit "Remastern" zu glänzen. Und dann noch mit diesen pompösen Intros, welche nur Schnickschnack drum herum sind, um das ewig bekannte Material neu aussehen zu lassen.

Entweder wartet man endlich auf das Originale, Professionelle oder lässt es einfach sein. Das Zeug ist doch sowa von durch. Das wäre mein Tipp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28.04.2009 15:34 #730164 von peter
peter antwortete auf Elvis in Concert

Die sprechen von "angeblich remasterten Produktionen, die in Wahrheit keine sind", und ich habe das Gefühl, dass diese Macher auch daszu gehören. Es wirkt so, als wäre das "CBS Tapes"-Vergleichsvideo verschlechtert, nur um die vermeintlich remasterte Version neuwertiger und qualitativer aussehen zu lassen.

Alle paar Jahre kommt einer daher und versucht mit "Remastern" zu glänzen. Und dann noch mit diesen pompösen Intros, welche nur Schnickschnack drum herum sind, um das ewig bekannte Material neu aussehen zu lassen.

Entweder wartet man endlich auf das Originale, Professionelle oder lässt es einfach sein. Das Zeug ist doch sowa von durch. Das wäre mein Tipp.

Das ist ist auf keinen falls wahr was du da unterstellst, ich hab die zum vergleich herangezogenen dvds auch (wer hat die nicht - lol) und habe extra geschaut, der vergleich ist wahrheitsgetreu.
Wie kann man eigentlich so zynisch werden, oder zeigt das nur wie du es machen würdest, so nach dem motto: "was ich denk und tu, das trau ich anderen zu"?

Letztlich ist es mir egal was du dazu meinst, es stört halt nur wenn man solcherlei unterstellungen liest, die ohne jeglichen beweis daherkommen, mal ehrlich was ist es das dich dazu veranlasst ständig so negativ zu sein, das machst du ja nun bei anderen threads auch, warum eigentlich?

Übrigens man kann in diversen foren meinung von leuten lesen die die dvd gekauft haben und die reaktionen sind ausnahmslos positv.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.04.2009 17:18 #730178 von User gelöscht

Das ist ist auf keinen falls wahr was du da unterstellst, ich hab die zum vergleich herangezogenen dvds auch (wer hat die nicht - lol) und habe extra geschaut, der vergleich ist wahrheitsgetreu.
Wie kann man eigentlich so zynisch werden, oder zeigt das nur wie du es machen würdest, so nach dem motto: "was ich denk und tu, das trau ich anderen zu"?

Letztlich ist es mir egal was du dazu meinst, es stört halt nur wenn man solcherlei unterstellungen liest, die ohne jeglichen beweis daherkommen, mal ehrlich was ist es das dich dazu veranlasst ständig so negativ zu sein, das machst du ja nun bei anderen threads auch, warum eigentlich?

Übrigens man kann in diversen foren meinung von leuten lesen die die dvd gekauft haben und die reaktionen sind ausnahmslos positv.

Ich denke nicht, dass ich in anderen Threads nur negativ schreibe. Oder meinst Du etwa den einen oder anderen Beitrag im Imitatorenforum? Nun, da gibt es sogar auch hin und wieder was Positives, aber das ist zurecht selten, das stimmt.

Bist Du mit diesen Machern der DVD unter einer Decke oder was soll das Theater hier? Ich habe bereits mehrere Versionen des "CBS Specials" auf VHS und DVD gesehen. Was ich dort in dem Trailer für Farbbrillanzen sehe, ist bekannt. Bereits vor 5 Jahren besaß ich eine DVD, die eine bessere Qualität hatte, als diese Version, die in dem Trailer als die "herkömmliche" bzw. "bereits bekannte" bezeichnet wird.

Warum nimmt man eigentlich so besonders gerne diesen "I Really Don't Want To Know" Ausschnitt? Weil der naturgemäß so besonders toll beleuchtet ist? Ich denke genau das ist es.

Ich habe bei eBay selbst schon vor Jahren dieses Special erneut gekauft, obwohl ich es bereits besaß. Auf dem Cover der DVD sprach man von "Brillanter Ton- und Bildqualität" und einer nie zuvor gesehenen Schärfe. Das, was man mir dann zusendete war wieder erneut ein oder derselbe Mist, aus dem man aber auch gar nichts Neues an Eindrücken hätte ziehen können.

Ich sag Dir was, mir ist ebenfalls egal, was Du mir hier unterstellst. Jedoch ist das mein Eindruck und ich lass mir von Dir auch nicht sagen, wie ich meine Meinung zu formulieren habe, nur weil sie DIR negativ vorkommt. Dann ist sie von mir aus sogar negativ, aber das ist das Problem solcher "Remasterer".

Was kostet diese DVD eigentlich? Das was dort als "remastert" bezeichnet wird, kriegt man mit jedem Videooptimierungsprogramm hin und solange es keine offizielle DVD mit einem vernünftigen Schnitt gibt und einer Qualität, die dem "Unchained Melody" Clip näherkommt, kaufe ich gar nichts mehr und empfehle dies auch jedem, der sein Geld nicht zum Fenster rauswerfen will mit immer und immer wieder demselben Zeug, das jeder Fann nun schon rückwärts pfeifen kann.

Du kannst Dich an diesen neuen "Veröffentlichungen" ja stundenlang ergötzen und jedes Pixel feiern, was Dir noch nicht bekannt war, ich hingegen bleibe bei meiner Meinung, dass das Geldmacherei ist bzw. Zeitverschwendung.

Ich habe mir auch ab und zu Dinge hier ansehen müssen, die Du "wie wild" optimiert haben wolltest, und erinnere mich auch bei einem Clip daran, dass keine Verbesserung zu sehen war, sondern vielleicht sogar eine völlige Verschlechterung durch eine plumpe Effekteüberlagerung, die jede "Auto-Optimierung" besser hinkriegt.

Ich wäre der erste, der anerkennen würde, wenn etwas Bewundernswertes, neues und absolut Überraschendes das Licht der Welt erblicken würde, jedoch gerhöre ich nicht zu denjenigen, die gleich lostrommeln müssen, weil absolut durchgenudeltes, sich seit so langer Zeit im Umlauf befindliches Zeug eine Bildverbesserung von 2-3 % erhalten hat.

Es ist eben nicht jedermans Sache sich das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen von Laien, die nicht einmal besitzen, was sie verkaufen.

Mehr
28.04.2009 19:03 #730210 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis in Concert

Warum nimmt man eigentlich so besonders gerne diesen "I Really Don't Want To Know" Ausschnitt? Weil der naturgemäß so besonders toll beleuchtet ist? Ich denke genau das ist es.

Genau deswegen :grin:

Ich habe bei eBay selbst schon vor Jahren dieses Special erneut gekauft, obwohl ich es bereits besaß. Auf dem Cover der DVD sprach man von "Brillanter Ton- und Bildqualität" und einer nie zuvor gesehenen Schärfe. Das, was man mir dann zusendete war wieder erneut ein oder derselbe Mist, aus dem man aber auch gar nichts Neues an Eindrücken hätte ziehen können.

Wem ist das noch nicht passiert?

empfehle dies auch jedem, der sein Geld nicht zum Fenster rauswerfen will mit immer und immer wieder demselben Zeug, das jeder Fann nun schon rückwärts pfeifen kann.

Irgendwo aus dem Netz ziehen, reicht bei solchen Homemade Dingens völlig aus. Ist auch eh nur ne DVD-R :up:

Mehr
28.04.2009 19:07 #730212 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis in Concert

Stimmt, das soll quasi ein völlig anderes Konzert geworden sein.Kein Genuschel mehr, kein Geknödel mehr und Elvis wie Adonis.

Mehr
28.04.2009 19:10 #730215 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis in Concert

Stimmt, das soll quasi ein völlig anderes Konzert geworden sein.Kein Genuschel mehr, kein Geknödel mehr und Elvis wie Adonis.

Das las ich auch. :grin: So die Richtung... da werden die Miesmacher, die ihn für fett und tablettenabhängig hielten aber Augen machen. :beifall:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.04.2009 19:36 #730236 von User gelöscht

Genau deswegen :grin:

Wem ist das noch nicht passiert?

Irgendwo aus dem Netz ziehen, reicht bei solchen Homemade Dingens völlig aus. Ist auch eh nur ne DVD-R :up:

Wie man in einigen Beiträgen hier erkennen kann, bin ich ja nicht der Einzige, der hier den üblen Fisch "Remaster-Verarsche" riecht.

Weiß jemand eigentlich etwas darüber; wie weit lehnt sich so ein selbst ernannter Videotechniker eigentlich aus dem Fenster, wenn er mit an sich schon nicht legalem, oder zumindest hochgradig inoffiziellem Material, welches auf ominöse Weise in Fankreisen in Umlauf gebracht wurde, Geld macht und Verkäufe betreibt?
Es sieht ja so aus, als könnte jeder dahergelaufene PC User, der sich ein Videobearbeitungsprogramm für 99 Euro kauft, einen temporären Onlineshop eröffnen und Internetvideo als Verkaufsfläche zweckentfremden. Interessiert das keinen? Es wäre doch ein Kinderspiel für jeden Staatsanwalt mit kleinstem Ermittlungsaufwand zurückzuverfolgen, wohin das Geld für das Zeug geflogen ist.

In einem Jahr kommt sicher wieder eine neue gebrannte ""DVD" heraus. Ich freu mich schon wenn man endlich mit der Fernbedienung so weit ins Bild hineinzoomen kann, dass man die Schweißperlen auf Elvis' Stirn zählen kann. Mit der aller ersten VHS-Kopie kriegen die das bestimmt hin. Sie sind ja schon so nah dran!

Mehr
28.04.2009 20:53 #730262 von peter
peter antwortete auf Elvis in Concert

Ich denke nicht, dass ich in anderen Threads nur negativ schreibe. Oder meinst Du etwa den einen oder anderen Beitrag im Imitatorenforum? Nun, da gibt es sogar auch hin und wieder was Positives, aber das ist zurecht selten, das stimmt.

Bist Du mit diesen Machern der DVD unter einer Decke oder was soll das Theater hier? Ich habe bereits mehrere Versionen des "CBS Specials" auf

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.04.2009 21:33 #730271 von User gelöscht
Du hast vielleicht ein Problem mit dem Lesen und Verarbeiten von Informationen. Ich habe nirgendwo unterstellt, dass Du mit dem DVD Macher unter einer Decke wärst. Sondern, und das kann hier jeder nachverfolgen, g e f r a g t, ob Du mit diesen Machen unter einer Decke bist, was sich fast schon aufdrängt, da es beinahe schon einem krankhaftem Wahn gleicht, einer sehr schlecht geschnittenen, lieblos und künstlerisch lächerlichen Dokumention jahrelang hinterherzurennen, in einem Forum seitenweise darüber zu reden und jede kleine Qualitätsverbesserung mehr zu thematisieren, als n-tv den zweiten Weltkrieg.

Meine Meinung über diese "Veröffentlichung" fällt bei Weitem nicht so ins Gewicht, wie deine Inschutznahme der selben. Dies wirkt dann obendrein sehr seltsam, wie einem so ein Nebenthema in der Elviswelt so an die Nieren zu gehen scheint.

Wenn dir PMs von mir nicht gefallen, dann lösche sie. Sicher hatten sie aber ihre Berechtigung, was jedoch mit diesem Thema auch nicht im Geringsten zutun hat.

Es ist eine Tatsache, dass es seit langem bessere Qualitätsversionen gibt, als die unterlegene Version des in dem Trailer gezeigten Vergleichs. Und wenn dann jemand eine absolut längst überholte, blasse und unscharfe Version verwendet, um die Vorteile der eigenen Bearbeitung deutlich zu machen, überzeugt mich das nicht und wie man in dem Thread hier lesen kann, auch andere nicht.

Da muss man nicht gleich auf den Putz hauen, nur weil man einen unerklärlichen EIC-Tick hat. Ich habe diesen Tick nicht, um womöglich für diesen Fetisch auch noch Geld auszugeben.
Und das ist auch der Grund, warum ich nicht noch eine DVD herauskrame, das mpegII daraus ziehe und hier zum Download bereitstelle, nur damit andere ihre Zeit mit Pixeln zählen verschwenden können.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.04.2009 22:02 #730274 von User gelöscht

... ich werde mich auch nicht weiter dazu äußern, da ich gesagt habe was ich für wichtig erachte, kipp du nur weiterhin dreck über alles aus, das zeigt letztendlich nur das du komplex beladen bist ....

sorry.......das ist weithergeholt und diese freizeit-dr.freud-deutung ist auch nicht das gelbe vom ei...

ich finde, dass herr songblue hier seine meinung begründet hat.......und wenn man weiss, wieviel dreck auch in sachen "EIC" im umlauf ist, finde ich es nicht so abwegig, was er schreibt.....

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.