Elvis in Concert

Mehr
05.04.2009 09:29 #727906 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis in Concert
:grin: :lach2: :lach2: :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.04.2009 11:20 #727907 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis in Concert

Es war irgendein schwarzer Künstler, den El sah. Was ihn erstaunte, das der Junge auf der Bühne schon nach 2-3 Songs schwitze wie Schwein. Das fiel ihm halt auf und er frug nach dem Grund. Ich glaube, der andere trank immer Salzwasser vor dem Auftritt. :null:

Es stand bei Geller...und es war Jackie Wilson.

Mehr
05.04.2009 11:23 #727909 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis in Concert

Es stand bei Geller...und es war Jackie Wilson.

Jetzt, wo du es sagst. :up: :grin:

Mehr
05.04.2009 18:54 #727923 von edde
edde antwortete auf Elvis in Concert

Stimmt schon aber bei Elvis wars extrem, das war nicht normal. Auch wenn manche nach 5 min Tischtennis schon schwitzen. :smokin:

Wie auch immer: Fakt ist

Mehr
05.04.2009 19:54 #727932 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis in Concert

Wie auch immer: Fakt ist © dass das Schwitzen bei Elvis vielleicht maximal 1969 und 1970 noch sexy aussah.
1977 sah es einfach nur schei*ße aus.
Dadurch wirkte er doch erst recht fertig, ausgelaugt und kaputt aus

Mehr
05.04.2009 20:38 #727935 von Donald
Donald antwortete auf Elvis in Concert

Völlig deiner Meinung. Das was Geller oder sonstwer da schrieb ist absoluter Mumpitz. Aber man hat hier schön gesehen wie solche Gerüchte unter Ausschaltung des gesunden Menschenverstandes oder auch nur 2 min Recherche bei Google einfach nachgeplappert werden, und sich so verbreiten.

Wie Du zu dieser Schlussfolgerung kommst, erschließt sich mir nicht. Wir wissen doch nun, dass Geller es geschrieben hat. Wenn wir davon ausgehen, dass Geller Elvis nicht schaden will, dann können wir weiterhin davon ausgehen, dass diese Geschichte so stattgefunden hat. Wieso also willst Du das besser wissen, ob es so stattgefunden hat oder nicht? Nichts gegen die Untermauerung von Thesen durch eigene Recherche, im Gegentum, davon bin ich ein großer Freund. Ich frage mich nur, wie man etwas durch eigene Recherche (im Internet noch dazu) belegbar in Zweifel ziehen will, wenn es doch geschriebene Worte von jemandem gibt, der quasi dabei war oder es vielleicht so von Elvis erzählt bekommen hat?

Wer will kann ja gern mal ein Glas Salzwasser trinken. Er soll dann aber die 112 und Telefon bereithalten. Derjenige wird vieles bemerken, aber er wird NICHT schwitzen.

Mehr
05.04.2009 20:49 #727936 von edde
edde antwortete auf Elvis in Concert

Vielleicht also wollte unser Dicker auch nur seine Leistungsfähigkeit auf der Bühne aufrechterhalten.

Mein lieber Donald. Ich muss sagen: diese Vermutung klingt jetzt doch schon sehr ....... ich würde es fast "süß" nennen ;-)

Für jemanden, der schon in der Army-Zeit - und diese Zeit war bei Elvis in den 70ern immerhin schon 1 - 2 Jahrzehnte her - also für jemanden der schon seit JAHREN Benzedrine konsumiert bzw. Erfahrung damit hatte (und - in Elvis Fall - jemand, der in den 70ern noch zu weiteren anderen Stoffen gegriffen hat) dürfte wohl 1 oder 5 oder auch 30 SALZ-Tabletten keinerlei Wirkung mehr gezeigt haben was die anregende/ leistungssteigernde Wirkung angeht.

Das ist ungefähr so, als wolltest du einem Krebspatienten, der Morphium als Schmerzmittel gewohnt ist, Aspirin gegen seine Schmerzen geben. ;)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.04.2009 21:27 #727940 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis in Concert
Das hat nichts mit Google Recherche oder Nachplappern zu tun. Auch niemand verbreitete es hier als Gerücht. Es schrieb auch niemand davon, dass Salz für mehr Schweiß sorgt. Es wurde nur geschrieben, dass es so gewesen soll laut Autoren, die schonmal sicher mehr von Elvis wissen als Du. So viel ist ja klar.

Dass Elvis Presley Salztabletten zu sich nahm, weil er hörte, dass man dadurch stärker schwitzt, ist unanhängig von den medizinischen Tatsachen möglich. Das eine hat mit dem Anderen gar nichts zu tun. Elvis glaubte ja auch, er konnte Blätter mit Gedanken bewegen.

Salztabletten kann man sogar kaufen und damit zweckmäßig ohne gesundheitliche Probleme sein Sodbrennen beseitigen.

Mehr
05.04.2009 21:44 #727941 von Donald
Donald antwortete auf Elvis in Concert

Mein lieber Donald. Ich muss sagen: diese Vermutung klingt jetzt doch schon sehr ....... ich würde es fast "süß" nennen ;-)

Für jemanden, der schon in der Army-Zeit - und diese Zeit war bei Elvis in den 70ern immerhin schon 1 - 2 Jahrzehnte her - also für jemanden der schon seit JAHREN Benzedrine konsumiert bzw. Erfahrung damit hatte (und - in Elvis Fall - jemand, der in den 70ern noch zu weiteren anderen Stoffen gegriffen hat) dürfte wohl 1 oder 5 oder auch 30 SALZ-Tabletten keinerlei Wirkung mehr gezeigt haben was die anregende/ leistungssteigernde Wirkung angeht.

Das ist ungefähr so, als wolltest du einem Krebspatienten, der Morphium als Schmerzmittel gewohnt ist, Aspirin gegen seine Schmerzen geben.

Mehr
06.04.2009 00:25 #727945 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis in Concert

Wie Du zu dieser Schlussfolgerung kommst, erschließt sich mir nicht. Wir wissen doch nun, dass Geller es geschrieben hat. Wenn wir davon ausgehen, dass Geller Elvis nicht schaden will, dann können wir weiterhin davon ausgehen, dass diese Geschichte so stattgefunden hat. Wieso also willst Du das besser wissen, ob es so stattgefunden hat oder nicht? Nichts gegen die Untermauerung von Thesen durch eigene Recherche, im Gegentum, davon bin ich ein großer Freund. Ich frage mich nur, wie man etwas durch eigene Recherche (im Internet noch dazu) belegbar in Zweifel ziehen will, wenn es doch geschriebene Worte von jemandem gibt, der quasi dabei war oder es vielleicht so von Elvis erzählt bekommen hat?

Das meine ich nicht. Nun muss ich doch ausführlicher werden. Das Geller das geschrieben haben mag, mag stimmen. Welches Motiv er dafür hatte, ist mir auch reichlich egal. Ich glaube aber keineswegs, das stimmt, was er das schreibt. Wieso gehst du automatisch davon aus? Haben das andere bestätigt? Soweit ich weiß nicht. Aber auch darum geht es mir nicht. Soll er schreiben was er will.
Es geht rein um den gesunden Menschenverstand der mir sagt, das niemand ein Glas Salzwasser trinkt, und schon gar nicht regelmäßig. Zum medizinischen komme ich gleich. Mein Stichwort "Recherche" bezog sich also nicht darauf, ob Geller oder sonstwer das gesagt hat oder nicht, sondern darauf, ob es sein kann, das jemand aus genannten Gründen ein Glas Salzwasser trinkt und die behauptete Wirkung stimmt. Und aus rein medizinisch/biologisch Gründen ist es NICHT möglich ist, und DAS beweist, das Geller, falls der das so geschrieben hart, die Unwahrheit geschrieben hat.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>(Ich kann den Name Geller sowieso nicht hören. Da sehe ich rot. Meiner Meinung nach hat er einen großen Anteil an Elvis' Tod durch seinen religiösen - Verzeihung - Wahn. Er hat dem labilen Elvis erst richtig den Kopf verdreht. Und bitte, wir müssen mal die Kirche im Dorf lassen. Wie schlecht muss es um unseren Informationstatus stehen, wenn wir schon FRISÖREN, die allen möglichen Grund haben, allen möglichen Mist zu schreiben, glauben schenken?)</span>

Von einem Glas Salzwasser bekommt man die große Scheißerei. Aber das ist kein Grund den Notdienst anzurufen.

Und ob. Jedes Kind weiß, das man auch bei noch so großem Durst und Hitze zB. kein Salzwasser auf See trinken soll. Wieso? Würde man doch - nach eurer Theorie - schön schwitzen, und schwitzen kühlt ja. Der Grund ist so spimpel wie logisch: Salz bindet Wasser. Peter hat das an anderer Stelle sehr gut erläutert ich verweise gern darauf. Die Folge ist, das nach dem trinken eines Glases Salzwasser der Blutdruck extrem ansteigt, erstmal als direkte neurologische Wirkung aufs Nervensystem, dadurch das Herz anfängt zu klopfen, man einen Kreislaufkollaps erleiden kann, man nicht mehr Wasser lassen kann obwohl man viel trinkt weil die Nieren überlastet werden und versagen können. Von Reaktionen der Schleimhaut des Darms und des Immunsystems mal ganz abgesehen. Nochmal: Es stellen sich viele Wirkungen ein, aber nicht, das man nicht mehr schwitzt. Wenn du es nicht glaubst, dann trinke ein Glas Salzwasser. wenn nichts weiter passiert.... Die Diarrhoe ist noch das geringere Übel weil das eigentlich eine gesunde Reaktion auf eine drohende Vergiftung ist: Es wird einfach ausgeschieden und gelangt gar nicht erst in den Kreislauf. Viel wahrscheinlicher ist aber das der Körper sich schon vorher wehrt: Du musst erbrechen. Und da kommt, abgesehen vom medizinischen, der gesunde Menschenverstand ins Spiel: Glaubst du ernsthaft, das elvis dann das so machte? Das es irgendein Mensch macht? Dieser ganze Salzwasserquark ist sowas von haarsträubend das man darüber eigentlich gar nicht diskutieren dürfte.

Aber apropos Recherche: Eine solche kurze Eruierung meinerseits hat folgende interessante Erkenntnis ergeben:
Vielleicht also wollte unser Dicker auch nur seine Leistungsfähigkeit auf der Bühne aufrechterhalten. Aber naja, bei jemandem der einstündige Konzerte gibt und dann auch nicht gerade wie ein Wirbelwind über die Bühne zischt, ist das vielleicht dann doch wieder nicht sooo unbedingt notwendig...

Genau. Sagte ich ja das Elvis von Anfang schwitzte ohne sich überhaupt angestrengt zu haben. Aber trotzdem: Dein Link ist nun wieder etwas GANZ anderes. Hier wirfst du völlig verschiedene Dinge zusammen. Das hat mit dieser Schwitzen-Theorie nämlich das komplette Gegenteil zu tun, bzw. gar nichts, als das es hier diskutiert wurde.
Salztabletten - und es sind ja keine "Salztabletten" sondern eine Mischung verschiedener Stoffe und in ganz geringer und ausgetester Wirkung - nimmt man, WEIL MAN geschwitzt HAT.
NICHT UM zu schwitzen.
Wer schwitzt, verliert viele Salze und somit Elektrolyte, und diese Tabletten oder isotonische Durstlöscher kompensieren das. Die Tabletten werden also, wenn überhaupt, HINTERHER genommen, nicht VORHER. Und egal wann man sie nimmt: Aufs schwitzen haben sie keinen Einfluß.
Diese Tabletten steigern auch nicht die Leistungsfähigkeit, jedenfalls nicht die Salze und Elektrolyte. Leistungsfähigkeit geht verloren weil Brennstoff fehlt, also Zucker und Kohlehydrate. Wenn man Energie braucht, ißt man eine Banane, trinkt Säfte (Fructose) oder Cola etc, oder nimmt Energieriegel oder Traubenzucker zu sich. Aber wenn Elvis Leistungsfähigkeit steigern wollte dann gings eher um seine Stimmung und da waren dann psychoaktive Substanzen im Spiel....lange Rede kurzer Sinn: Hat alles nichts mit dieser Salzthese zu tun.

Hier wurde aber geschrieben, Elvis nahm Salztabletten bzw. trank Salzwasser um zu schwitzen. Und das ist absoluter Mumpitz.

Moderatoren: Mike.S.