- Dank erhalten: 224
Elvis That's The Way It Is-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Und das Geilste ist: Es besteht eine reelle Chance, dass du das Geld sogar sparen kannstOkay, also nochmal: Bei 1.500 verkauften Exemplaren zu je 165 Euro beträgt der Umsatz 247.500 Euro. Hoch gegriffene 20% Händlerspanne runter macht 198.000 für die Bootlegger. Ausgehend von Herstellungskosten i.H.v. 20 Euro das Stück haben wir 168.000 Euro Reingewinn.
Selbst wenn wir mal richtig hoch ansetzen und davon ausgehen, die Box kostet in der Herstellung 50 Euro (was schon astronomisch wäre), so wäre der Reingewinn immer noch bei steuerfreien 123.000 Euro. Feines Taschengeld, davon kann man eine ganze Weile zweimal am Tag warm essen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Posting des Jahres.Der Großteil der Elvis-Fan versteht nichts von Musik und ist auch ansonsten nicht sonderlich helle. Und der Bodensatz davon (ohne Namen zu nennen), das sind diejenigen, die sich "Sammler" nennen. Das sind Materialisten, deren primäres Ziel es ist, Dinge anzusammeln, weil sie sich davon etwas versprechen. In dem Sinne zählen inhaltliche Fragen überhaupt nicht.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Vielleicht sollte die Plattenindustrie auch staatliche Hilfen beantragen. Ist ja gerade, insbesondere in Neo-Liberalen Kreisen en vogue.Komisch, dass man 20 Euro für eine Bootleg-CD als okay empfindet, aber sich darüber beschwert, dass eine reguläre CD rund 15 Euro kostet. Die Plattenfirmen müssen von den 15 Euro den Händler, das Presswerk, die Designer des Booklets, die Komponisten, die Textdichter, die Musiker, die Toningenieure, die Studiomiete, die Werbung und natürlich den Künstler selber bezahlen. Dann soll auch noch genug übrig bleiben, damit die Plattenfirma ihre Angestellten und das Finanzamt bezahlen kann und einen Gewinn für die Aktionäre erwirtschaftet.
Aber im Ernst, grundsätlich hast Du ja Recht. Ich kaufe ja selbst schon ewig keine Boots mehr. Aber wir hatten ja lange Jahre keine andere Wahl als Boots zu kaufen, wenn wir mal etwas anderes hören wollten als "Aloha" & Co.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Vielen Dank für die Blumen, aber das denke ich nicht. Das sage ich (und ein paar andere auch) bereits seit Jahren und es ist nichts sonderlich neues. Gilt im Übrigen auch nicht nur für Elvis-Fans, sondern ist generell ein Aspekt des Sammelns, wenn es nicht von gewissen Maßstäben gelenkt wird.Posting des Jahres.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Wobei es sich bei vielen Elvis-Fans auch schon gar nicht mehr um Sammeln handelt. Das geht oft schon mehr in Richtung Messie.Vielen Dank für die Blumen, aber das denke ich nicht. Das sage ich (und ein paar andere auch) bereits seit Jahren und es ist nichts sonderlich neues. Gilt im Übrigen auch nicht nur für Elvis-Fans, sondern ist generell ein Aspekt des Sammelns, wenn es nicht von gewissen Maßstäben gelenkt wird.
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 177
ich bin teilweise auch so einerGilt im Übrigen auch nicht nur für Elvis-Fans, sondern ist generell ein Aspekt des Sammelns, wenn es nicht von gewissen Maßstäben gelenkt wird.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Okay, das Messie-Syndrom ist ja die entglittene Variante des Sammelns, wenn die psychischen Aspekte ins Krankhafte umkippen.Wobei es sich bei vielen Elvis-Fans auch schon gar nicht mehr um Sammeln handelt. Das geht oft schon mehr in Richtung Messie.
Was ich sagen wollte: Sammeln ist etwas, das man sehr gezielt machen muss, damit eine Sammlung einen echten Wert hat. Dafür fehlt es bei den meisten aber an Voraussetzungen. Alles kaufen bedeutet m. E. kein Sammeln bzw. es unterscheidet sich in keiner Weise vom Sammeln des Eichhörnchens.
- rambohamster
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 19
Das einzigste was mich brennend interessiert hätte, wären die 6 CDs mit den kompletten Shows gewesen. Aber nicht für eure gut kalkulierte "Milchmannrechnung"
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Warum bestellen wir nicht gemeinsam ein Exemplar, machen Kopien von allen CDs und DVDs, Fotos von der Box. Dann könnten wir sie auch entsprechend beurteilen...Also nach dem ganzen hin und her, habe ich mich jetzt entschieden, das Geld zu sparen und dafür die "überteuerte" Neuauflage von "The Brighest Star on Sunset Boulevard" zu ordern.
Das einzigste was mich brennend interessiert hätte, wären die 6 CDs mit den kompletten Shows gewesen. Aber nicht für eure gut kalkulierte "Milchmannrechnung"
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Habe ich auch so verstanden. Sollte nur eine Überspitzung sein. Obwohl einige sogenannte Sammler gar nicht so weit vom "krankhaftem Umkippen" entfernt zu sein scheinen.Okay, das Messie-Syndrom ist ja die entglittene Variante des Sammelns, wenn die psychischen Aspekte ins Krankhafte umkippen.
Was ich sagen wollte: Sammeln ist etwas, das man sehr gezielt machen muss, damit eine Sammlung einen echten Wert hat. Dafür fehlt es bei den meisten aber an Voraussetzungen. Alles kaufen bedeutet m. E. kein Sammeln bzw. es unterscheidet sich in keiner Weise vom Sammeln des Eichhörnchens.