- Dank erhalten: 106
Elvis That's The Way It Is-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das verstehe ich irgendwie nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wo das denn?Oops, zweimal die gleiche Zahl geschrieben.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Ich komm bei Deiner Milchmädchenrechnung auf 168 T€.Oops, zweimal die gleiche Zahl geschrieben. Damit "schrumpft" der Gewinn auf rund 175.000 Euro, steuerfrei. Die Kernaussage, dass das für ein paar Tage PC-Arbeit immer noch mehr ist als Ottonormalverdiener im Jahr macht, bleibt davon jedoch unberührt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das heißt, ich darf jetzt auch nicht mehr darauf hinweisen, dass 165 mal 1.500 nicht 227.500, sondern 247.500 ergibt?Naja, fast. Irgendwas ist offenbar schiefgelaufen. Hat sich aber jetzt hoffentlich geklärt.
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 177
Das Thema ist durch für michDas heißt, ich darf jetzt auch nicht mehr darauf hinweisen, dass 165 mal 1.500 nicht 227.500, sondern 247.500 ergibt?
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist rational auch nicht zu erklären. Du musst wissen: Der Großteil der Elvis-Fan versteht nichts von Musik und ist auch ansonsten nicht sonderlich helle. Und der Bodensatz davon (ohne Namen zu nennen), das sind diejenigen, die sich "Sammler" nennen. Das sind Materialisten, deren primäres Ziel es ist, Dinge anzusammeln, weil sie sich davon etwas versprechen. In dem Sinne zählen inhaltliche Fragen überhaupt nicht. Worüber du dir hier Gedanken machst, käme jenen überhaupt nicht in den Sinn...Das verstehe ich irgendwie nicht.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Na ja, so hoch ist der Preis ja nun auch nicht. Sechs CD´s, dieser Kategorie, kosten ja üblicherweise schon alleine 120 €. Damals habe ich, z.B. für die Baxter-Boxen auch DM 300 (150 €) hingelegt (Okay, waren insgesamt acht CD´s) und das ist 13 Jahre her. Da finde ich es eher verwunderlich, daß Leute bereit sind für so ein Oberscheißteil, wie beispielsweise "Elvis Live in L.A." 70 Eu abzudrücken.Was mich in diesem Zusammenhang wirklich schockt, ist die Tatsache, dass offenbar eine enorme Anzahl von Fans bereit ist, 165 Euro auszugeben für eine Box, die Filmmaterial in sehr bescheidener Qualität und Konzertmitschnitte als minderwertige Soundboards bietet, diese horrende Summe dafür gerne im Voraus (ohne die Box je gesehen und ohne eine neutrale Kritik dazu gelesen zu haben) bezahlt und sich über dieses "Produkt" auch noch den Arsch wegfreut. Gäbe es diese Box von offizieller Seite mit allen 6 Shows als professionelle Multitrack-Aufnahmen und dem Videomaterial direkt von der Filmrolle gemastert und restauriert (also in der Qualität der TTWII-SE von 2001) und wäre der Preis über 100 Euro, wäre das Geschrei groß. Da würde dann seitenweise rumgerotzt, was BMG, Warner und EPE doch für elendige Abzocker sind.
Das verstehe ich irgendwie nicht.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Okay, also nochmal: Bei 1.500 verkauften Exemplaren zu je 165 Euro beträgt der Umsatz 247.500 Euro. Hoch gegriffene 20% Händlerspanne runter macht 198.000 für die Bootlegger. Ausgehend von Herstellungskosten i.H.v. 20 Euro das Stück haben wir 168.000 Euro Reingewinn.Das heißt, ich darf jetzt auch nicht mehr darauf hinweisen, dass 165 mal 1.500 nicht 227.500, sondern 247.500 ergibt?
Selbst wenn wir mal richtig hoch ansetzen und davon ausgehen, die Box kostet in der Herstellung 50 Euro (was schon astronomisch wäre), so wäre der Reingewinn immer noch bei steuerfreien 123.000 Euro. Feines Taschengeld, davon kann man eine ganze Weile zweimal am Tag warm essen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist genau so eine Abzocke. Eine CD pressen kostet 1-2 Euro. Gewinnspanne der Bootlegger bei einem Kunden-Endpreis von 20 Euro also locker 18 Euro pro CD, wenn sie sie selber verticken, ansonsten kommt die Händlerspanne noch runter.Na ja, so hoch ist der Preis ja nun auch nicht. Sechs CD´s, dieser Kategorie, kosten ja üblicherweise schon alleine 120 €. Damals habe ich, z.B. für die Baxter-Boxen auch DM 300 (150 €) hingelegt (Okay, waren insgesamt acht CD´s) und das ist 13 Jahre her.
Komisch, dass man 20 Euro für eine Bootleg-CD als okay empfindet, aber sich darüber beschwert, dass eine reguläre CD rund 15 Euro kostet. Die Plattenfirmen müssen von den 15 Euro den Händler, das Presswerk, die Designer des Booklets, die Komponisten, die Textdichter, die Musiker, die Toningenieure, die Studiomiete, die Werbung und natürlich den Künstler selber bezahlen. Dann soll auch noch genug übrig bleiben, damit die Plattenfirma ihre Angestellten und das Finanzamt bezahlen kann und einen Gewinn für die Aktionäre erwirtschaftet.
All diese Kosten hat der Bootlegger nicht. Daher sind nicht die Plattenfirmen Abzocker, sondern die Bootlegger, wenn sie eine CD für 20 Euro verkaufen. 4 Euro pro CD, maximal 5, das wäre ein fairer Preis. Alles darüber ist Abzocke - ganz davon abgesehen, dass es sich um Diebesgut handelt.