- Dank erhalten: 1494
Elvis That's The Way It Is-
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Wahlweise auch zu ersetzen durch den Begriff "Rezensionsexemplar".arbeitskopie
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Krawalla
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 17
haben sich genügend leute gefunden um die akiton seigen zu lassen
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 89
für die zeit vor und nach der transaktion könnten wir uns sogenannte Nicknames zulegen.
ich würde mich in diesem zeitraum gerne Hans Muff nennen
Zu dem ging ich mal in die Schule
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Im Prinzip absolut richtig (genau das ist ja der Grund für die rechtliche Problematik, was die Herstellung und den Vertrieb von Bootlegs betrifft). Es kommt aber trotzdem noch auf die Umstände an: Unter Verwandten, Freunden/Bekannten kann man durchaus Kopien im überschaubaren Rahmen tauschen, ohne dass es dabei Probleme mit dem Gesetz geben würde.Nun zum heiklen Teil: Ob diese Box legal oder illegal ist, spielt keine Rolle. Jeder, der diese digitalen Daten verbreitet, ohne Einverständniserklärung des Rechteinhabers, der - im Falle der Illegalität der Box - eben NICHT der Vertreiber der Box incl. der darin enthaltenen Daten ist, macht sich strafbar. Die Herkunft der Daten ist irrelevant.
Das gilt nicht nur für Musik, sondern auch für alle anderen urheberrechtlich geschützten Werke, also beispielsweise Noten, Texte oder Filme. Allerdings darf man in der Tat keinen Kopierschutz umgehen, solange ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass ein Werk (beispielsweise eine DVD) kopiergeschützt ist. Der Kopierschutz alleine reicht nicht aus.
In dem fiktiven Fall, der hier in den letzten Postings besprochen wurde, gibt es m. E. überhaupt gar keine rechtlichen Bedenken. Einige Leute kaufen gemeinsam eine CD/DVD-Box, also hat auch jeder ein Recht, für seinen eigenen Gebrauch Kopien davon zu erstellen.
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 177
bist du aus dem rheinland?Zu dem ging ich mal in die Schule
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- John Lennon
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Warum wird nicht einfach abgewartet, bis das Ding da ist? Hat irgendwas von Börsenspekulation ..... peng, gar kein Elvis drauf, Aktion im Keller.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Weil es dann hier keine Sau mehr interessiert.Warum wird nicht einfach abgewartet, bis das Ding da ist?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Falls es denn je erscheinen wird. Vielleicht haben sich die Macher ja auch mit der generös und leichtsinnig überwiesenen Vorkasse auf die Cayman-Inseln abgesetzt...Warum wird nicht einfach abgewartet, bis das Ding da ist?
- Scatter
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 85
So langsam habe ich da auch so meine Zweifel.Falls es denn je erscheinen wird. Vielleicht haben sich die Macher ja auch mit der generös und leichtsinnig überwiesenen Vorkasse auf die Cayman-Inseln abgesetzt...
Vielleicht haben einige da nur kalte Füße bekommen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91