Elvis That's The Way It Is-

Mehr
10.12.2008 21:03 #709418 von etp
etp antwortete auf Elvis That's The Way It Is-
Mir ist das auch zu viel Geld. Erst mal abwarten, was man so auf youtube findet....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11.12.2008 09:41 #709491 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Elvis That's The Way It Is-
Ich sehe das genauso wie wisdomy und finde mich hier in meiner Entscheidung bestätigt. Hatte auch so bei mir gedacht: 50-70 Euro ok, das wäre mir die Sache wert. Aber über 100 Euro, :kopf1:
Auch diese Geheimniskrämerei nervt mich. Entweder man macht mit dem kompletten Material eine offizielle Sache - immerhin sind auch schon 38 Jahre vergangen.
Ihr habt mir echt weitergeholfen. Thank you very much :up:
Dann halten wir mal gespannt auf youtube Ausschau........

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.12.2008 18:58 #709581 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

incl. Werbung - in die man mit Sicherheit das meiste Geld steckte.

Wieso? Die bekannten Bootleg-Händler werden informiert und schicken von allein Werbemails raus (ich habe selber eine bekommen), dann werden ein paar Infos in die weltweiten Elvis-Foren gestreut, fertig ist die Werbung - 100% kostenlos. Wie will man denn auch kommerzielle Werbung machen für ein illegales Produkt? Fernseh- und Radio-Spots schalten? Werbeseiten in Zeitungen und Zeitschriften ankaufen? Plakatsäulen vollkleistern? Pappaufsteller in Plattenläden und Kaufhäusern? Nein! Alles, was normale Plattenfirmen Geld kostet, findet hier nicht statt.

Rechnen wir mal: 165 Euro das Stück, 1.500 Exemplare, das macht 227.500 Euro Umsatz. Nehmen wir mal an, 20% bleiben beim Händler kleben, was ich schon für hoch gegriffen halte, dann blieben immer noch 222.750 Euro übrig. Wenn ein Set in der Herstellung 20 Euro kostet (was ebenfalls hoch gegriffen ist), wäre ein Reingewinn i.H.v. 192.750 Euro zu verbuchen. Hm, knapp 200.000 Euro Reibach für ein paar Tage am PC etwas zusammenschnippeln, das ist ein feines Einkommen. Und das auch noch steuerfrei, da man kaum davon ausgehen kann, dass die Bootlegger auf ihrer Steuererklärung "Einnahmen aus illegalem Bild- und Tonträger-Verkauf" angeben. :devil:

Ich wage mal zu behaupten, soviel verdient hier kaum einer im ganzen Jahr, gelle? :smokin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.12.2008 19:00 #709582 von User gelöscht
originalbandsammler? :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.12.2008 21:37 #709634 von User gelöscht

originalbandsammler? :huh:

Wenn ich das Wort höre, frage ich mich immer, was das bedeuten soll. Die Originalbänder liegen bei RCA im Archiv, soweit ich weiß. Das einzige, was man an "originalen" Elvis-Bändern besitzen kann, sind doch Publikumsmitschnitte und Soundboards, oder? Einen solchen Mist aber als "Originalband" zu deklarieren, halte ich für ziemlich hochtrabend.

Mehr
12.12.2008 02:15 #709661 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Wieso? Die bekannten Bootleg-Händler werden informiert und schicken von allein Werbemails raus (ich habe selber eine bekommen), dann werden ein paar Infos in die weltweiten Elvis-Foren gestreut, fertig ist die Werbung - 100% kostenlos. Wie will man denn auch kommerzielle Werbung machen für ein illegales Produkt? Fernseh- und Radio-Spots schalten? Werbeseiten in Zeitungen und Zeitschriften ankaufen? Plakatsäulen vollkleistern? Pappaufsteller in Plattenläden und Kaufhäusern? Nein! Alles, was normale Plattenfirmen Geld kostet, findet hier nicht statt.

Rechnen wir mal: 165 Euro das Stück, 1.500 Exemplare, das macht 227.500 Euro Umsatz. Nehmen wir mal an, 20% bleiben beim Händler kleben, was ich schon für hoch gegriffen halte, dann blieben immer noch 222.750 Euro übrig. Wenn ein Set in der Herstellung 20 Euro kostet (was ebenfalls hoch gegriffen ist), wäre ein Reingewinn i.H.v. 192.750 Euro zu verbuchen. Hm, knapp 200.000 Euro Reibach für ein paar Tage am PC etwas zusammenschnippeln, das ist ein feines Einkommen. Und das auch noch steuerfrei, da man kaum davon ausgehen kann, dass die Bootlegger auf ihrer Steuererklärung "Einnahmen aus illegalem Bild- und Tonträger-Verkauf" angeben. :devil:

Ich wage mal zu behaupten, soviel verdient hier kaum einer im ganzen Jahr, gelle? :smokin:

Wieso sind wir eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen? :smokin: :devil:
Jetzt wo du das so vorrechnest.....andererseits...du siehst ja...es will ja kaum einer soviel bezahlen. Schlechte Fans :down:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.12.2008 04:41 #709662 von User gelöscht

Wieso sind wir eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen? :smokin: :devil:
Jetzt wo du das so vorrechnest.....

Weil wir blöd sind und unser Geld mit harter, ehrlicher Arbeit verdienen. Wahrscheinlich versteuern wir die paar Euro dann auch noch... :klatsch:

andererseits...du siehst ja...es will ja kaum einer soviel bezahlen. Schlechte Fans

Mehr
12.12.2008 05:13 #709663 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Elvis That's The Way It Is-

Wenn man der Propaganda Glauben schenken will, ist die streng limitierte Auflage schon so gut wie ausverkauft allein durch die Vorbestellungen. :up:

...und wenn nicht steht der Meisterpropagandist ja bald zur Verfügung. :devil:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.12.2008 08:40 #709667 von User gelöscht

Rechnen wir mal: 165 Euro das Stück, 1.500 Exemplare, das macht 227.500 Euro Umsatz. Nehmen wir mal an, 20% bleiben beim Händler kleben, was ich schon für hoch gegriffen halte, dann blieben immer noch 222.750 Euro übrig.

:gruebel:

Rechnen ist nicht so deine Stärke, oder? :rose:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.12.2008 08:55 #709670 von User gelöscht
Oops, zweimal die gleiche Zahl geschrieben. Damit "schrumpft" der Gewinn auf rund 175.000 Euro, steuerfrei. Die Kernaussage, dass das für ein paar Tage PC-Arbeit immer noch mehr ist als Ottonormalverdiener im Jahr macht, bleibt davon jedoch unberührt.

Moderatoren: Mike.S.