- Dank erhalten: 1494
The 1972 New York Experince
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Bekum heute Antwort auf meine Mail-Anfrage von letzter Woche. Man bedauert die Verzögerung ("Projekt mit vielen technischen Komplikationen") und wird nun die DVD rausschicken.Könnte es. In der Tat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Nicht schlecht, die Scheibe. Man merkt, dass sie mit Liebe zum Projekt produziert worden ist. Diese kleinen wissenswerten Anekdötchen, die so am Rande eingebaut sind, finde ich sehr nett. Zum Beispiel, dass Jackie Kahane bei seinem Auftritt vor´m Opening-Konzert ausgebuht worden sein soll und Elvis infolgedessen kurz davor gewesen sei NICHT aufzutreten. Wusste ich noch nicht.
Etwas nervig finde ich die langen Umschaltzeiten zwischen den Menüs und dem etwas zu oft eingeblendeten XP-Logo. Aber es ist ok. Das ist nichts, was es wirklich ernsthaft zu kritisieren gäbe.
Nach wie vor finde ich es schade, dass man keinen Zugriff auf die Original-Super8-Aufnahmen hat. Das würde sicherlich ein deutliches Plus in der Bildqualität bedeuten, vor allem eben bei manchen der schlechteren Quellen.
Alles in allem kann man sagen, dass es eine (gepresste) DVD ist, die ihre Berechtigung schon dadurch hat, dass sie sämliches bekannte Material zum MSQ beinhaltet. Und das eben auch noch zu einem fairen Preis.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Tja, das liberale Publikum in New York ist seit jeher etwas anspruchsvoller als der Pöbel im Süden. Er kann froh sein, dass nicht das Publikum kurz davor gewesen ist, NICHT dazubleiben.Zum Beispiel, dass Jackie Kahane bei seinem Auftritt vor´m Opening-Konzert ausgebuht worden sein soll und Elvis infolgedessen kurz davor gewesen sei NICHT aufzutreten.
- Gypsy
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1420
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ich denke mal, die Originalfilmer. Der eine oder andere Film wird vielleicht auch seinen Weg irgendwohin gefunden haben, zu Sammlern oder sonstigen Leutchen.wer ist eigentlich im Besitz der Original Super 8 Aufnahmen?
Man müsste mal einen weltweiten Aufruf lostreten, in etwa so: Bringt oder schickt uns Eure S8-Konzertfilme, wir digitalisieren und bearbeiten sie, Ihr bekommt die Originalrollen plus einer DVD Eures/Eurer Film/e zurück und Ihr tretet mir dafür das Recht ab, sie zusammen mit den Filmen anderer Einsender auf einer feinen DVD zu veröffentlichen. Was DA zusammen kommen könnte, in Spitzenqualität!
Aber damit das dann - soweit möglich - auch mit den jeweiligen SBs unterlegt werden kann, darf es wiederum nicht ZU offiziell gemacht werden...
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 11
Ich will die sachen nicht teilen, da erstens mir das Geld egal ist was ich dafür bekommen würde ( weil diese Sammler genug davon haben) oder aber sagen ich hab hier was das hat sonst keiner und ich will das es so bleibt.
Da kommst du mit deinem weltweiten aufruf nicht weit. Insbesondere wenn diese Leute auf die Rechte an dem Material verzichten sollen *lol
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Any fans here who ordered the Elvis New York Experience 1972 DVD from Phoenix Production from the US?? Have you received your copy? I paid for my DVD in September 2008 and was told it was shipped in October 2008 but I am still waiting for my copy. I have inquired about it several times but all I get is that it has been shipped (no tracking #, no estimated delivery date).
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ansonsten ist es halt, was es ist: Videoschnipsel in schlechter Qualität. Alles andere als ein Augenschmaus, rein dokumentarischer Wert. Außerdem sieht man immer nur Elvis, Elvis, Elvis. Dabei ist gerade ein Elvis-Konzert keine reine One-Man-Show, sondern die Interaktion eines charismatischen Frontmanns mit seiner phantastischen Band. Von der sieht man leider gar nichts, was zur Folge hatte, dass es mir - als umfassendem Musikfreund und eben nicht nur Elvis-fixiertem Konsumenten - nach 10 Minuten stinklangweilig geworden ist. Aber das ist mein Problem; für die meisten Fans wird es genau so okay sein, da die sich ja eh nur tunnelblickmäßig für Elvis interessieren; alles andere ist lästiges Beiwerk.
Ein bisschen peinlich ist es, dass die Bandvorstellung mit bewegten Bildern aus EOT unterlegt wurde.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Dos ist die Woahrheit!Habe mir die DVD letztens mal komplett an einem Stück zu Gemüte geführt. Nun, die Macher haben sich wirklich Mühe gegeben, das muss eine Riesenarbeit gewesen sein.
Dafür haben sie sich auch innerhalb der DVD herrlich selbst beweihräuchert - so kennt man es!