Elvis In Concert - High Quality

Mehr
11.01.2008 13:10 #648544 von peter
peter antwortete auf Elvis In Concert - High Quality

Genau das hätte ich auch befürchtet. Das ist auch ein Grund, weshalb ich überhaupt nicht sonderlich scharf wäre auf ein Re-Release des einen oder anderen Elvis-Spielfilms. Eben weil dort die Bluescreen-Schei*e auch überdeutlich sichtbar würde. <_<

Aber die Qualität dieser Screenshots sieht in der Tat recht gut aus. :up:

Ja, wohl wahr, wie gesagt auf der mattscheibe wirkt es noch um klassen besser, schön ein Elvis TV special erstmalig ohne nervige störungen, farbstich und verrauschtes unscharfes bild anzuschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11.01.2008 14:30 #648559 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis In Concert - High Quality
Also die Qualität sieht sehr gut aus. Der Rip stammt von einem Video, das seinerzeit in den 80ern von dem wandelnden Elvis-Museum verkauft wurde. Dieses Video wurde dann später nahezu professionell kopiert, um Unchained Melody ergänzt, Are You Lonesome wurde ausgetauscht, und glaube You Gave Me auch. Das gleiche Video habe ich auch, und habe das auf DVD gebrannt. Bei mir ist das Bild ebenso klar, rein von der ursprünglichen Bildgebung her, allerdings habe ich das Video erst vor 2 Jahren kopiert auf DVD, sodass nach 20 Jahren das typisch unruhige VHS Bild entsteht. Die von dir vorgestellte Qualität, sollte das Bild, so wie hier zu vermuten ist, nahezu wie eine 1 stehen, ist besser. Selbst durch Youtube erkennt man die gute Qualität. Da hat wohl jemand ein nie benutztes und offensichtlich all die Jahre gut gelagertes VHS Band genommen und das dann auch noch gekonnt kopiert.

Nun müsste man nochmal im Detail wissen, was genau das Video zeigt: Das Original EIC (Also die US Fassung, mit den auch längeren Szenen ohne Elvis der Fans, der Vorbereitung etc), ist die ausgeblendete Are You Lonesome Version zu finden, oder die wo man durchgehend Elvis sieht? Ebenso You Gave Me, My Way, und Cant Help - wie siehts da aus? Unchained Melody war nicht dabei, oder habe ich das falsch verstanden? Gabs ein Cover dazu, wie sah das aus, und wie sieht die DVD aus? Sind alle Titel sauber und getrennt anwählbar? Wie sieht das DVD Menü aus? Mehr Fragen hab ich grad nicht. :wub:

Der Ton ist mäßig, das stimmt. Klingt aber trotzdem recht klar. Selbst für Youtube. Das läßt aufhorchen. Bei meiner Version ist der Ton zwar auch sehr gut, aber sehr stark berauscht, und das so ungünstig, das eine effektive Rauschunterdrückung kaum möglich war und ich das nicht gemacht habe.

Alles in allem sieht es aber so aus, als lohne sich diese Anschaffung. Hut ab für diese Perle. Gäbs da....ne Möglichkeit?

Mehr
11.01.2008 20:58 #648628 von peter

Also die Qualität sieht sehr gut aus. Der Rip stammt von einem Video, das seinerzeit in den 80ern von dem wandelnden Elvis-Museum verkauft wurde. Dieses Video wurde dann später nahezu professionell kopiert, um Unchained Melody ergänzt, Are You Lonesome wurde ausgetauscht, und glaube You Gave Me auch. Das gleiche Video habe ich auch, und habe das auf DVD gebrannt. Bei mir ist das Bild ebenso klar, rein von der ursprünglichen Bildgebung her, allerdings habe ich das Video erst vor 2 Jahren kopiert auf DVD, sodass nach 20 Jahren das typisch unruhige VHS Bild entsteht. Die von dir vorgestellte Qualität, sollte das Bild, so wie hier zu vermuten ist, nahezu wie eine 1 stehen, ist besser. Selbst durch Youtube erkennt man die gute Qualität. Da hat wohl jemand ein nie benutztes und offensichtlich all die Jahre gut gelagertes VHS Band genommen und das dann auch noch gekonnt kopiert.

Nun müsste man nochmal im Detail wissen, was genau das Video zeigt: Das Original EIC (Also die US Fassung, mit den auch längeren Szenen ohne Elvis der Fans, der Vorbereitung etc), ist die ausgeblendete Are You Lonesome Version zu finden, oder die wo man durchgehend Elvis sieht? Ebenso You Gave Me, My Way, und Cant Help - wie siehts da aus? Unchained Melody war nicht dabei, oder habe ich das falsch verstanden? Gabs ein Cover dazu, wie sah das aus, und wie sieht die DVD aus? Sind alle Titel sauber und getrennt anwählbar? Wie sieht das DVD Menü aus? Mehr Fragen hab ich grad nicht. :wub:

Der Ton ist mäßig, das stimmt. Klingt aber trotzdem recht klar. Selbst für Youtube. Das läßt aufhorchen. Bei meiner Version ist der Ton zwar auch sehr gut, aber sehr stark berauscht, und das so ungünstig, das eine effektive Rauschunterdrückung kaum möglich war und ich das nicht gemacht habe.

Alles in allem sieht es aber so aus, als lohne sich diese Anschaffung. Hut ab für diese Perle. Gäbs da....ne Möglichkeit?

Nun ja, ich hab mirs zwar komplett angeschaut, aber die titel müsst ich nochmal mitschreiben, aber folgendes ist mit sicherheit drauf:

vorbereitungen, soundcheck, cliff-hängende techniker am seil, fan comments, are you lonsome tonight mit unterbrechung (female elvis fan), na ja den rest muss ich nochmal durchschauen, wie gesagt es sieht ganz deutlich nach einer kopie erster generation aus, einfach toll.

ach so, titel sind einzeln anwählbar, kein cover, menu ist billig gemacht, einmal UK version und einemal Dutch version, sonst nichts.

Ps. der sound ist ganz okay, man kann das aber auch leicht mit der cd Elvis In Concert dubben, die von Star Video habe es doch vorgemacht (Love Coming Down 2 DVD set).

Mehr
11.01.2008 21:38 #648633 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Elvis In Concert - High Quality

@ Joe Spencer & Wisdomy + Who Ever Cares:

Was meinst Du/Ihr zu den You Tube Clip & den Pix, sind Deine/ Eure CBS DVDs auch so in der Richtung?

Man muss halt noch bedenken das das Ganze auf einem normalen TV Gerät noch um einiges homogener ausschaut, na ja, wie auch immer, obwohl ich kein 1977er Fan bin, muss ich sagen ich hab das Special jetzt das erste mal ohne Pause durchgeschaut und sogar genossen, obwohl immer noch fett, sieht Elvis mit besserer Bildquali auch besser aus.
Hatte eigentlich gedacht das dass Negative noch mehr zum Vorschein kommt, tut es aber nicht.

hallo peter,
nun du scheinst die beste qualität zu besitzen die es so in den fan kreisen gibt. glückwunsch.
gruß
joe

Mehr
11.01.2008 23:37 #648676 von peter

hallo peter,
nun du scheinst die beste qualität zu besitzen die es so in den fan kreisen gibt. glückwunsch.
gruß
joe

nun es sieht so aus, aber wer weiß was die finanzstarken fans und sammler in der richtung haben und nicht rausrücken. Wie auch immer ich freu mich drüber, da ich jetzt auch mal was von 77 zumindest durchschauen und auch etwas geniesen kann.

Mehr
12.01.2008 08:27 #648778 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis In Concert - High Quality
kleiner Tipp:

Die Screenshots sind genauso gut wie auf dieser factory made DVD, welche allerdings zusätzlich noch einen sehr guten Stereo Ton hat und noch immer bei Ebay des öfteren angeboten wird::
<!--aimg--><a href=' www.meinesammlung.com/user-pics/elvisond...0807020618_LUR1U.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
12.01.2008 17:06 #648933 von Wisdomy

kleiner Tipp:

Die Screenshots sind genauso gut wie auf dieser factory made DVD, welche allerdings zusätzlich noch einen sehr guten Stereo Ton hat und noch immer bei Ebay des öfteren angeboten wird::
<!--aimg--><a href=' www.meinesammlung.com/user-pics/elvisond...0807020618_LUR1U.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bevor ich das Teil aber kaufen würde möchte ich gern mal Screenshots davon sehen.

Mehr
12.01.2008 19:00 #648969 von Wisdomy

Wie auch immer ich freu mich drüber, da ich jetzt auch mal was von 77 zumindest durchschauen und auch etwas geniesen kann.

Man hätte das komplette Rapid City Konzert veröffentlichen sollen anstatt diesen unsäglichen Zusammenschnitt.

Mehr
12.01.2008 22:43 #648977 von peter

Man hätte das komplette Rapid City Konzert veröffentlichen sollen anstatt diesen unsäglichen Zusammenschnitt.

Ja, beim Thema Elvis gibt es mehr "hätte" als sonst irgendwo, aber wenn wir schon mal dabei sind, "hätten" die nur die New Year Show von 77 in Pittsburgh als tv speial material gefilmt, aber was solls.

wenn du aber an den kompletten shows interessiert bist, kann ich dir nur "love coming down" von star viedo empfehlen, es gibt beide shows und das audio signal ist durchgehen in stereo (von der doppel cd - elvis in concert), das bild ist bei weitem nicht so gut wie bei diese, aber man bekommt den gesamt eindruck.

Mehr
13.01.2008 02:00 #648983 von Wisdomy

Ja, beim Thema Elvis gibt es mehr "hätte" als sonst irgendwo, aber wenn wir schon mal dabei sind, "hätten" die nur die New Year Show von

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.