Elvis In Concert - High Quality

Mehr
29.02.2008 10:45 #658814 von Donald
Donald antwortete auf Elvis In Concert - High Quality

PS. Man beachte die Trickreiche Formulierung:

ORIGINALE
FACTURY
PRINTED DISC
AND PROFFESIONAL COVER ART

Man beachte vor allem aber auch, dass es keine Wörter wie "factury" oder "proffesional" gibt. :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29.02.2008 21:49 #658900 von peter
peter antwortete auf Elvis In Concert - High Quality

Naja ist eben Geschmacksache. Will ich ein Fake Bild (manipuliert) oder relativ echte bzw. zumindest natürlichere Farben?
Zum Einen habe ich die Screenshots in kleine Jpgs verwandeln müssen (somit sind die um Einiges pixeliger), zum Anderen hat das Gesicht "Farbe" auf dem "That´s Live" Shot  und sieht "natürlicher" aus im Vergleich zu dem anderen "Kalkface" Shot, wo er aussieht, als sei er 4 Jahre nicht aus dem Keller rausgekommen.  ;) (Den zahlreichen Bildern zu urteilen war er sehr wohl gebräunt bei den Shows) Der Jump Suit ist ebenso am Kragen nicht mal ansatzweise golden oder zumindest gelblich funkelnd und kein Stereo Panorama. :null:

Sorry, aber das hat mit geschmacksache nichts zu tun, die von dir geposteten bilder sind deutlich unschärfer und haben einen starken farbstich, ich weiß nicht genau warum du dir so viel mühe gibst, diese EIC DVD endeckung runter zu spielen, however, jeder der bisher die EIC von mir gesehen hat, war begeistert und ich spreche hier von echten sammlern und kennern und das nicht nur aus Deutschland.
Die Reaktion gingen von "WOW- das ich das noch erleben darf" bis hin zu "where the hell did you get that from?" und das wäre ja wohl kaum der Fall wenn die von dir besprochene und seit längerem kursierende "That´s Live" DVD qualitativ auf gleichem level wäre.
BTW, ich hatte vorher auch eine gute kopie von EIC, sehr anschauenswert, sogar in stereo und die hatte verdammte Ähnklichkeit mit deinen screeshots, kommt aber wie gesagt nicht an die von mir besprochene EIC dvd ran.
Ich habe außerdem "unchained melody" von Great Performancec zeitgleich abgespielt und hin und her geschaltet und bis auf das typischen VHS Bild, war das Bild mit der remasterten GP DVD indentisch, sprich Farbtemp. - balance und bildschärfe waren gleich (minus VHS)

PS. das Vergleichsbild mit der Rose kannst du übrigens auch knicken, der Anzug ist nun mal weiß und nicht gelb wie auf dem "Rosen- Bild", hab das ding schließlich auch schon mal live gesehen und komm jetzt bloß nicht mit Bühnenlichteffekten, die Bühne war spezeill für eine TV Aufzeichung ausgeleuchtet und als er reinkam und die Rose annimmt gab es volle Sonne von den Lichtleuten und keine Sunset-Mood Beleuchtung, wie das Rose-in-Mouth-Picture versucht zu suggerieren.

Mehr
29.02.2008 21:54 #658904 von peter

Man beachte vor allem aber auch, dass es keine Wörter wie "factury" oder "proffesional" gibt.

• ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.02.2008 23:10 #658986 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Elvis In Concert - High Quality
:kopf1:

ich habe die beste DVD - nein ich!

Mehr
01.03.2008 03:43 #659157 von peter

:kopf1:

ich habe die beste DVD - nein ich!

... da machts du dir es wieder mal etwas zu einfach, fakt ist: ich habe über eine neu aufgetauchte dvd informiert, auf anfrage ein video bei you tube hochgeladen, screen shots gemacht etc. und dann soll das ganze nichts besonderes sein und schon seit jahren in jeder relativ guten sammlung enthalten sein, nun ja, da schleicht sich bei mir das gefühl ein, das jemand missgünstig geworden ist und das wollte ich so nicht im raum stehen lassen, weiter kommentare in der richtung werd ich aber nicht machen, ist mir doch letztlich egal, diejenigen aus dem forum die ich persönlich kenne, profitieren eh von meinen "elvis-dvd-beschaffungsaktionen", der rest ist mir eh schnuppe.
Also macht und denkt doch was ihr wollt, wenn ich wieder mal was "möglicherweise gutes" auftue, werd ich es mit sicherheit für mich behalten.

PS. was das verkleinern des Screenshots vom colonel betrifft ist das ja wohl glatt gelogen, der "verkleinerte" screen shot vom colonel hat 1885x1256 pixel (wusste garnicht das EIC in HD existiert :)) und ist damit auf jeden fall manipuliert, mein screen shot ist nicht manipuliert und hat auch nach wie vor die originale auflösung von 768x576 Pixel.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.03.2008 12:54 #659626 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis In Concert - High Quality
Wartet mal, bis EIC in der gleichen Qualität auf DVD rauskommt wie "Aloha" oder "Comeback 1968", dann könnt ihr alle hier geposteten Screenshots getrost vergessen. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.03.2008 13:40 #659630 von User gelöscht

Wartet mal, bis EIC in der gleichen Qualität auf DVD rauskommt wie "Aloha" oder "Comeback 1968", dann könnt ihr alle hier geposteten Screenshots getrost vergessen. :up:

Das wird nie passieren.

Mehr
03.03.2008 17:33 #659641 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Elvis In Concert - High Quality

.......
Also macht und denkt doch was ihr wollt, wenn ich wieder mal was "möglicherweise gutes" auftue, werd ich es mit sicherheit für mich behalten.

mach es.
freue dich im kleinen kreis gleichgesinnter.
die anderen können in die röhre gucken.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.03.2008 13:00 #659792 von User gelöscht

Das wird nie passieren.

Es wird passieren, allerdings in anderer Form (best of o. ä.). Irgendwann, wenn nichts anderes mehr zu veröffentlichen ist, wird es veröffentlicht werden. Und wenn wir (oder unsere Nachfahren) bis 2077 warten müssen.

• ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.03.2008 13:19 #659797 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Elvis In Concert - High Quality

Das wird nie passieren.

:(

Wieso nicht? Weil's da keine geeignete Ausgangsqualität gibt oder aus anderen, veröffentlichungspolitischen Gründen?

Moderatoren: Mike.S.