ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Mehr
09.12.2007 00:06 #642792 von Taniolo
Taniolo antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung
:happy0005:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16.12.2007 00:10 #643820 von peter
peter antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Das verstehe wer will. Warum weigert sich Turner/Warner strikt ?? Man stelle sich vor: VIER komplett gefilmte Shows ...

Woher hast Du diese Info?

Ich bezweifle sehr stark das es sich um 4 komplette shows handelt, sondern um 4 shows die zum größten teil gefilmt worden sind, nicht mehr und nicht weniger und selbst das werden die nicht alles veröffentlichen.

Mehr
16.12.2007 13:44 #643831 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Wenn ich mir ansehe, was an schlimmen Aufnahmen der Beatles kursiert, schon allein damit angefangen, das nicht ein Konzert damals wirklich professionell gefilmt wurde,

Dass es so etwas von den Beatles gibt, belegt doch u. a. die Anthology Serie. Das Konzert im Shea Stadium (1965) wurde z. B. professionell gefilmt.

Mehr
16.12.2007 13:48 #643832 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Ich bezweifle sehr stark das es sich um 4 komplette shows handelt, sondern um 4 shows die zum größten teil gefilmt worden sind, nicht mehr und nicht weniger

Das kann ich mir nicht vorstellen. Offensichtlich hat man von mehreren Shows den Eröffnungsblock. Außerdem hat man das Ende mit Can't help falling in love. Wieso sollte man bei allen Shows irgendwann mittendrin die Kamera ausgeschaltet haben?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.12.2007 20:36 #643867 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung
Glaubt doch nicht immer das Märchen, dass nur der Eröffnungsblock gefilmt wurde. :down: Die schleppen doch nicht fünf 35 mm-Kameras in die Hallen und sollen dann nur ein paar Liedchen filmen?! Außerdem ist es nachgewiesen, dass alles aus den bekannten vier Shows gefilmt wurde.

Mehr
17.12.2007 01:54 #643890 von peter

Das kann ich mir nicht vorstellen. Offensichtlich hat man von mehreren Shows den Eröffnungsblock. Außerdem hat man das Ende mit Can't help falling in love. Wieso sollte man bei allen Shows irgendwann mittendrin die Kamera ausgeschaltet haben?

aus dem gleichen gründen, weil es vom august 1970 auch keine kompletten shows gibt.

1. Bei 5 verschienden filmkameras lässt sich es sich nur schwer realisieren eine komplette show aufzuzeichnen, da zwischen durch immer wieder der film gewechselt werden muss, das würde bedeuten das bei 5 kameras wenigstens 3 doppelt besetzt werden müssten um die lücken zuschließen.
bei standing room only wird das schwierig mit sovielen kameras, wer die EOT outtakes kennt der, sieht ja das die kameraleute eh schon probleme hatten sich nicht ständig gegeseitig zu filmen und sich zu behindern.
Bei TV Shows ist es ja bedeutend einfacher das hat man video zur verfügung, nicht aber bei On Tour.

2. Es gibt ja auch einige indizien dafür das bei TTWII und EOT aktiv filmmaterial gespart wurde, man sieht ja beim inoffiziellen footage immer wieder das der Timer läuft (grün bzw. schwarz phasen) und die kamera nicht filmt, das heißt für mich, wenn die nicht mal genug geld investieren um 5 kameras gleichzeitig durchfilmen zu lassen und schon da knausern, warum solten die die kompletten shows filmen, ganz besonders weil es nie ziel des projektes war- siehe punkt 3.

3. Außerdem war bei EOT genau wie bei TTWII die Hauptintention eine filmcollage zu erstellen und nicht komplette konzerte zu filmen.

PS. was aber verfügbar wäre sind einige probe aufnahmen aus der Tour 1 von 1972. Es gibt ja genug hinweise in divers. büchern darauf, das die regieseure und 2 kameraleute testshots bei wenigstens 2 shows der vorangegangenen tour gemacht haben. Das wär doch auch mal was interessantes und zumindest für mich was komplett neues und nicht nur der gleiche song in einer anderen jumpsuit.

Mehr
17.12.2007 01:58 #643891 von peter

Glaubt doch nicht immer das Märchen, dass nur der Eröffnungsblock gefilmt wurde. Die schleppen doch nicht fünf 35 mm-Kameras in die Hallen und sollen dann nur ein paar Liedchen filmen?! Außerdem ist es nachgewiesen, dass alles aus den bekannten vier Shows gefilmt wurde.

wenn es nachgewiesen wurde dann kannst du es mir sicher auch beweisen, oder?
Ich halte das für wunschdenken, die einzige möglichkeit ist,das zufällig ein fan mit ner 8mm kamera gefilmt hat und man mit diesem material die lücken schließen könnte.

Mehr
20.12.2007 18:51 #644565 von BS3095
BS3095 antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung
Für die, die auf die DVD warten Vorder- und Rückseite meines Laserdisc-Beiheftes.

<!--aimg--><a href=' www.bernd-seidler.com/ontour1.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.bernd-seidler.com/ontour2.jpg ' target='_blank'>

Mehr
20.12.2007 22:16 #644622 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Glaubt doch nicht immer das Märchen, dass nur der Eröffnungsblock gefilmt wurde. :down: Die schleppen doch nicht fünf 35 mm-Kameras in die Hallen und sollen dann nur ein paar Liedchen filmen?! Außerdem ist es nachgewiesen, dass alles aus den bekannten vier Shows gefilmt wurde.

Bin in der Beziehung voll deiner Meinung. Ich habe auch nie die ganzen Märchen geglaubt, weswegen man die 70er Shows auch nicht alle vollständig haben soll. Die haben "nur" 6 Shows gefilmt, und die sollen nicht vollständig sein, weil die Filmrollen ausgingen beispielsweisel, oder die Filmrollen nur 10 min liefen und man hätte immer wechseln müssen und man sowieso nur bestimmte Songs suchte und natürlich auch wusste wann Elvis die wie sang....Ich habe das NIE geglaubt.

Man hat bei On Tour wie bei TTWII vorher gewusst wo man filmt, und welches Shows. Man hat genau gewusst, wann wo und wie die Kameras positioniert werden müssen, hat alles ausgeprobt, schon Wochen vorher, und hat NATÜRLICH für die komplette Show Bänder dabei gehabt. Bei TTWII kam noch hinzu, das man wirklich nur EINMAL alles einregeln musste, und danach nur noch filmen musste - die Location blieb ja gleich.

Das man irgendwann mitten drin aufgehhört haben will zu filmen, und evtl. DIE Gelegenheit verpasste (jeder wusste, wie spontan Elvis damals sein konnte) - ob bei EOT oder TTWII - redet mir niemand ein. WAS ich mir höchstens vorstellen kann, ist, das man bei TTWII vielleicht EINE Sohw nicht komplett hat, weil da mal Probleme auftraten. Während bei einer schwierigen Kiste wie EOT wegen der unterschiedlichen Orte alles doppelt und dreifach abgesichert wurde, damit es nicht zu Ausfällen kommt (man muss ja den Budget, Zeit, und Produktionsrahmen bedenken, den sich MGM setzte), so kann ich mir vorstellen, das bei TTWII in der Routine und den festen Kamerastandplätzen wirklich mal etwas nachlässig gehandelt wurde und mal EIN Ausfall vorgekommen sein kann. Aber dann auch nicht zeitgleich bei allen 6 Kameras. ;) Es sei denn, das ganze International Hotel saß wegen Stromausfall im Dunkeln.

Mehr
20.12.2007 22:17 #644624 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Für die, die auf die DVD warten Vorder- und Rückseite meines Laserdisc-Beiheftes.

<!--aimg--><a href=' www.bernd-seidler.com/ontour1.jpg ' target='_blank'>

<!--aimg--><a href=' www.bernd-seidler.com/ontour2.jpg ' target='_blank'>

Das verstehe ich nicht ganz. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.