ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Mehr
21.12.2007 20:32 #644778 von Colonel
Colonel antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Also bei mir ist Bild und Ton top.

Kann ich nur zustimmen! Es gab auch mal eine EOT Import DVD aus Japan, die eine Direktkopie der LD war und selbst darauf war Bild und Ton noch absolut klasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21.12.2007 21:13 #644787 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Kein Mensch braucht also eine DVD-VÖ, weil DU die Laserdiscs hast?! Na schön. :nachlesen:

Lol, das dachte ich auch eben....außerdem - eine Laser Disc mit einer sauber produzierten DVD zu vergleichen, ist schon abenteuerlich genug.

Mehr
21.12.2007 21:34 #644791 von Wisdomy

Kann ich nur zustimmen! Es gab auch mal eine EOT Import DVD aus Japan, die eine Direktkopie der LD war und selbst darauf war Bild und Ton noch absolut klasse.

Darum ging aber die Diskussion nicht. Sondern darum, das angeblich niemand eine DVD braucht, wenn man eine LD hätte. Und das ist in mehrfacher Hinsicht Unsinn. Wenn er, wie er behauptet, tatsächlich auch BluRay Discs hat - und auch abspielt - dann ist diese Äußerung umso unverständlicher.

Guy Lambert: Im Prinzip fehlt uns sowieso nur EOT, und EIC. Ehrlich gesagt war ich bis vor kurzem auch der Meinung, das Original TTWII in Top Qualität und remastered und dies und das zu haben. Ich habe meine Meinung geändert. Ich habe die Top SE, die die Original Ausgabe mehr als ersetzt, UND zweitens habe ich das Original in Top Qualität - aber eben Original. Das ist absolut perfekt. Ich würde die Originalausgabe gar nicht remastered haben wollen, denn dann sehe ich all die schrecklichen Fans zum wegsehen noch genauer. Nein, die SE war genau die richtige Entscheidung. Hätte ich nur die Originalausgabe auf DVD, selbst remastered wäre mir das im Wissen um die SE nicht genug. Natürlich fehlen nun gute Songs wie Bridge Over in 5.1 - aber alles kann man nicht haben. Abegesehen davon: Früher oder später kommt das auch noch. Also: TTWII ist für mich völlig ausreichend. Ich persönlich bedaure nur die vielen guten verlorenen Aufnahmen der Lost Performances. Aber wenn man selbst hier nichtmal eine DVD-Kopie des Original VHS Bandes macht - bei This Is Elvis gings ja auch - dann heißt das für mich eher was gutes, als was schlechtes. Nämlich, das man an einer neuen Fassung arbeitet.

Das 68Comeback haben wir auch in 2 Versionen, Aloha auch, beide mehr als zufriendenstellend in ihrer Qualität und Aufmachung. Worüber beschweren wir uns eigentlich? Ein Außenstehender könnte das nicht ganz nachvollziehen. 3 seiner 5 Konzert-Dokus haben wir definitiv in der bestmöglichen Qualität ???

Auch diese komischen Gerüchte jetzt mit MGM die von Leuten aus "nahezu Quelle" in Umlauf gebracht werden, zeigen doch, das sich da was bewegt. Seit wann brütet man denn öffentlich über ungelegte Eier? Das blieb doch bisher nur den Fans vorbehalten. Und letztes Jahr tauchten plötzlich Unmengen alternativen Materials auf. Das beweist doch, dass das Zeug jedenfalls nicht vegessen in der Versenkung verschwunden ist, sondern das irgendwer damit beschäftigt ist.

Und - das ist jetzt reine Spekulation - vielleicht zahlt es sich jetzt aus, das Elvis an Sillerman verkauft wurde. Ohne ihn hätte es wohl auch das wunderbare Duett mit Celine Dion nicht gegeben. Der hat genug Kohle, und wenn der will, das EOT kommt, dann kann sich MGM schwer dagegen wehren, wenn nämlich sämtliche Risiken als abgenommen gelten. Ebenso die EPE, die haben doch ein Interesse an der Veröffentlichung, und sind ebenso steinreich. An rechtlichen Dingen, wenn MGM die finanziellen Risiken abgenommen sind, scheitert es doch nicht. also, ich mache mir da gar keine Sorgen. Absehbare Zeit - das heißt im Showgeschäft 1 Jahr - längstens.

Mehr
21.12.2007 21:46 #644792 von BS3095
BS3095 antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung
@Wisdofy, da Du offensichtlich weder Bluray noch LD hast, kannst Du doch eigentlich nicht mitreden, also lass es sein.Will Dir beide nicht aufschwatzen.

Mehr
21.12.2007 23:19 #644799 von Wisdomy
Doch, BluRay habe ich (2 Stück um genau zu sein. ;) ). Aber wie man diese mit einer LD vergleichen kann, oder was eine LD - bzw. deren Cover - mit einer EOT-DVD Veröffentlichung zu tun haben soll, ist mir immer noch schleierhaft. Gerade wenn man beide hat, stellt man doch solche Vergleiche nicht an. Da liegen technisch und qualitätsmäßig Welten dazwischen. Das ist doch schon zwischen DVD und HD-DVD so.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.12.2007 06:15 #644840 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Wenn man zum Überspielen eine kaum abgespielte oder gar original verpackte LD genommen hat, kann das gut sein. Aber nach mehrmaligem Abspielen oder längerer Lagerung schwindet die Qualität. LD verhält sich zu DVD wie LP zu CD.

Mehr
22.12.2007 09:11 #644845 von Lonegan
Lonegan antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung
Ich habe besagte DVD auch. Man kann sie gucken, aber überragend ist die Quali nun wirklich nicht. Insbesondere, wenn man noch auf 16:9, ohne Balken zoomt, und der Ton rauscht wie Sau, voe allem bei "Seperate Ways". Mit einer handelsüblichen DVD überhaupt nicht zu vergleichen.

Mehr
22.12.2007 16:15 #644879 von Wisdomy
Das ist übrigens ein generelles Problem aller EOT VHS Bänder, das da ein ziemlich starkes Rauschen draufliegt über ein weites Frequenzspektrum, das auch kaum zu minimieren ist. Bei den On Tour Rehearsals hat man das ja nicht, also kanns nicht an der Aufnahmetechnik bei den Konzerten gelegen haben, und ein Altersproblem ist das auch nicht. Das scheint beim Transfer für die kommerziellen Videobänder passiert zu sein. Wen mans nicht am Bild erkennt so ist das Rauschen ein Indikator dafür, das die LD oder DVD Kopie von einem Videoband stammt.

Mehr
29.01.2008 19:44 #652135 von DelWebb
DelWebb antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Lol, das dachte ich auch eben....außerdem - eine Laser Disc mit einer sauber produzierten DVD zu vergleichen, ist schon abenteuerlich genug.

malaysia

...und richtig, sehr nah an der LD Qualli :up:

Mehr
29.01.2008 19:45 #652137 von DelWebb
DelWebb antwortete auf ELVIS ON TOUR-Veröffentlichung

Wenn man zum Überspielen eine kaum abgespielte oder gar original verpackte LD genommen hat, kann das gut sein. Aber nach mehrmaligem Abspielen oder längerer Lagerung schwindet die Qualität. LD verhält sich zu DVD wie LP zu CD.

bescheidene frage!

hast du LDs in der sammlung!!??!!

Moderatoren: Mike.S.