Elvis #1 Performances

Mehr
12.07.2007 11:54 #605362 von Harty
Harty antwortete auf Elvis #1 Performances
ich verstehe ihn auch nicht...

Ich gehöre zu den Leuten, die beim Gucken eines Elvis-Film die Spielszenen überspringen, weil sie mich nerven. Ich schaue mir nur die Songs an... :devil:

Auch "Trouble" aus "King Creole" nicht sehenswert... :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12.07.2007 13:43 #605375 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis #1 Performances

Ich gehöre zu den Leuten, die beim Gucken eines Elvis-Films die Songs überspringen, weil sie mich nerven.

Ach komm, du verarscht uns doch hier. :lach2:

Der einzige Grund, mal einen Elvis Film einzulegen, sind für mich die dargebotenen Songs.

Allerdings schau ich meist nur die Sachen, wo El sich wenigstens etwas bewegt beim singen. :grin:

Mean Woman Blues, Dixieland Rock, Rock a hula Baby, Bossa Nova Baby, - so diese Richtung. :up:

Mehr
12.07.2007 14:06 #605382 von Harty
zudem ich dieses nicht 100% nachvollziehen kann "statt die teilweise übel klingenden Filmfassungen samt PAL-Speedup" (MW)

Die DVD Versionen sind in der Regel klangtechnisch sehr gut (Viva Las Vegas , King Creole, Loving you, Blue Hawaii e tc) klingen sehr sauber. Der PAL Speedup macht sich nicht deutlich bemerkbar. Vielleicht sind sogar die Songs auf der dt. Tonspur korrigiert. ?

Mehr
12.07.2007 14:09 #605385 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis #1 Performances

Der PAL Speedup macht sich nicht deutlich bemerkbar. Vielleicht sind sogar die Songs auf der dt. Tonspur korrigiert. ?

Dann wäre der Ton ja nicht mehr synchron zum Bild. :null:

Mehr
12.07.2007 14:21 #605386 von Jon Burrows
Jon Burrows antwortete auf Elvis #1 Performances

Ach komm, du verarscht uns doch hier. :lach2:

Der einzige Grund, mal einen Elvis Film einzulegen, sind für mich die dargebotenen Songs.

Allerdings schau ich meist nur die Sachen, wo El sich wenigstens etwas bewegt beim singen. :grin:

Mean Woman Blues, Dixieland Rock, Rock a hula Baby, Bossa Nova Baby, - so diese Richtung. :up:

Stimmt! :up:

Mehr
12.07.2007 14:27 #605387 von Harty

Dann wäre der Ton ja nicht mehr synchron zum Bild. :null:

ist er doch teilweise eh nicht ..

Mehr
12.07.2007 14:57 #605390 von Harty

Meinetwegen... Man kann es ja so sehen. Ich gehöre zu den Leuten, die beim Gucken eines Elvis-Films die Songs überspringen, weil sie mich nerven. Ich höre die lieber in guter Qualität auf CD, statt die teilweise übel klingenden Filmfassungen samt PAL-Speedup.

Die DVD kaufe ich mir jedenfalls nicht. Würde sich nicht lohnen nur wegen "Don't cry Daddy", zumal ich das noch auf Laserdisc habe.

"Are you lonsome.." aus dem 68 Special gibt es doch auch nicht auf der 68 Box , oder ?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.07.2007 15:03 #605391 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis #1 Performances

Aber wer braucht Filmsongs - also Spielfilmszenen, wo Elvis zu fertig produzierten Tracks den Mund auf und zu macht?

ES mach ja wohl mehr Sinn z.B. bei "Bossa Nova Baby" den Interpreten die Original-Hit-Version singen zu hören und dazu auch einen Elvis, der auch aus dem Jahr 1963 stammt.

Ich denke, für den Normalo-Käufer macht das mehr Sinn. Der würde sicherlich weniger eine Live-Aufnahme von "Bossa Nova Baby" aus 1973 (wenn es sie denn gäbe) sehen wollen, die ein völlig anderes Arrangement hat als den Song, den er mag und kennt.
Und nicht wie bei "A Big Hunk O`LOve" mangels Aufnahmen aus 1958 eine Version aus 1973, die mit der Single-Version aus 1958 nicht mehr so viel gemein hat.

Davon abgesehen werden bei den meisten Hitvideos von den Performern nur die Lippen zum Playback bewegt.

edit: die "Blue Suede Shoes"-Sache ist ja auch nur Vollplayback - aber die Original-Single-Version.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie dieses bevorzugen, als wenn der Normalo-Käufer einen verrauschten und dünn klingendenTrack aus der "Dorsey Brothers Show" hat.

Du musst das mal mit anderen Augen sehen.

ediT: ich denke, Du hast das eh `nur provozierenderweise geschrieben. :grin:
Und

Ich gehöre zu den Leuten, die beim Gucken eines Elvis-Films die Songs überspringen

nehme ich Dir auch nicht ab, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Du Dich bei einem Elvis-Film nur komplett auf die "Handlung" konzentrieren und die Frisierkunst von Larry Geller betrachten willst.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.07.2007 15:10 #605393 von User gelöscht

"Are you lonsome.." aus dem 68 Special gibt es doch auch nicht auf der 68 Box , oder ?

Natürlich ist er dort drauf.

Bei den Sit-Downs ist nichts geschnitten.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.07.2007 15:59 #605400 von User gelöscht

Davon abgesehen werden bei den meisten Hitvideos von den Performern nur die Lippen zum Playback bewegt.

So ist es. Deshalb gucke ich ja nie Videos. Ich finde die ätzend. Ein Song ist als Song geschrieben und sollte auch als solcher wirken. Das war bei Elvis immer der Fall. Heutzutage muss man aufwendige Kurzfilmchen drehen mit halbnackten Ischen und Brothers, die um brennende Mülltonnen tanzen, weil der Song alleine nicht mehr trägt.

Musik ist Musik, und als solche zum Zuhören gedacht. Bild dazu geht für mich nur, wenn das Bild den Künstler zeigt, wie er den Song gerade live performt.

Du musst das mal mit anderen Augen sehen.

Ja. Für den Gelegenheitskäufer und Elvis-Interessierten, der kein expliziter Sammler ist, mag diese DVD eine feine Sache sein. Ich sagte ja nur, dass sie für mich nichts ist, aus den genannten Gründen. Vor allem, weil ich das Zeugs schon auf anderen DVDs habe.

ediT: ich denke, Du hast das eh `nur provozierenderweise geschrieben. :grin:
Und

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.