CBS Videos selber bearbeiten

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.12.2006 21:56 #540302 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf CBS Videos selber bearbeiten
Nein, nur jemand, der Augen im Kopf hat und sich der Folgen bewusst ist, wie das Image von Elvis weiter runtergezogen werden könnte durch so eine VÖ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.12.2006 22:29 #540303 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf CBS Videos selber bearbeiten
Irgendwie habe ich da zwei Meinungen. Einerseits sehe ich es wie Marco, die einen weiteren Imageschaden befürchten. Andererseits sage ich mir: Lasst es doch endlich mal gut sein mit dieser Heimlichtuerei und dem Versuch des Verschleierns. So war Elvis eben, es ist Teil seines Lebens, und gehört zu ihm dazu. Egal, was Andere nun darüber denken mögen oder nicht.
Aber da sind wir wieder schnell beim dritten Punkt: Hätte Elvis eine VÖ gewollt? Und die grundsätzliche Frage: Ist es ethisch vertretbar, einen so kranken Mann auch noch kommerziell zu verwerten? Diese Fragen wiegen für mich schwerer.
Meine persönliche Meinung wäre, es NICHT im normalen Handel anzubieten, sondern eine Fan-Veröffentlichung zu machen. Aber kein Best-Of Stückwerk, weil das wieder nur subjektiv ist, sondern einfach die Karten auf den Tisch, und beide Konzerte komplett und ansprechend verpackt, digital aufgemöbelt, ähnlich dem Aloha Speical, auf nem Collectors-Label oder FTD-DVD "veröffentlicht". =) Damit wäre ein für alle mal Ruhe. Dafür kann man gern auch ein paar Euro mehr nehmen, denn wer es sucht und haben will, der kauft es sich auch.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.12.2006 23:59 #540332 von User gelöscht
Ein etwaiger Imageschaden steht einer VÖ mit Sicherheit nicht im Wege. Denn Elvis´Image interessiert keine Sau, wenn der zu erwartende Profit stimmt. Andernfalls hätte schon so Manches nicht produziert werden dürfen. Man kann mit diesem Material einfach nicht genug Kohle machen. Das wird das eigentliche Hiindernis sein.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.12.2006 12:53 #540494 von User gelöscht

Andererseits sage ich mir: Lasst es doch endlich mal gut sein mit dieser Heimlichtuerei und dem Versuch des Verschleierns.

Das hat damit nichts zu tun.
Nur würde so eine VÖ ungerechtfertigterwiese mehr Presserummel hervorrufen als die VÖ der Aloha oder der 68TV-Special-Box zusammengenommen.
Und das wäre Elvis wohl gegenüber unfair.

Das hat nichts mit Verschleiern zu tun.

Davon abgesehen: war er nicht schon 1956/1957 drogensüchtig und fett? :devil:
Dementsprechend sollten ja auch die Sullivan-Shows nicht auf DVD veröffentlicht werden. :down:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.12.2006 13:53 #540500 von User gelöscht

mehr Presserummel hervorrufen als die VÖ der Aloha oder der 68TV-Special-Box zusammengenommen.

Ach, wann und wo gab es den denn?

Mehr
26.12.2006 00:07 #540678 von Kai
Kai antwortete auf CBS Videos selber bearbeiten

Irgendwie habe ich da zwei Meinungen. Einerseits sehe ich es wie Marco, die einen weiteren Imageschaden befürchten. Andererseits sage ich mir: Lasst es doch endlich mal gut sein mit dieser Heimlichtuerei und dem Versuch des Verschleierns. So war Elvis eben, es ist Teil seines Lebens, und gehört zu ihm dazu. Egal, was Andere nun darüber denken mögen oder nicht.
Aber da sind wir wieder schnell beim dritten Punkt: Hätte Elvis eine VÖ gewollt? Und die grundsätzliche Frage: Ist es ethisch vertretbar, einen so kranken Mann auch noch kommerziell zu verwerten? Diese Fragen wiegen für mich schwerer.
Meine persönliche Meinung wäre, es NICHT im normalen Handel anzubieten, sondern eine Fan-Veröffentlichung zu machen. Aber kein Best-Of Stückwerk, weil das wieder nur subjektiv ist, sondern einfach die Karten auf den Tisch, und beide Konzerte komplett und ansprechend verpackt, digital aufgemöbelt, ähnlich dem Aloha Speical, auf nem Collectors-Label oder FTD-DVD "veröffentlicht". =) Damit wäre ein für alle mal Ruhe. Dafür kann man gern auch ein paar Euro mehr nehmen, denn wer es sucht und haben will, der kauft es sich auch.

Eine Veröffentlichung bei FTD wäre wohl die beste Lösung, dort ist bis zum heutigen Tag leider noch nie eine DVD erschienen. Möglich wäre auch eine Veröffentlichung in Gestalt einer Doku in der die damals beteiligten Musiker, Produzenten sich zum Hergang äußern. Darin verpackt dann die Highligths der Konzerte wie I Got A Woman/Amen oder Unchained Melody , My Way usw., natülich müssten auch die schlechten Darbietungen angesprochen werden und sein fataler Gesundheitszustand. Konzentrieren könnte man sich auf die stimmlichen Power-Songs die die Konzerte ja ausmachen (wie Trying to get to you). Ich persöhnlich würde solch' eine Variante ganz gut finden, trotzdem aber bei FTD. Ich denke auch das Elvis die Veröffentlichung eher nicht gewollt hätte.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.12.2006 02:17 #540705 von User gelöscht

Eine Veröffentlichung bei FTD wäre wohl die beste Lösung, dort ist bis zum heutigen Tag leider noch nie eine DVD erschienen. Möglich wäre auch eine Veröffentlichung in Gestalt einer Doku in der die damals beteiligten Musiker, Produzenten sich zum Hergang äußern. Darin verpackt dann die Highligths der Konzerte wie I Got A Woman/Amen oder Unchained Melody , My Way usw., natülich müssten auch die schlechten Darbietungen angesprochen werden und sein fataler Gesundheitszustand. Konzentrieren könnte man sich auf die stimmlichen Power-Songs die die Konzerte ja ausmachen (wie Trying to get to you). Ich persöhnlich würde solch' eine Variante ganz gut finden, trotzdem aber bei FTD. Ich denke auch das Elvis die Veröffentlichung eher nicht gewollt hätte.

Könntet Ihr vielleicht auch mal gelegentlich darüber nachdenken, wie sich Eure Wunschvorstellungen für einen Konzern, wie BMG rechenen sollen? Zumal diese Firma ja auch noch die Rechte vorher einkaufen müßte, bevor sie sich dann an die aufwändige Restauration machen könnte!

Mehr
26.12.2006 17:49 #540790 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf CBS Videos selber bearbeiten

Könntet Ihr vielleicht auch mal gelegentlich darüber nachdenken, wie sich Eure Wunschvorstellungen für einen Konzern, wie BMG rechenen sollen? Zumal diese Firma ja auch noch die Rechte vorher einkaufen müßte, bevor sie sich dann an die aufwändige Restauration machen könnte!

Deshalb würde eine solche Veröffentlichung auch ganz normal veröffentlicht werden.

Solange wie es noch keine Elvis on tour bzw. That's the way it is Veröffentlichung im Stile der 68er Show und Aloha gibt, braucht man sich wirklich keine Gedanken zu machen die schrecklichen CBS Konzerte in aller Ausführlichkeit zu veröffentlichen.

Wer die Konzerte will bekommt sie doch relativ problemlos. Ich habe es bis zum heutigen Tag nicht geschafft mir die Konzerte ganz anzusehen. Ich fiebere einer solchen Veröffentlichung wirklich nicht entgegen.

Was den Imageschaden angeht, so glaube ich, würde der sich in Grenzen halten. Wer sich näher mit Elvis beschäftigt, kennt auch die anderen Sachen von Elvis und kann das ganze einordnen. Wer nur Gelegenheitskäufer ist, kauft sich garantiert keine Box mit mehreren DVDs, die ja auch dementsprechend Geld kosten würde.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.12.2006 18:42 #540805 von User gelöscht

Ach, wann und wo gab es den denn?

Eben.

Mehr
26.12.2006 23:31 #540860 von Kai
Kai antwortete auf CBS Videos selber bearbeiten

Das stimmt schon, aber werden die FTD-Produkte nicht auch zu einen weitaus höheren Preiß angeboten als sie im regulären Handel kosten würden? Das ist ja die Strategie von FTD. Die kosten trotz geringerer Auflage trotzdem wieder reinzuholen. So kann man Elvis gut zu Geld machen, was im normalen Handel wohl in Anbetracht der oft Fan-bezogenden Veröffentlichungen kaum möglich wäre. Elvis CBS '77 ist für die Masse einfach nicht geeignet, könnte ja sein das daß auch bei FTD einmal erkannt wird und es demzufolge doch zu einer Veröffentlichung bei diesem Label kommt, wäre wünschenswert. Elvis on Tour hingegen schreit regelrecht nach einer richtigen Veröffentlichung mit einer PR wie wir sie bis Dato noch nicht kennen. "Elvis on Tour(Spezial-Edition)" würde zu 99% Kult-Status erreichen :up: .

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.