- Dank erhalten: 10
Elvis The Concert 2002 DVD
- Rocker
-
- All The Kings Men
-
Das ist für mich auch fehlplatziert, wegen des neuen Gitarren-Intros.Hätte man da nicht am Beginn des Songs besser was ausblenden können so wie am Beginn von Burning Love?
Auch ich hätte liber das Konzert ohne die Interview-Einblendungen, allerdings könnte eine Mögliche Erklärung sein, daß man den gewöhnlichen Käufer aufklären will, was er da eigentlich sieht. Da diese DVD im normalen Handel erhältlich ist, könnten manche Käufer verwirrt sein vom einmal jungen und dann wieder 30 Jahre aälteren James Burton oder Ronnie Tutt oder ...
Und oftmals schauen sich Gelegenheitskäuger die Bonus Interviews auch gar nicht an. Also hat man so Erklärungsschnipsel reingeschnitten. Ich jedenfalls schaue mir nicht jedes Bonusmaterial an, nur weil es da ist.
Ich tue das nur bei DVD's, bei denen ich ein tiefer gehendes Interesse habe (Bei Elvis sowieso, falls mal welches dabei ist
So erkläre ich mir das jedenfalls.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
Ich habe mir heute nochmals die DVD angeschaut. Ein richtigen Genuss konnte ich nicht empfinden.
- die störenden Interview Einblendungen
- selten wird die Bühne komplett gezeigt
- teilweise werden die Perfomances zu mind. 30 % am Stück komplett von der Orig. Show gezeigt. Achtet mal darauf. Besonders bei einigen Aloha Aufnahmen fällt es auf. Es irritiert teilweise mit dem neuen Musikeinspielungen.
- die TTWII Aufnahmen sind teilweise sehr "verwaschen"
- die Drums von Ronnie hört man nicht immer gut heraus.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Da kann man nur hoffen, dass diese Sachen bei der 2007er-DVD vom 16.08.07 besser gemacht werden- die störenden Interview Einblendungen
- selten wird die Bühne komplett gezeigt
- teilweise werden die Perfomances zu mind. 30 % am Stück komplett von der Orig. Show gezeigt. Achtet mal darauf. Besonders bei einigen Aloha Aufnahmen fällt es auf. Es irritiert teilweise mit dem neuen Musikeinspielungen.
- die TTWII Aufnahmen sind teilweise sehr "verwaschen"
- die Drums von Ronnie hört man nicht immer gut heraus.
- edde
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Insgesamt muss ich sagen, dass mir der Drums-Sound hier sehr gut gefällt. Zumindest besser als auf sämtlichen anderen Elvis DVDs.- die Drums von Ronnie hört man nicht immer gut heraus.
Auffällig ist das, was du sagst, vor allem im Endteil von PSA und SM. Das ist natürlich schade.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
soll da eine DVD gemacht werden ?Da kann man nur hoffen, dass diese Sachen bei der 2007er-DVD vom 16.08.07 besser gemacht werden
![]()
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Jup.. da gab es Gerüchte. Ist aber, soweit ich weiß, nichts bestätigt...soll da eine DVD gemacht werden ?
- peter
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
Zweitens macht es doch keinen Sinn den TCB leute beim Verfall zuzuschauen, die werden ja nun auch nicht mehr jünger, zum Beispiel finde ich das James Burton sehr viel verloren hat, die "funky chickin' pickin' finger" -zeit scheit eine ewigkeit her zu sein und er ist mittlerweile bestimmt noch einen tick schwächer geworden.
Die Sweets hören sich auf der DVD auch recht bescheiden an, Cissy Housten hat absolut keinen Plan was läuft, war sicher vorher mit Whitney und Bobby im Crack-House, der rest der Musiker ist absolute Spitze, hab die vor paar jahren in Hamburg (ich glaube es war 2000 oder 2001) live erlebt, da waren die Sweets auch bedeutend besser drauf.
James Burton war damals in Hamburg aber auch schon recht lahm, bitte nicht falsch verstehen, ich finde das er immer noch sehr gut ist, aber im vergleich zu den 70gern leider sehr sehr bescheiden, am meisten ärgert mich das alles von James nach Country und nicht nach Blues geschweige denn nach Rock klingt, er verwässert so ziemlich jeden rockingen und/oder bluesigen Song.
Was die einblendungen betrifft, finde ich es auch scheiße, man hätte das umgehen können in dem man die Erklärungen für den unbedarften Gelegenheits Elvis Fan als interaktive option eingebaut hätte.
Ich finde am besten haben die "If I Can Dream" hinbekommen, na ja, ist aber sicher auch wieder Geschmackssache.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Gefilmt wird es hunderprozentig von einer Fernsehanstalt. Es hieß, wenn sich die 2002er-DVD gut verkauft wird es auch eine von 2007 geben, dann allerdings mit dem kompletten Auftritt.soll da eine DVD gemacht werden ?
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-