Elvis The Concert 2002 DVD

Mehr
29.07.2007 15:39 #609002 von peter
peter antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD
Was meine Ansichten betrifft, habe ich mit absicht etwas übertrieben, jedoch solltet ihr euch wirklich mal bewußt anhören was die sweets da verzapfen, ganz speziell die houston, ganz ehrlich die cissy houston kennt zum großen teil die songs nicht mal, hat nicht geprobt, das ist einfach nur armseelig, ist ja wohl das mindeste, das sie die songs kennt und probt, das ist sie der ganzen sache schuldig, als wenn sie von der zusammenarbeit nicht profitiert hätte und noch tut. Sie weiß bzw. wusste doch das die sache gefilmt wird. Ich finde es voll daneben, wenn manche der leute die viel geld mit elvis und seinen fans verdient haben dann solchen bullshit abliefern und sich dann noch als profimusiker bezeichnen, ich spreche hier ganz speziell von cissy houston, die war zwar nur eine vegas season dabei, jedoch hat es ihr und ihrer karriere sicher nicht geschadet wenn sie in ihrem küstler-resume erwähnt hat das sie mit elvis gearbeitet hat.
Ich denke wir als fans sind schon genug gestraft was die behandlung veröffentlichungstechnischnischz betrifft, jetzt müssen wir uns nicht nur mit halbherzigen veröffentlichungen zufrieden geben, nein, jetzt bekommen wird musikalisch unterirdisches angeboten, das macht ja auch den rest des ganzem konzertes kaputt und versaut die großartige leitungen der anderen sänger und musiker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29.07.2007 17:54 #609024 von edde
edde antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD

Zweitens macht es doch keinen Sinn den TCB leute beim Verfall zuzuschauen, die werden ja nun auch nicht mehr jünger

Ich denke, die Leute von der TCB Band haben im Vergleich zu 2002 oder von mir aus zu 2000 in Hamburg nichts verloren.

Über die Chöre erlaube ich mir kein Urteil, könnte mir aber vorstellen, dass es grundsätzlich schwieriger ist, im Alter die gleichen stimmlichen Qualitäten zu behalten/ zu erhalten als im Alter noch genauso gut Bass oder Schlagzeug zu spielen wie vor 20 Jahren.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.07.2007 20:11 #609256 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD

Ich denke wir als fans sind schon genug gestraft was die behandlung veröffentlichungstechnischnischz betrifft, jetzt müssen wir uns nicht nur mit halbherzigen veröffentlichungen zufrieden geben, nein, jetzt bekommen wird musikalisch unterirdisches angeboten, das macht ja auch den rest des ganzem konzertes kaputt und versaut die großartige leitungen der anderen sänger und musiker.

Also, was ist dir denn über die Leber gelaufen? :huh: Nur weil eine Mrs. Houston etwas neben der "Kappe" ist, handelt es sich doch trotzdem um ein außergewöhnlich gutes Konzert :naughty: :adeal: Ich frage mich zwar, wieso die da dabei war - meiner Meinung überflüssig wie ein Kropf - Kathy Westmoreland wäre um einiges sinnvoller gewesen, aber deswegen die DVD so schlecht zu reden ist nicht angebracht.

Mehr
30.07.2007 21:38 #609275 von peter
Was kathy westmoreland betrifft hast du vollkommen recht, warum ich über die houston sauer bin liegt eigentlich auf der hand, es stinkt mir total das mit dem tod von elvis auch der gedanke gestorben ist immer sein bestes zu geben, es wäre ja auch noch okay einfach nur gute arbeit zu leisten, aber wenn man nicht mal den text kennt, dann hört der spaß auf, das hat auch nichts mit dem alter zu tun, sondern mit der faulheit die lyrics nicht zu lernen und das bei der gage, gema & gvl (heißt in den staaten sicher anders) die die bekommen ist das einfach nicht richtig.
Ganz neben bei ist das auch ganz unfai gegenüber den anderen musikern, die sich den arsch aufgerissen haben, wobei ich finde das ausser james burton (wie gesagt finde ich trotzdem noch gut) & den sweets keiner etwas verloren hat, was, wenn man das alter bedenkt schon sehr erstaunlich ist, andererseits hab ich die rolling stones beim 2006er superbowl gesehen, die springen immer noch auf der bühne rum als wären sie 19 jahre alt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.07.2007 23:18 #609297 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD

andererseits hab ich die rolling stones beim 2006er superbowl gesehen, die springen immer noch auf der bühne rum als wären sie 19 jahre alt.

Ich möchte ja keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber die Rolling Stones noch als fit zu bezeichnen <_< Ich fand deren Auftritt nur noch peinlich.

Mehr
30.07.2007 23:34 #609306 von peter
Ich bin kein fan von den rolling stones, aber wenn du den wie ich finde vitalen auftritt von denen peinlich findest, solltest du auch mit den TCB musikern und mit den sweets realistischer umgehen, du weißt schon: verhältnissmäßigkeit. ;)

Mehr
31.07.2007 00:32 #609332 von edde

Was kathy westmoreland betrifft hast du vollkommen recht, warum ich über die houston sauer bin liegt eigentlich auf der hand, es stinkt mir total das mit dem tod von elvis auch der gedanke gestorben ist immer sein bestes zu geben, es wäre ja auch noch okay einfach nur gute arbeit zu leisten, aber wenn man nicht mal den text kennt, dann hört der spaß auf, das hat auch nichts mit dem alter zu tun, sondern mit der faulheit die lyrics nicht zu lernen und das bei der gage, gema & gvl (heißt in den staaten sicher anders) die die bekommen ist das einfach nicht richtig.
Ganz neben bei ist das auch ganz unfai gegenüber den anderen musikern, die sich den arsch aufgerissen haben, wobei ich finde das ausser james burton (wie gesagt finde ich trotzdem noch gut) & den sweets keiner etwas verloren hat, was, wenn man das alter bedenkt schon sehr erstaunlich ist, andererseits hab ich die rolling stones beim 2006er superbowl gesehen, die springen immer noch auf der bühne rum als wären sie 19 jahre alt.

Wie alt ist Jagger denn?
Ich hätte den jetzt mal gut 10 Jahre jünger als die TCB Band Musiker geschätzt.

Außerdem: es war NIE - auch früher nicht - Sache der TCB Band, auf der Bühne rumzuhüpfen.
Die Show gehört Elvis. Sonst niemandem. Und das ist auch heute noch so.

Das ist bei Bands wie den Stones, wo jedes Mitglied ein "gleichberechtigtes" Mitglied ist und sich herausnehmen kann, was es will, komplett anders.
Bei Elvis war es aber nicht so. Bei Elvis waren die Musiker - im Gegensatz zu Bands wie den Stones - nur Begleitleute. Sonst nichts. Sie waren nicht "gleichberechtigt" mit Elvis.

Mehr
31.07.2007 15:05 #609490 von peter
Erstens mal ist jagger jetzt 64 jahre (geb. juli, 1943) alt und somit wahrscheinlich sogar noch älter als die TCB leute von vor 5 jahren und mit dem rumhüpfen hab ich ja nur gemeint wie vital er ist und wie gut man in diesem alter daruf sein kann.
Außerdem hab ich dies nur erwähnt weil jemand sagte das die tcb leute nun mal schon älter sind und man da nicht mehr das gleiche erwarten könnte wie damals, da mick jagger aber noch extrem fit ist, meine ich man kann das eben doch erwarten!
Also um es klar zu machen, edde, es ging nie um mick jagger, sondern um seine fitness in seinem alter, nicht mehr und nicht weniger, da lagst du mit deinem posting etwas daneben. :rose:

Mehr
31.07.2007 19:32 #609575 von edde

Erstens mal ist jagger jetzt 64 jahre (geb. juli, 1943) alt und somit wahrscheinlich sogar noch älter als die TCB leute von vor 5 jahren und mit dem rumhüpfen hab ich ja nur gemeint wie vital er ist und wie gut man in diesem alter daruf sein kann.
Außerdem hab ich dies nur erwähnt weil jemand sagte das die tcb leute nun mal schon älter sind und man da nicht mehr das gleiche erwarten könnte wie damals, da mick jagger aber noch extrem fit ist, meine ich man kann das eben doch erwarten!
Also um es klar zu machen, edde, es ging nie um mick jagger, sondern um seine fitness in seinem alter, nicht mehr und nicht weniger, da lagst du mit deinem posting etwas daneben. :rose:

Naja, da sind die TCB Band Mitglieder mal locker 5 Jahre älter als Jagger.
Außerdem: auf die musikalische Fittness kommt es an. Ob jemand noch rumhüpfen kann, ist mir persönlich egal, so lange seine Finger auf dem Instrument noch gut laufen.

Körperlich gesehen schätze ich die TCB Band Mitglieder mindestens genauso fit ein wie Jagger, wenn nicht sogar fitter.
Zumindest körperlich fitter als Keith Richards dürften sie allemal sein. :clown: :grin:

Mehr
01.08.2007 22:39 #609769 von peter
Edde, darum ging es aber nicht, bitte versuch doch mal zu vertstehen, ich hab doch jagger nur erwähnt weil jemand gepostet hat, das die tcb leute halt nicht mehr so können und das die veränderte spielweise alters bedingt ist, darauf hin hab ich gepostet das mick jagger halt auch noch fit ist und wenn der fit ist könnten/sollten die anderen auch noch fit sein.
Das mit dem alter ist definitiv auch nicht korrekt, jagger ist 8 jahre jünger als elvis und die mitglieder der TCB band sowie die sänger sind im schnitt 6-10 jahre jünger als elvis, das bedeutet wiederum das die TCB leute entweder 2 Jahre älter, gleich alt, oder jünger ist als jagger, sorry das ist nun mal fact, daher kann man jagger und die TCB band schon sehr gut vergleichen, oder altern britten jetzt anders als amerikaner?

BTW, j. wilkinson war noch ein kind als er elvis ende der fünfziger zum ersten mal getroffen hat, damit ist er definitiv jünger als jagger, aber auch nicht auf der "elvis ives" dvd!

PS. die musikalische fitneß steht im engen zusammen hang zur körperlichen (behinderungen mal ausgeschlossen), denn in einem gesunden körper sitzt auch ein gesunder geist und der geit eines menschen hat dann doch schon viel mit musikalischer fitness (ist eigentlich eine unmögliche verwendung von worten) zu tun.

Moderatoren: Mike.S.