- Dank erhalten: 315
George Klein's "Memories" auf DVD
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Verstehe ich das jetzt richtig:Für das Geld reichte es zuweilen auch für eine der Laserdiscs. Hier mal die ´japanischen Antworten´ (1987) auf diese Veröffentlichung:
[Der Ton ist in MONO. Ein Menü gab es (natürlich) auch hier nicht, ebenso wie Kapitel(marken). In deren Bildqualität allerdings sehe ich doch ein gewisses Plus.
.
Die Laser Disc aus Japan von 1987 hat gar heute noch ein besseres Bild als die neue 2009er DVD?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Es gibt insgesamt drei ELVIS MEMORIES-Laserdisc: zwei hier schon gezeigte Japan-Versionen und ebenfalls von mir schon abgebildete USA-Ausgabe.Die Laser Disc aus Japan...
Inhaltlich (natürlich) und in jeweiliger Bildqualität sind sie gleich. Die Japaner liefern -wie nahezu gewohnt- zum englischen Originalton entsprechende Untertitel, welche (auch wie immer) nicht ausblendbar sind.
Warum sollte es verwundern, wenn jene LDs den Eindruck (zumindest mir) des besseren Bildes vermitteln? Das, was ich vor ziemlich genau 20 Jahren für 30 DM in einem Kaufhaus der Wilmersdorfer-Straße in Berlin auf VHS erwarb, ist mit heutigem Tage ganz sicher nicht besser geworden und somit für einen evtl. Vergleich auch nicht besser anzuschauen.
Auch die Laserdisc sind offizieller Herkunft, bedurften zur Herstellung also ansich keiner der an Endverbraucher verkauften Massenkopie (Die Quelle späterer VCD-Rs und DVD-Rs.), sondern griffen wohl eher auf das ursprüngliche Band der `81er Doku zurück. Zudem ist zumindest theoretisch die Bildqualität einer solchen Laser bis dato ungemindert.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Ich mag das mal korrigieren bzw. ergänzen, bevor sich ein ELVIS-Laserdisc-Experte hierher verirrt und mich zur Sau macht.Es gibt insgesamt drei ELVIS MEMORIES-Laserdisc:
Kennen (und haben) tue ich insgesamt vier verschiedene Laserdisc-Ausgaben der ELVIS MEMORIES.
Gezeigt habe ich sie ansich alle vier hier schon. Genannt habe ich zudem beide Nummern der (zwei) japanischen Ausgaben, wobei sie inhaltlich natürlich gleich sind, die Cover aber ein wenig und jeweiliges Obi auffallend differenzieren.
Von der US-Ausgabe (ML 1054) gibt es ebenso zwei Varianten. Im Cover unterscheiden sie sich nicht wirklich, wenn man mal von einigen Millimetern Unterschied in den Abmaßen und dem Grünstich von Vorder- wie auch Rückseite des einen Covers absieht. Eher auffällig ist der Unterschied im jeweiligen Disc-Label.
Außerdem fände sich bei gründlichen Recherchen auch die LD-Nummer IDVL-1054. Nur ist mir diese Ausgabe noch nie begegnet.
- BS3095
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 29
<a href=' dadons-laserdiscs.com/Elvis-Presley-Elvi...Rare-LaserDisc-30717 ' target='_blank'> dadons-laserdiscs.com/Elvis-Presley...LaserDisc-30717
Hier mit Bild:
<a href=' www.lddb.com/laserdisc/shop/24760/ ' target='_blank'> www.lddb.com/laserdisc/shop/24760/
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
DaDon zählt in diesem Fall nicht, da er eine Menge Sachen einstellt, gar einen Preis hinterlegt, sie aber nicht hat, ja nie hatte!
Das Angebot der Database gilt es zu überprüfen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
DankeEs gibt insgesamt drei ELVIS MEMORIES-Laserdisc: zwei hier schon gezeigte Japan-Versionen und ebenfalls von mir schon abgebildete USA-Ausgabe.
Inhaltlich (natürlich) und in jeweiliger Bildqualität sind sie gleich. Die Japaner liefern -wie nahezu gewohnt- zum englischen Originalton entsprechende Untertitel, welche (auch wie immer) nicht ausblendbar sind.
Warum sollte es verwundern, wenn jene LDs den Eindruck (zumindest mir) des besseren Bildes vermitteln? Das, was ich vor ziemlich genau 20 Jahren für 30 DM in einem Kaufhaus der Wilmersdorfer-Straße in Berlin auf VHS erwarb, ist mit heutigem Tage ganz sicher nicht besser geworden und somit für einen evtl. Vergleich auch nicht besser anzuschauen.
Auch die Laserdisc sind offizieller Herkunft, bedurften zur Herstellung also ansich keiner der an Endverbraucher verkauften Massenkopie (Die Quelle späterer VCD-Rs und DVD-Rs.), sondern griffen wohl eher auf das ursprüngliche Band der `81er Doku zurück. Zudem ist zumindest theoretisch die Bildqualität einer solchen Laser bis dato ungemindert.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
...Hat sich mittlerweile als allseits bekannte ML 1054 herausgestellt....fände sich auch die LD-Nummer IDVL-1054. Nur ist mir diese Ausgabe noch nie begegnet.
Na, dann schnell kaufen und uns vorstellen:
<a href=' www.lddb.com/laserdisc/shop/24760/ ' target='_blank'> www.lddb.com/laserdisc/shop/24760/
Das Angebot der Database gilt es zu überprüfen.