George Klein's "Memories" auf DVD

Mehr
13.07.2011 19:59 #840241 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf George Klein's "Memories" auf DVD

Echt? :blush:
Wo denn? :huh:

Okay... :innocent0009:

Mit der Preisangabe war ich wohl etwas vorschnell, schaute nur flüchtig online drüber. Der von mir genannte Preis findet sich u.a. <a href=' www.elvisdvdcollector.com/product.sc?productId=121 ' target='_blank'>hier, der allerdings wohl nur das Liefern einer DVD-R zur Folge hat.

Bei <a href=' shop.elvis.com.au/prod574.htm ' target='_blank'>shop elvis.com wäre sie für USD 32 zu haben.

was ich seltsam finde ist...

Zudem scheint es mir, als wäre der ganze Bereich nunmehr für "Gäste" nicht mehr sichtbar. :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13.07.2011 20:04 #840244 von Colonel
Colonel antwortete auf George Klein's "Memories" auf DVD

Okay... :innocent0009:

Mit der Preisangabe war ich wohl etwas vorschnell, schaute nur flüchtig online drüber. Der von mir genannte Preis findet sich u.a. <a href=' www.elvisdvdcollector.com/product.sc?productId=121 ' target='_blank'>hier, der allerdings wohl nur das Liefern einer DVD-R zur Folge hat.

Bei <a href=' shop.elvis.com.au/prod574.htm ' target='_blank'>shop elvis.com wäre sie für USD 32 zu haben.

Mehr
13.07.2011 20:16 #840248 von Laser-Freak

Ich schrieb zu dieser Veröffentlichung schon 2010 zumindest ein wenig in zwei anderen deutschsprachigen Elvis-Foren. Dies insbesondere im Hinblick auf erhoffte Verbesserung gegenüber hier schon genannter VHS-Ausgabe, wie auch einiger VCDs und DVD-Rs der letzten 10 Jahre zur Thematik.

Das Material ist als reine Kopie der VHS anzusehen. Die Bildqualität ist somit für den DVD-Standard unzureichend und erinnert an eine häufiger gesehene Version vom Band.
Nur meine DVD-R ist einen Tick schlechter (ebenso logisch), Original-Kassette und Laserdisc können folglich mithalten.

Die Laufzeit beträgt rund 48 Minuten. Das generierte Menü ist nicht erwähnenswert, da es allenfalls das Abspielen (der Doku) oder Bleibenlassen ermöglicht. Zumindest setzte man 26 Kapitelmarken, so dass sich wenigsten skippen lässt.
.

Mehr
13.07.2011 20:37 #840252 von Laser-Freak

wenn du schon meine postings editierst...

Zumindest ich wünschte mir, dass "man" viel öfter -besser bemerkt: überhaupt- die ein oder andere News-Meldung (hiesiger Startseite) editierte, da auch diese immer wieder neue Dinge verkündet, welche aber nicht tatsächlich neu sind oder auch gar das baldige Erscheinen vermeldet, obwohl nicht wirklich damit zu rechnen ist.

Mehr
14.07.2011 08:05 #840307 von Colonel

Das Material ist als reine Kopie der VHS anzusehen. Die Bildqualität ist somit für den DVD-Standard unzureichend und erinnert an eine häufiger gesehene Version vom Band.

...was ein Mist! :sick: Danke, dass Du hier davor gewarnt hast! :rose:

Mehr
14.07.2011 09:08 #840310 von Charles
Charles antwortete auf George Klein's "Memories" auf DVD

Kommt ungefähr hin, ist es aber wert insofern es eine qualitätsverbesserung ähnlich wie bei return to splenour gibt.

was ich seltsam finde ist, das ich gestern dieses Thema eröffnet habe und heute sehe ich das dieses thema gestern früh von dir eröffnet wurde, obwohl gestern abend keine spur davon zu sehen war, sehr sehr seltsam!

PS. wenn du schon meine postings editierst, dann frag bitte vorher, oder nehm sie ganz raus, denn damit verletzt du mein urheberrecht, danke fürs verständnis!

Ich bin nämlich dafür das für alle das gleiche maß gilt, was hier offenbar nicht immer gewährleistet wird!

... das erinnert mich an die "animal farm": "alle tiere sind gleich, nur die schweine sind gleicher" !

Nu, bleib mal locker. Genauso könnte ich Dich "anfahren" und meinen: "Benutze die Suche"! Eröffne erst dann ein neues Thema, wenn es dieses noch nicht gibt. Ich habe nur ein altes (01.Juni 2005, 09:35 Uhr - mittler Weile ist noch ein alter Thread entdeckt und mit deinem verschmelzt worden.) - zufällig von mir eröffnetes Thema - mit gleichem Inhalt mit deinem Neuen verbunden.

Mehr nicht. Das machen wir hier schon ewig so.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
14.07.2011 10:08 #840311 von Copperhead
Copperhead antwortete auf George Klein's "Memories" auf DVD
Aber nur, weil Du Dich im Urheberrecht nicht auskennst. Das schützt nämlich ganz besonders fremdverlinkte Bilder und Stammelsätze. :adeal:

Mehr
14.07.2011 21:16 #840365 von Laser-Freak

Kein Problem.

Für das Geld reichte es zuweilen auch für eine der Laserdiscs. Hier mal die ´japanischen Antworten´ (1987) auf diese Veröffentlichung:

G 38M5448 (Cover links oben) / G 78M5403 (Cover rechts oben, insert, LD)

<!--aimg--><a href=' i54.tinypic.com/28ires7.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Der Ton ist in MONO. Ein Menü gab es (natürlich) auch hier nicht, ebenso wie Kapitel(marken). In deren Bildqualität allerdings sehe ich doch ein gewisses Plus.
.

Mehr
14.07.2011 22:12 #840372 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf George Klein's "Memories" auf DVD

Das, plus der Preis lässt mich gerade zu dem Entschluss kommen, dass Nostalgie überbewertet wird und man, wenn es einen überkommen sollte, auch mal wieder den alten VHS Rekorder anschließen kann.

Aber aber ABER! Sowas gehört doch standardmäßig angeschlossen. :smokin: Es ist wunderbar, Viva Las Vegas auf toller Anlage und DVD oder gar BR in Widescreen und gelegentlichem Stereo oder 5.1 richtig zu genießen, wo "gebannt gucken" Pflicht ist.

Genauso herrlich ist es aber, eine VHS einzuwerfen mit der Aufnahme des gleichen Films von ... anno dazemal irgendeines popligen, längst nicht mehr vorhandenen Fernsehsenders, wo man damals eher den 3. Weltkrieg in Kauf nahm, als diesen Sendetermin zu verpassen. Nicht selten hat man dann in der Hektik den falschen Sender aufgenommen, weil der Kanal zwar am TV stimmte, auf dem Rekorder aber ein ganz anderer war.
Es ist wunderbar, diesen Film in 4:3 zu sehen. Erinnerungen werden geweckt. Genauso erfreut sich mein Herz, wenn mindestens 3 mal im Film plötzlich Streifen durchs Bild laufen, und das entsprechende, von mir heiß geliebte Geräusch dabei entsteht, so als würde die Kassette gerade aufgefressen. :devil:

Früher brachte mich das immer an den Rand eines Herzinfarktes, heute ist das Nostalgie pur. Wieso schreib ich das eigentlich? Achso, ja, unbedingt die VHS ansehen. Wenn die DVD eh nur eine Kopie ist, dann doch lieber das Original, oder? Man kann ja die DVD als Sicherungskopie nutzen, um davon eine neue VHS zu bespielen, falls die alte vom Rekorder aufgefressen wurde. :smokin:

Mehr
15.07.2011 08:09 #840384 von Colonel

Genauso herrlich ist es aber, eine VHS einzuwerfen mit der Aufnahme des gleichen Films von ... anno dazemal irgendeines popligen, längst nicht mehr vorhandenen Fernsehsenders, wo man damals eher den 3. Weltkrieg in Kauf nahm, als diesen Sendetermin zu verpassen. ....Es ist wunderbar, diesen Film in 4:3 zu sehen. Erinnerungen werden geweckt. Genauso erfreut sich mein Herz, wenn mindestens 3 mal im Film plötzlich Streifen durchs Bild laufen, und das entsprechende, von mir heiß geliebte Geräusch dabei entsteht, so als würde die Kassette gerade aufgefressen. :devil:

Früher brachte mich das immer an den Rand eines Herzinfarktes, heute ist das Nostalgie pur. Wieso schreib ich das eigentlich? Achso, ja, unbedingt die VHS ansehen. Wenn die DVD eh nur eine Kopie ist, dann doch lieber das Original, oder? Man kann ja die DVD als Sicherungskopie nutzen, um davon eine neue VHS zu bespielen, falls die alte vom Rekorder aufgefressen wurde. :smokin:

....wenn Dir das nochmal passiert, frage einfach mal deinen Arzt oder Apotheker um Hilfe.... :devil: :rose:

Moderatoren: Mike.S.