- Dank erhalten: 1163
George Klein's "Memories" auf DVD
- Taniolo
-
Autor
- Forums Mafia
-
Nur durch Zufall und vor allem durch den Hinweis von einem anderen Elvis Fan ist mir kürzlich eine alte VHS-Kaufcassette wieder in die Hände gefallen. Der Zufall geschah als Herr Rocky und ich auf der Rückfahrt aus dem Hunkbachtal noch bei einer seiner vielen Freundinnen in Bielefeld einkehrten und diese dort besagte Cassette einwarf. Ich wusste, dass ich das Ding auch zu Hause hatte und erwartete nix dolles. Die Überraschung war gross als dort einiges an 8mm-Footage auftauchte, von dem ich gar nix ahnte. Vor allem: In sehr guter Qualität. Es handelte sich dabei um verschiedene Auftritte aus den 70ern. Da es sich um eine Doku handelte, war das Ganze leider ohne den Originalton und mit einem Impersonator verton/overdubbed.
Diese Video-Doku heißt "Elvis Memories, stammt ca. aus 1981 und wurde co-produziert von George Klein, der auch größtenteils durch die Sendung führt.
Nun meine Frage: Kennt jemand diese Doku und kann die Live-Clips datieren???
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Frederic
-
- Besucher
-
- Taniolo
-
Autor
- Forums Mafia
-
Aber vielen Dank Freddy, Du hast mir schon mal sehr geholfen.
- Frederic
-
- Besucher
-
Aber bevor dieser Thread dem Off-Topic verfällt, sollten wir lieber zum Thema zurückkehren. Hast du schon bei Google nachgeguckt?
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 11
Aber vielen Dank Freddy, Du hast mir schon mal sehr geholfen.
- Taniolo
-
Autor
- Forums Mafia
-
Many thanks! :heart: Ja das ist schon mal das richtige, allerdings noch keine weitere Info zu den Clips. Ich schicke Dir mal den Coverscan.
- Taniolo
-
Autor
- Forums Mafia
-
Hab auch noch was im Web gefunden, aber das entspricht in etwa dem, was auch auf dem Cover der VHS-Cassette steht:
He rocked and he shocked and the legend was born. When Elvis Presley sang you just had to listen´ when he moved you just had to watch. He set a generation alight and the flames are still burning. ´Elvis Memories´ is much more than just a tribute to ´TtHEKING´, it is a salute to the man who changed the face of rock´n´roll forever, featuring friends, family and fellow musicians - like Jerry Lee Lewis, Chet Atkins, Jerry Reed and Merle Haggard - each with their own spezial story to tell. Presented by George Klein - Presley´s closest friend for over 20 years - ´Elvis Memories´ includes vintage film clip of never before seen interviews, home movies and, of course, THE KING´ himself in electrifying live performance. Featured tracks include CC Rider, Good Rockin´ Tonight, Suspicious Minds, l´ve Got A Woman, Blue Suede Shoes, Burning Love and many more.
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 11
Habe gerade gesehen das das Tape für 34,95 Euro noch zu kaufen ist
- KingCreole
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 30
Ich fragte mich damals auch, was für Aufnahmen das sind. Die ersten Anfangs 70'er sind glaube ich vom Madison Square Garden. Ich möchte hier nichts behaupten.
Habe nur vor ein paar Wochen die Aufnahmen vom MSG angeschaut und da kam genau diese Szene drin vor! Der sogenannte Wiedererkennungswert war da.
Was die anderen Aufnahmen betreffen, da weiss ich leider auch (noch) nicht Bescheid. Sie sind aber bestimmt von späterem Datum, ca. 1975, nehme ich an.
Vielleicht hilft Dir die erste Information etwas weiter.
- Taniolo
-
Autor
- Forums Mafia
-
Hilft auf jeden Fall. Danke KingCreole. Ein Grund meiner Frage war eben auch, dass auch mir das mit MSG vorschwebte, da der Jumpsuit stimmt. Sollte das stimmen, sind es die qualitativ besten Aufnahmen vom Madison Square Garden überhaupt.
Zum Schluss - auch da hast Du recht - sind noch Aufnahmen von 1975/76 dabei. Auch 1974 glaube ich erkannt zu haben. Ich spreche dabei von den Aufnahmen, wo Elvis den "Drachen"-Jumpsuit trägt.