Elvis - The Way It Was-Video-CD-

Mehr
05.09.2005 16:04 #404037 von Harty
Harty antwortete auf Elvis - The Way It Was-Video-CD-
eine Show dauerte aber über eine Stunde...bei 5-6 Show..sind das mehr als 3 Stunden und 20 min... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05.09.2005 16:06 #404039 von Jörn
Jörn antwortete auf Elvis - The Way It Was-Video-CD-
Deine These würde bedeuten, dass wir um die 5-6 Stunden reines Konzertmaterial bekommen könnten und die sind's bestimmt nicht.

Jörn

Mehr
05.09.2005 16:13 #404045 von glen d.
glen d. antwortete auf Elvis - The Way It Was-Video-CD-
Wenn man alles berücksichtigt, dann könnten es schon 5 oder 6 Stunden an reinem Material ( Konzertaufnahmen ) und dann noch Proben 2 oder 3 Stunden !?! :huh:

Wäre das nicht toll ??? :up: :beifall:

Ich bin auch mit 20 Stunden zufrieden !!! :wub:

Mehr
05.09.2005 16:14 #404047 von Jörn
Jörn antwortete auf Elvis - The Way It Was-Video-CD-
Wenn du's bekommst, dann lass es mich wissen. ;)

Jörn

Mehr
05.09.2005 16:21 #404055 von glen d.
glen d. antwortete auf Elvis - The Way It Was-Video-CD-
YES, SIR !!!

Mehr
05.09.2005 20:22 #404227 von susan
susan antwortete auf Elvis - The Way It Was-Video-CD-
Wenn turner in ein paar Tagen sagt es kommt eine Deluxe Edition von TTWII dann lach ich mich kaputt :grin:

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16.09.2005 11:30 #407937 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Elvis - The Way It Was-Video-CD-

Wenn turner in ein paar Tagen sagt es kommt eine Deluxe Edition von TTWII dann lach ich mich kaputt :grin:

solltest du mit diesem vorsatz erfolgreich sein, dann sei doch so nett und vererbe mir deine sammlung! :grin:

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16.09.2005 12:00 #407949 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Elvis - The Way It Was-Video-CD-
da ich noch immer nicht von susan´s nachlassverwalter gehört habe, nehem ich an, sie hat sich nicht kaputt gelacht und somit kann ich ihr sagen: du hast recht.

an NEUEM ELVIS material (sprich: wirklich noch NICHT gesichtet), gibt es tatsächlich nicht mehr als 3 (na, sagen wir 3,5) stunden.

dieses produkt hätte der hammer dersaison werden können. hätte - ist aber nicht.

warum???? lasst es mich klassisch mit shakespeare sagen: much a-do about nothing oder - ebenso klassisch - sprichwortmäßig ausgedrückt: weniger wäre mehr gewesen.

bei einer liebevolleren und geschäftsmäßig seriösen editierung hätte das gesamte, NEUE material - großzügigerweise - locker auf zwei - drei dvds (vier - sechs) stunden platz, und die fans somit ein ordentliches produkt in händen gehabt.

die 11 - 12 dvds allerdings, die zur zeit auf dem markt sind, sind reine abzockerei. und ich nehme mal an, dass die 6 dvd version einfach eine komprimierte abzockerei der 12stündigen ist.

gerade die live aufnahmen glänzen größtenteils durch nicht-vorhandensein. genauer gesagt,sie glänzen nicht, sie grünen. mit ausnahme der live ausschnitte, die direkt von TTWII original bzw SE und THE LOST PERFORMANCES übernommen wurden und ein paar, beinahe vollständiger, highlights (zb: are you lonesome tonight? oder die von mir immer wieder gern gesehenen publikums-kontakte) sind <span style='color:blue'>alle anderen songs unvollständig</span> und brechen fast immer vor ihrer beendigung ab. in der regel schon nach ein paar sekunden, spätestens aber nach der hälfte.

was der enttäuschte fan dann minutenlang :kopf1: anstarren darf, ist ein perfekter grüner, aber ansonsten völlig elvis-loser bildschirm., der allerdings wenigsten mit sound unterlegt ist.
sollte dann doch einmal elvis wieder auftauchen, dann wird dieses ereignis garantiert durch tonstörungen versaut.

zugeben, die blanken bildschirme bieten abwechslung: :grin: denn manchmal sind sie ja auch weiß, rot, schwarz und sogar blau!

ganz besonders schlimm ist dvd 12, die zu 80 %aus grün besteht. :austick:

die live konzerte sind unvollständig und dauern selbst mit zugabe von original TTWii ausschnitten nur so zwischen 30 und 40 minuten. zwei davon hätten also durchaus auf einer dvd platz gehabt.

positive überraschungen gibt es bie den proben - der dortige anteil an neuem beträgt annähernd 50%. ebenso positiv fällt auf, dass die bekannten LOST PERFORMANCES aufnhamen diesmal OHNE eingeblendeten schriftzug und vor allem in der totalen zu sehen sind.

negativ hingegen ist zu vermerken, dass sämtliche proben mit dem lila paisley hemd, sowie mit dem braunen paisley und auch teilweise die mit dem roten (auf der bühne) auf verschiedene dvd verteilt doppelt vorkommen!!! schlicht und einfach eine unverzeihliche <span style='color:blue'>frechheit</span>.

zusammenfassend festgstellt, bleibt, abzüglich der mindestens 15% grünphasen, der an die 3 stunden doppeltes probenmaterial, und ebenso zwei stunden wiederholtes bereits veröffentlichtes TTWII / LOST PERFORMANCES material, nicht mehr so viel NEUES material übrig.

bedenkt man, dass offenbar KEINE der shows vollständig gefilmt wurde, in vielen fällen tonstörungen bis hin zu tonausfällen vorliegen, so schmälert das die freude doch sehr.

nicht nur, dass dieses produkt durchaus mit der hälfte an dvd material ausgekommen und somit finanziell erträglicher wäre, eine reduzieung auf das wirklich qualitativ gute material hätte dem ganzen set besser getan und das ansehen zum vergnügen machen können.

so hingegen ist eine recht ermüdendene, größtenteils schwer frustirerende angelegenheit, sich durch teuer bezahltes, sinnloses - da in erster linie elvis-loses - material zu quälen. daran ändern auch ein paar highlights nichts.

Mehr
16.09.2005 12:44 #407979 von susan
susan antwortete auf Elvis - The Way It Was-Video-CD-
nun, dass mit dem grün kann ich durchaus nachvollziehen nur hat das auch einen Grund. Man draf nicht vergessen, dass es bei diesen releases um Rohmaterial geht.
Die reels wurden "ausgelesen" um das Material zu sichten und dann für die SE zu entscheiden was wollen wir und was wollen wir nicht.
Zumindest wird das spekuliert, auf die Richtigkeit dieser vermutung gebe ich kein Gewähr.
Man sollte nicht erwarten, wenn man sich so ein Set via ebay oder sonst wie besorgt.
Ein "Produkt" zu erhalten, was von der Qualität an eine SE heranreicht.
Zu den grünen stellen, die tauchen ja nicht ohne Grund auf. Sie kommen immer dann, wenn eine andere Kamera übernimmt. Damit man aber später beim synchronisieren keine Probleme bekommt, läuft die alte Kamera noch weiter bzw. der timer ,damit wird erstens Film gespart und zweiten, die Filme wie eben schon geschrieben, vernünftig synchronisieren werden könne.
Wer hier erwarten 20 Stunden unrelease zu sehen wird enttäucht, da viele einstellungen von ein und dem selben Song drauf sein.
Und man dann schonmal 20 min hat, die Elvis bei Next Step is love zeigen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.