68 Comeback DeLuxe Edition

• Manhattoe
  • Manhattoes Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13.02.2005 10:18 #315572 von Manhattoe
68 Comeback DeLuxe Edition wurde erstellt von Manhattoe
Ich bin eher unfreiwilliger Besitzer der DVD PAL-Version vom 68 Comeback (DeLuxe Edition).

Mal abgesehen davon, dass ich mir noch etwas mehr von der Bildqualität versprochen hatte,
fehlt bei der PAL-Version It hurts me im Road-Medley (Outtakes von dem Song sind aber auf Disc 3 enthalten).

Ist das bei der NTSC-Version auch so?

Und wie seid Ihr mit der Bildqualität zufrieden (egal ob PAL oder NTSC) ? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.02.2005 10:23 #315573 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf 68 Comeback DeLuxe Edition

Ich bin eher unfreiwilliger Besitzer der DVD PAL-Version vom 68 Comeback (DeLuxe Edition).

Mal abgesehen davon, dass ich mir noch etwas mehr von der Bildqualität versprochen hatte,
fehlt bei der PAL-Version It hurts me im Road-Medley (Outtakes von dem Song sind aber auf Disc 3 enthalten).

Ist das bei der NTSC-Version auch so?

Und wie seid Ihr mit der Bildqualität zufrieden (egal ob PAL oder NTSC) ? :huh:

it hurts me gab es in der originalversion (also die, die im dezember 68 ausgestrahlt wurde) auch nicht. da man das special so auf der dvd bringen wollte, wie es die menschen 1968 zum ersten mal gesehen haben, finde ich es völlig in ordnung, dieses so zu belassen und es dann auf cd 3 nachzuliefern.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.02.2005 10:26 #315575 von User gelöscht
Der Song fehlte in der Originalausstrahlung der Show, deshalb ist er hier nicht enthalten. Kann mir nicht vorstellen, dass und warum das bei der NTSC-Version anders sein sollte. Auf der US-amerikanischen Seite von Amazon berichtet ein Reviewer allerdings "During the Guitar Man production number near the end, "It Hurts Me" was cut out. Why?" Insofern gehe ich mal davon aus, dass es nicht drin ist.

Was die Bildqualität betrifft, die gefällt mir nach anfänglichem Zögern inzwischen sehr gut. Ich habe mich dabei erwischt, dass ich unzufrieden war und dann darüber nachgedacht, wie vermessen und überheblich es eigentlich ist, nicht mit dem gegebenen zufrieden zu sein. 35+ Jahre alte Videobänder, meine Güte :kopf1: - wie verwöhnt kann man sein ...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.02.2005 13:06 #315603 von User gelöscht

Der Song fehlte in der Originalausstrahlung der Show, deshalb ist er hier nicht enthalten. Kann mir nicht vorstellen, dass und warum das bei der NTSC-Version anders sein sollte. Auf der US-amerikanischen Seite von Amazon berichtet ein Reviewer allerdings "During the Guitar Man production number near the end, "It Hurts Me" was cut out. Why?" Insofern gehe ich mal davon aus, dass es nicht drin ist.

Was die Bildqualität betrifft, die gefällt mir nach anfänglichem Zögern inzwischen sehr gut. Ich habe mich dabei erwischt, dass ich unzufrieden war und dann darüber nachgedacht, wie vermessen und überheblich es eigentlich ist, nicht mit dem gegebenen zufrieden zu sein. 35+ Jahre alte Videobänder, meine Güte :kopf1: - wie verwöhnt kann man sein ...

Die Bildqualität entspricht halt nun mal nicht aktuellen TV-Produktionen, da gebe ich dir recht, Rider. Es wurde damals auf U-Matic aufgezeichnet, und dazu noch in NTSC, d. h. man musste zusätzlich (zu der schlechteren Auflösung) auch noch auf PAL wandeln (anders als bei Film!). Kurzum: Die Qualität ist - dem Alter entsprechend - sehr gut. Basta. :grin: :up:

Mehr
13.02.2005 17:16 #315713 von Rocker
Rocker antwortete auf 68 Comeback DeLuxe Edition
Als die DVD herauskam, habe ich mich öfter mal auf dem <a href=' www.elvisnumberones.com:81/webx?14@36.MUaua0YPbEI.2@.ee7b960 ' target='_blank'>Elvis #1-Board aufgehalten.
Die amerikanischen Fans haben das Fehlen von It Hurts Me auch beklagt.

Schade ist aber auch, daß die Takes von It Hurts Me auf DVD #3 nicht komplett sind. :down:
Es fehlt das Ende der Szene. Ihr kennt Das: Die Kamera fährt zurück und Elvis steht da, einen Fuß auf 'nem Berg erledigter Jungs, während er "...if I had someone - like - youuuuu" schmettert.

• Melanie
  • Melanies Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.02.2005 19:30 #315751 von Melanie
Melanie antwortete auf 68 Comeback DeLuxe Edition
Zu der Bildqualität kann ich nichts sagen, weil ich die NTSC Fassung noch nicht in meiner Sammlung habe.

Fakt ist, dass NTSC deutlich weniger Bildzeilen (480) hat als PAL (576). Fakt ist aber auch, dass die Qualität eines DVD-Bildes von wesentlich mehr abhängt als von der reinen Auflösung.

Durch ein besseres Authoring, insbesondere was die Kompression angeht, können viele NTSC-Filme die Nase vorn behalten, manchmal weil für internationale Fassungen mehr Platz für zusätzliche Tonspuren gebraucht wird, oft aber auch, weil der Platz nicht optimal ausgenutzt wird, mehr Extras mit auf die Film-DVD gepackt werden anstatt eine zweite DVD dazuzupacken uvm.

Außerdem sollte man sich mal fragen, was denn der eigne DVD-Player mit den NTSC-Signalen der RC1-Scheiben macht.

Gibt er sie unverändert als NTSC-Signale aus? Wenn dein Player einen RGB-Ausgang hat und dein Fernseher einen entsprechenden Eingang, dann sollte es mit reinem NTSC klappen.

Oder aber wandelt er die NTSC-Signale in echtes PAL um, also auf 50 Halbbilder pro Sekunde? Dies ist die schlechteste Lösung, da hierbei die Umrechnung von 60 auf 50 Halbbilder pro Sekunde dazu führt, dass das Bild ruckelt. Je nach Qualität des im Player verwendeten Chips ist das Ruckeln mal stärker, mal weniger stark. Bei einem guten Fernseher wird man kaum einen Auflösungsunterschied zwischen PAL und NTSC sehen. Hängt also stark vom Equipment und vom persönlichen Geschmack ab.

Am Ende bleibt einem nur:
Screenshots vergleichen und Reviews lesen [Links]

<a href=' www.digitallyobsessed.com/showreview.php3?ID=6130 ' target='_blank'> www.digitallyobsessed.com/showrevie...ew.php3?ID=6130

<a href=' dvdmg.com/elvis68comebackdeluxe.shtml ' target='_blank'> dvdmg.com/elvis68comebackdeluxe.shtml

• John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
14.02.2005 01:38 #315998 von John Burrows
John Burrows antwortete auf 68 Comeback DeLuxe Edition
Also, daß "It hurts me" fehlt ist wohl ein Versehen gewesen. Es sollte eigentlich eingefügt werden, und das wurde dann schlicht vergessen. Ein Entschuldigung von offizieller Seite gab`s dazu auch irgendwo mal zu lesen. Wirklich zu schade, da die im Skript geplante kleine Story dadurch nicht mehr nachvollziehbar ist (man sieht noch die Karate-Gang sich "warmtanzen", aber das führt dann nirgendwo hin.) Richtig blöd ist dann mit Bezug auf die Neuveröffentlichung auch, daß auch auf den weiteren Disks nicht das entscheidende Take von "It hurts me" drauf ist.

JB

Mehr
14.02.2005 11:43 #316162 von glen d.
glen d. antwortete auf 68 Comeback DeLuxe Edition
Wahrscheinlich werden wir in ein paar Jahren eine komplette Version erhalten, wo IT HURTS ME eingefügt ist. :up:

Vielleicht wird dann nochmal Bonusmaterial enthalten sein, Material, das wir noch nicht gesehen haben ?!? :huh:

Vielleicht Proben aus seiner Garderobe ??? :huh: :up:

Ich würde mich darüber freuen !!! :up:

TCB.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.02.2005 12:26 #316182 von User gelöscht
Oh, Gott ... <_<

Mehr
14.02.2005 12:44 #316193 von glen d.
glen d. antwortete auf 68 Comeback DeLuxe Edition

Oh, Gott ... <_<

Rider, ganz im geheimen wünscht Du Dir auch eine Neuauflage, stimmts ???

Ich denke, der großteil denkt ebenso wie ich !!!

TCB.

Moderatoren: Mike.S.