He Touched Me - Vol 1 & 2

• Jazzy Jeff
  • Jazzy Jeffs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
20.05.2003 21:30 #105927 von Jazzy Jeff
Jazzy Jeff antwortete auf He Touched Me - Vol 1 & 2
ja, echt klasse. werd mir die dvds auf jeden fall zulegen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26.05.2003 21:16 #108770 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf He Touched Me - Vol 1 & 2

Hab ne Frage zu den Ausschnitten von Aloha auf der DVD. Kann es sein, dass diese Ausschnitte teilweise aus der japanischen Fassung stammen? Ich hab nur die US Version vom Aloha Konzert. Und ich glaube, dass diese Bilder zumindest teilweise nicht identisch sind (andere Kamera)mit denen auf der He touched me.

• Jazzy Jeff
  • Jazzy Jeffs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
06.06.2003 21:34 #113401 von Jazzy Jeff
so, hab die dvds heute erhalten und gleich nach center stage (auch von heute) angeschaut. LORD HAVE MERCY !!!! die beste doku die ich bisher gesehen habe. ich würde sagen, 5 mal feuchte augen und 1 mal eine träne letztendlich geflossen. vielleicht nochmal bei den schlussworten (von ed enoch glaub ich), aber da kam mein bruder rein und da bin ich dann doch nicht so frei...
vielleicht liegt's auch daran, dass ich zum ersten mal eine doku mit seinen ganzen zeitgenossen gesehen habe. bin mir ziemlich sicher, dass ich mir dann auch mal die definitive collection zulege.
also, falls irgendjemand mal über den kauf dieser doppel-dvd nachgedacht hat, kann ich nur sagen : KAUFEN !!!! :up: :beifall: :) :heart: :grin:

übrigens hab ich elvis' tod noch nie so intensiv erlebt wie an der stelle, als in dem film drüber erzählt wurde. (so kam's mir zumindest vor...)
vielleicht liegt's, auch daran, dass ich selbst ein rießiger fan von El's gospelmusik bin, aber ich fand's efach geil ! im selben paket war auch die "peace in the valley"-box. werde sie heute abend sicher auf eine ganz andere weise hören....

TCB, Jazz

• Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
09.06.2003 19:04 #113753 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf He Touched Me - Vol 1 & 2
Wenn Dir diese Dokumentation gefallen hat, :) wirst Du auch von der DEFINITIVE-Box begeistert sein. :up: Wenn es soetwas wie die "ultimative" Dokumentation gibr, dann wird es THE DEFINITIVE COLLECTION zweifelsohne sein! Massenhaft Zeitzeugenberichte, ausschließlich von Menschen, die Elvis Presley persöhnlich kannten. Ein sehr schönes Stück.

• Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
09.06.2003 19:07 #113754 von Bremenbjorn
Im vergangenen Jahr verfolgte die internationale Elvis-Szene mit großer Spannung die Veröffentlichung der australischen, 16 stündigen, monumentalen 8 DVD-Box "ELVIS - THE DEFINITIVE COLLECTION August 16, 1977 - August 16, 2002". Doch bereits unmittelbar nach ihrer Auslieferung geriet das gute Stück in das Visier des Elvis-Presley-Estate, deren Anwälte und weiterer lizensberechtigter Interessengruppen (Lesen Sie hierzu auch den original Text des Business Wire zum Prozeßabschluß im Anschluß an diese Rezension). Die folgenden Gerichtsprozesse unterbanden den Verkauf dieser wohl umfassendsten DVD-Dokumentation aller Zeiten. Erst nach wochenlangen Detailverhandlungen einigten sich die Herausgeber mit einem Großteil der oben benannten Parteien und strafften das 16 stündige Mamutwerk auf - immerhin - 15 volle Stunden Laufzeit.

Aufgefüllt mit über 200 Interviews von Menschen, die in verschiedenen Lebensphasen unmittelbar mit Elvis verbunden waren, bekommen wir gleich tonnenweise Informationen aus erster Hand. Keine Gerüchte, keine Spekulationen, sondern Informationen pur!!! Niemals war Elvis uns näher und niemals zuvor ist es gelungen, die Mosaik-Steine seines Lebens in dieser Form zusammen zu tragen. Schauspieler, Musiker, Produzenten, Freunde aus Elvis' Inner Circle und Frauen, die neben Natalie Wood, Priscilla, Ann-Margret, Linda Thompson und Ginger Alden jahrelange mit Elvis zusammen waren (z.T. zeitgleich mit den vorgenannten) und dennoch im verborgenen blieben (Connie Stevens, Barbara Leigh, Sheila Ryan), berichten erstmals über ihr zum Teil tragisches Leben mit dem King of Rock'n'Roll.

(... aus der aktuellen JUNI-Ausgabe des ROCKIN' FIFTIES Musik Magazin Nr. 88)

• Jazzy Jeff
  • Jazzy Jeffs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
09.06.2003 19:40 #113758 von Jazzy Jeff
jep, hab ich mir auch schon gedacht, dass ich das dann wohl auch mögen muss. die hat auch nur englische sprache + engl. untertitel, oder ? aber das lief eigentlich gut.

• Jazzy Jeff
  • Jazzy Jeffs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
09.06.2003 19:50 #113761 von Jazzy Jeff
weiß eigentlich jemand von euch, warum beim 8 dvd-set immer 16 h spielzeit und beim 4 dvd-set 15 h spielzeit angegeben sind ? stimmt das ? eigentlich sollte der inhalt ja identisch sein.

Mehr
09.06.2003 22:06 #113821 von Bazimike
Bazimike antwortete auf He Touched Me - Vol 1 & 2
Verstehe die Frage nicht !! :huh:

• Jazzy Jeff
  • Jazzy Jeffs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
10.06.2003 01:10 #113876 von Jazzy Jeff
vielleicht ist es auch zufall, aber wenn ich in irgendwelchen shops nach der definitive collection suche gibt's ja 2 unterschiedliche ergebnisse. einmal mit 4 DVDs und einmal 8 DVDs. sie sagen immer, dass der inhalt der selbe ist, nureinmal auf 4 und einmal auf 8 DVDs verteilt. jedoch glaube ich, steht bei den 4 DVD-coll. immer, dass es eine spielzeit von 15 h hat. müsste bei identischem inhalt ja das selbe wie bei der 8-DVD-coll. sein, aber da steht glaub ich immer was von 16 h spielzeit.

• Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
10.06.2003 01:57 #113880 von Bremenbjorn

jedoch glaube ich, steht bei den 4 DVD-coll. immer, dass es eine spielzeit von 15 h hat. müsste bei identischem inhalt ja das selbe wie bei der 8-DVD-coll. sein, aber da steht glaub ich immer was von 16 h spielzeit.

... stimmt!

8 DVD-Box = 16 Stunden Spielzeit.
4 DVD-Box = 15 Stunden Spielzeit.

Ich habe zwar beide Boxen, aufgrund der enormen Spielzeit jedoch noch keine Zeit für einen minutiösen Vergleich gehabt. Vermute aber sehr stark, das die 4 CD-Box aufgrund der oben geschilderten Rechtsstreitigkeiten kurzerhand um 1 Stunde gekürzt wurde.

Die Boxen sind demnach insofern identisch, als das der Inhalt der 4 DVD-Box auf jeden Fall auch in der 8 DVD-Box vorkommt. Nicht aber umgekehrt.

Oder anders formuliert: Die 8 DVD Box enthält die komplette 4er Box + 1 Stunde Extra-Material.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.