- Dank erhalten: 4
He Touched Me - Vol 1 & 2
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
... Also ich hatte eigentlich gemeint, ob die VIDEOS, also die Songs, wo man Elvis performen SIEHT - komplett sind !
Aber da habe ich mir schon überlegt, da ich "On Tour" und "Lost Performances" auf VCD habe, und "TV-Special", "Alternate Aloha" und "From The Waist Up" als DVD, ist für mich sowieso eigentlich nur
"Swing Down, Sweet Chariot" richtig interessant....
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- KingCreole
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 30
Was "Swing Down Sweet Chariot" angeht. Dieser ist komplett drauf!
- Obi-Wan
-
- Besucher
-
- KingCreole
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 30
Ich persönlich würde diese DVD Box aber auch aus anderen Gründen kaufen: Die enthaltenen 8mm Aufnahmen sind echt Klasse! Vor allem, soweit ich weiss, unveröffentlicht.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
"Swing Down Sweet Chariot" wird dann ja wohl die Fassung aus "The Trouble With Girls" sein, obwohl ich natürlich auch die Honululu-Fassung vom 25.3.61 vorgezogen hätte
Damit müßte es sich um
XPA13977 Take 10 vom 23. Oktober 1968
handeln.
Ach ja, übrigens - wie auch L2WW 0381(Take 4) vom 31. October 1960 - ist das Werk natürlich in F-Dur !
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Ich bin gespannt!
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
Im grossen ganzen eine sehr gelungene Zusammenstellung ebenso gelungener Filmaufnahmen von Elvis und Statements von Leuten wie J.D. Sumner, Mitglieder der Stamps und der Imperials sowie Tony Brown, Myrna Smith und anderer Leute, die wissen, wovon sie reden.
Etwas fragwürdige Punkte:
a) zuerst wird erwähnt, dass Elvis wieder in vollen Las-Vegas-Hallen spielte, und dann wird ein Ausschnitt aus "Aloha" eingespielt
b) jemand erwähnt, dass Elvis 1975 einmal die Bühne habe verlassen müssen und J.D. Sumner die Zeit zu Elvis' Freude überbrückte - gezeigt wird dann aber, wie Elvis am Ende der "Aloha"-Show die Bühne verlässt und dann J.D.s Lächeln bei der Vorstellung während der gleichen Show (so als ob Elvis ihm gerade in jenem Moment gedankt hatte)
c) "I'll remember you" zweimal - beide Male meiner Meinung nach kein Gospellied
d) "An American trilogy" ebenfalls zweimal
e) "If I can dream": dito (allerdings mit einem tollen Effekt: beim zweiten Mal, einiges später - möglicherweise sogar auf der zweiten DVD - wird gesagt, dass Elvis während des Singens von Gospelliedern einen besonderen Ausdruck im Gesicht gehabt habe, und es wird wieder der Ausschnitt aus "If I can dream" eingespielt - Beweis erbracht!)
f) "So high" wird über "Aloha"-Ausschnitte eingespielt, und zwar so, dass ein Anfänger meinen könnte, dass die Bild und Ton übereinstimmen (könnten)
g) "Where no one stands alone", ebenfalls über "Aloha"-Ausschnitte eingespielt
Das klingt jetzt, als ob diese Doppel-DVD misslungen sei - ist sie aber ganz bestimmt nicht. Meiner Meinung hätte man allerdings die gar nicht so wenigen Überschneidungen weglassen und das ganze Material auf eine einzige CD packen können. Andernfalls hätte man aber auch Leute aus Elvis' eher privatem Umfeld befragen können, z.B. Charlie Hodge, Joe Esposito, Billy Smith, Larry Geller (warum nicht?)... So aber hat man das Gefühl, dass uns eine DVD zum Preis von zwei verkauft werden.
Aber: Ed Enochs Schlussstatement ist so rührend, dass ich mehr als einmal leer schlucken musste. Die Liebe zu Elvis (und J.D. Sumner) kommt richtig durch.
Fazit: gute Zusammenstellung mit teilweise sehr schönen Statements und Bildern (Elvis beim Signieren!). Empfehlenswert.
<!--EDIT|Reto| 14. 10. 2002, 22:16-->
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
Beim Anschauen der DVD gewinnt man somit den Eindruck, dass die Sessions damals ziemlich improvisiert waren, wohingegen ich, wie gesagt, immer glaubte, dass Elvis sehr gut vorbereitet war und genau wusste, was auf der LP erscheinen sollte.
<!--EDIT|Reto| 15. 10. 2002, 09:47-->
- Jazzy Jeff
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
2. meint ihr, sie ist gut ( davon ausgehend, dass man sich sehr für elvis' gospel-musik interessiert) ?
3. hat sie (bei elvis-records) deutschen ton ?
bedanke mich schon für alle kommende info.
TCB, Jazz
- Frederic
-
- Besucher
-
2. Ja, ich denke sie ist sehr interessant. Es wird viel über Elvis' Verbindung mit Gospel Musik, und auch Erlebnisse, von verschiedenen Leuten erzählt.
3. Keine Ahnung.