He Touched Me - Vol 1 & 2

Mehr
05.09.2002 10:13 #9850 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf He Touched Me - Vol 1 & 2

... Also ich hatte eigentlich gemeint, ob die VIDEOS, also die Songs, wo man Elvis performen SIEHT - komplett sind !

Aber da habe ich mir schon überlegt, da ich "On Tour" und "Lost Performances" auf VCD habe, und "TV-Special", "Alternate Aloha" und "From The Waist Up" als DVD, ist für mich sowieso eigentlich nur
"Swing Down, Sweet Chariot" richtig interessant....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05.09.2002 20:19 #9929 von KingCreole
KingCreole antwortete auf He Touched Me - Vol 1 & 2
Die Songs sind nut teilweise komplette drauf! Zum Teil wird, wie schon erwähnt, überblendet oder einen Text darüber gesprochen!
Was "Swing Down Sweet Chariot" angeht. Dieser ist komplett drauf!

• Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.09.2002 20:47 #9931 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf He Touched Me - Vol 1 & 2
Von wann stammt die Aufnahme des Songs?

Mehr
11.09.2002 09:14 #10801 von KingCreole
KingCreole antwortete auf He Touched Me - Vol 1 & 2
Swing Down Sweet Chariot stammt aus dem Film "The Trouble with Girls" aus dem Jahre 1968. Es ist also nicht die Aufnahme von 1960.

Ich persönlich würde diese DVD Box aber auch aus anderen Gründen kaufen: Die enthaltenen 8mm Aufnahmen sind echt Klasse! Vor allem, soweit ich weiss, unveröffentlicht.

Mehr
11.09.2002 09:15 #10802 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf He Touched Me - Vol 1 & 2

"Swing Down Sweet Chariot" wird dann ja wohl die Fassung aus "The Trouble With Girls" sein, obwohl ich natürlich auch die Honululu-Fassung vom 25.3.61 vorgezogen hätte :(

Damit müßte es sich um

XPA13977 Take 10 vom 23. Oktober 1968

handeln.

Ach ja, übrigens - wie auch L2WW 0381(Take 4) vom 31. October 1960 - ist das Werk natürlich in F-Dur !

:up:

Mehr
14.10.2002 14:16 #18033 von Mickey
Mickey antwortete auf He Touched Me - Vol 1 & 2
Ich habe diese Doppel-DVD jetzt lange genug in den Regalen der Warenhäuser betrachtet. Heute nachmittag wird sie (nachdem ich hier so viel Positives darüber gelesen habe) wohl gekauft, und dann folgt auch eine Kritik.

Ich bin gespannt!

Mehr
14.10.2002 22:00 #18120 von Mickey
Nun also meine Meinung:

Im grossen ganzen eine sehr gelungene Zusammenstellung ebenso gelungener Filmaufnahmen von Elvis und Statements von Leuten wie J.D. Sumner, Mitglieder der Stamps und der Imperials sowie Tony Brown, Myrna Smith und anderer Leute, die wissen, wovon sie reden.

Etwas fragwürdige Punkte:
a) zuerst wird erwähnt, dass Elvis wieder in vollen Las-Vegas-Hallen spielte, und dann wird ein Ausschnitt aus "Aloha" eingespielt
b) jemand erwähnt, dass Elvis 1975 einmal die Bühne habe verlassen müssen und J.D. Sumner die Zeit zu Elvis' Freude überbrückte - gezeigt wird dann aber, wie Elvis am Ende der "Aloha"-Show die Bühne verlässt und dann J.D.s Lächeln bei der Vorstellung während der gleichen Show (so als ob Elvis ihm gerade in jenem Moment gedankt hatte)
c) "I'll remember you" zweimal - beide Male meiner Meinung nach kein Gospellied
d) "An American trilogy" ebenfalls zweimal
e) "If I can dream": dito (allerdings mit einem tollen Effekt: beim zweiten Mal, einiges später - möglicherweise sogar auf der zweiten DVD - wird gesagt, dass Elvis während des Singens von Gospelliedern einen besonderen Ausdruck im Gesicht gehabt habe, und es wird wieder der Ausschnitt aus "If I can dream" eingespielt - Beweis erbracht!)
f) "So high" wird über "Aloha"-Ausschnitte eingespielt, und zwar so, dass ein Anfänger meinen könnte, dass die Bild und Ton übereinstimmen (könnten)
g) "Where no one stands alone", ebenfalls über "Aloha"-Ausschnitte eingespielt

Das klingt jetzt, als ob diese Doppel-DVD misslungen sei - ist sie aber ganz bestimmt nicht. Meiner Meinung hätte man allerdings die gar nicht so wenigen Überschneidungen weglassen und das ganze Material auf eine einzige CD packen können. Andernfalls hätte man aber auch Leute aus Elvis' eher privatem Umfeld befragen können, z.B. Charlie Hodge, Joe Esposito, Billy Smith, Larry Geller (warum nicht?)... So aber hat man das Gefühl, dass uns eine DVD zum Preis von zwei verkauft werden.

Aber: Ed Enochs Schlussstatement ist so rührend, dass ich mehr als einmal leer schlucken musste. Die Liebe zu Elvis (und J.D. Sumner) kommt richtig durch.

Fazit: gute Zusammenstellung mit teilweise sehr schönen Statements und Bildern (Elvis beim Signieren!). Empfehlenswert.

<!--EDIT|Reto| 14. 10. 2002, 22:16-->

Mehr
15.10.2002 09:46 #18218 von Mickey
Interessant finde ich im übrigen die Erkenntnis, dass sehr viele Lieder, die auf dem Album "How great Thou art" erschienen, von den Imperials vorgeschlagen bzw. "mitgebracht" wurden. Bisher hatte ich immer gedacht, Elvis hätte sich mit seiner Plattensammlung zurückgezogen und dann die besten Lieder ausgewählt.

Beim Anschauen der DVD gewinnt man somit den Eindruck, dass die Sessions damals ziemlich improvisiert waren, wohingegen ich, wie gesagt, immer glaubte, dass Elvis sehr gut vorbereitet war und genau wusste, was auf der LP erscheinen sollte.

<!--EDIT|Reto| 15. 10. 2002, 09:47-->

• Jazzy Jeff
  • Jazzy Jeffs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
18.05.2003 19:11 #104154 von Jazzy Jeff
Jazzy Jeff antwortete auf He Touched Me - Vol 1 & 2
1. besitzt einer von euch diese DVD ?
2. meint ihr, sie ist gut ( davon ausgehend, dass man sich sehr für elvis' gospel-musik interessiert) ?
3. hat sie (bei elvis-records) deutschen ton ?

bedanke mich schon für alle kommende info.

TCB, Jazz

• Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.05.2003 19:15 #104155 von Frederic
Frederic antwortete auf He Touched Me - Vol 1 & 2
1. Ich besitze nur die beiden VHS'.
2. Ja, ich denke sie ist sehr interessant. Es wird viel über Elvis' Verbindung mit Gospel Musik, und auch Erlebnisse, von verschiedenen Leuten erzählt.
3. Keine Ahnung.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.