He Touched Me - Vol 1 & 2

Mehr
18.05.2003 19:19 #104157 von Mickey
Mickey antwortete auf He Touched Me - Vol 1 & 2

1. besitzt einer von euch diese DVD ?
2. meint ihr, sie ist gut ( davon ausgehend, dass man sich sehr für elvis' gospel-musik interessiert) ?
3. hat sie (bei elvis-records) deutschen ton ?

1. Ja, ich habe sie.
2. Ja, sie ist sehr schön gemacht. Allerdings gibt es einige Überschneidungen zwischen den beiden DVDs, gleiche Statements (von den gleichen Personen), aber das ist nicht so schlimm, zumal die Kommentare (von Imperials- und Stamps-Sängern, Tony Brown etc.) interessant sind.
3. Das weiss ich nicht. Ich glaube aber, dass es sich bei meiner Version um eine rein englischsprachige handelt (und ich habe sie in einem gewöhnlichen Schweizer Wahrenhaus gekauft).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18.05.2003 19:37 #104161 von Herbi
Herbi antwortete auf He Touched Me - Vol 1 & 2
Sehr interessantes DVD ! :up:

• Jazzy Jeff
  • Jazzy Jeffs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
18.05.2003 19:51 #104167 von Jazzy Jeff
Jazzy Jeff antwortete auf He Touched Me - Vol 1 & 2
alles klar, wegen der sprache werde ich mich dort noch mal informieren, aber wahrscheinlich werd ich'smir trotzdem kaufen. wenn ich meine 152,35 EUR, die ich für meinen geplanten großeinkauf brauche, aufgebracht habe.... <_<

Mehr
18.05.2003 19:54 #104171 von Herbi
Herbi antwortete auf He Touched Me - Vol 1 & 2

alles klar, wegen der sprache werde ich mich dort noch mal informieren, aber wahrscheinlich werd ich'smir trotzdem kaufen. wenn ich meine 152,35 EUR, die ich für meinen geplanten großeinkauf brauche, aufgebracht habe.... <_<

Naja so ist das eben :null: :grin:

• Jazzy Jeff
  • Jazzy Jeffs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
18.05.2003 21:07 #104200 von Jazzy Jeff

Naja so ist das eben :null: :grin:

jep, warum kann man auch nichteinfach die finger von dem ganzen zeugs lassen ???? :null:

Mehr
19.05.2003 08:50 #104354 von KingCreole
KingCreole antwortete auf He Touched Me - Vol 1 & 2
Diese DVD wurde bereits vor einiger Zeit einmal besprochen.
Link siehst Du hier:
<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?act=ST&f=13&t=56 ' target='_blank'>He Touched Me - Der Inhalt

Hoffe, dass hilft Dir weiter. :smokin:

• Jazzy Jeff
  • Jazzy Jeffs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
19.05.2003 13:48 #104792 von Jazzy Jeff
vielen dank, ich habe irgendwie nix zu der dvd gefunden, als ich die suchfunktion benutzt habe...
ist auf jeden fall sehr informativ. werd's mir wohl zu legen.

TCB, Jazz

Mehr
19.05.2003 14:44 #104856 von Rocker
Rocker antwortete auf He Touched Me - Vol 1 & 2

3. hat sie (bei elvis-records) deutschen ton ?

Leider nicht! Es gibt nur englischen Ton und englische Untertitel. <_<

• Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
20.05.2003 15:17 #105723 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf He Touched Me - Vol 1 & 2
Während die Verpackung der "THE COMPLETE STORY"-DVD den irreführenden Eindruck einer lieblos zusammengewürfelten Dokumentation vermittelt, präsentiert "HE TOUCHED ME - THE GOSPEL MUSIC OF ELVIS PRESLEY" den hochkarätigen Inhalt in einem ansprechenden und würdigen Rahmen.

"HE TOUCHED ME - THE GOSPEL MUSIC OF ELVIS PRESLEY" lebt von den Erinnerungen der Mitglieder von Elvis' Gospel-Chören. Zahlreiche Wortbeiträge von einzelnen Mitgliedern der IMPERIALS, SWEET INSPERATIONS, von J.D. SUMNER und dem STAMPS QUARTET bereichern diese DVD ebenso wie Erzählungen von Mitgliedern der BLACKWOOD BROTHERS und dem Priester, der während Elvis Aufbahrung und Beerdigung sprach. In ergreifenden Worten berichtet er über die Atmosphäre, die sich während der Gesänge der Gospel-Quartett's in GRACELAND entfaltete. Er sprach von seinen Gefühlen, als Elvis' Gospel-Quartetts nicht einzelnd und nacheinander, sondern gemeinsam und gleichzeitig Elvis musikalisch die letzte Ehre erwiesen.

Gestochen scharfe und digitalisierte Video-Aufnahmen seiner großartigen Interpretationen religiöser Songs bereichern diese Doppel-DVD und helfen ohne Worte nachzuempfinden, was Presley's Gospel-Sänger zuvor in ergreifenden Erzählungen versucht haben verständlich zu machen: Presley's tiefe Verwurzelung mit der amerikanischen Gospel-Musik.

Einer der visuellen Highlights dieser Doppel-DVD ist sicherlich der fantastische und grandios geschnittene Videoclip zu "PUT YOUR HAND IN THE HAND". Ein wahrer Ohren- und nun auch Augenschmaus. Lassen Sie sich überraschen. Unerwähnt soll jedoch auch nicht bleiben, das für die zweite DVD teilweise die selben Videomitschnitte Verwendung fanden, wie zuvor bereits im ersten Part. Dies ist sicherlich ärgerlich, zumal weitere Gospel-Songs von Elvis gefilmt wurden und hier gut hätten eingearbeitet werden können, scheint sich aber aus der Tatsache zu erklären, das diese Produktion ursprünglich als zweiteiliges, amerikanisches TV-SPECIAL konzipiert und auch so gesendet wurde.

"HE TOUCHED ME - THE GOSPEL MUSIC OF ELVIS PRESLEY" offeriert Informationen aus erster Hand und beschäftigt sich über drei volle Stunden ausschließlich über Elvis' Beziehung zur Gospel-Musik.

(Aus der Musik Fachzeitschrift "ROCKIN' FIFTIES" Nr. 85)

Mehr
20.05.2003 15:52 #105752 von Rocker
Rocker antwortete auf He Touched Me - Vol 1 & 2

Während die Verpackung der "THE COMPLETE STORY"-DVD den irreführenden Eindruck einer lieblos zusammengewürfelten Dokumentation vermittelt, präsentiert "HE TOUCHED ME - THE GOSPEL MUSIC OF ELVIS PRESLEY" den hochkarätigen Inhalt in einem ansprechenden und würdigen Rahmen.

"HE TOUCHED ME - THE GOSPEL MUSIC OF ELVIS PRESLEY" lebt von den Erinnerungen der Mitglieder von Elvis' Gospel-Chören. Zahlreiche Wortbeiträge von einzelnen Mitgliedern der IMPERIALS, SWEET INSPERATIONS, von J.D. SUMNER und dem STAMPS QUARTET bereichern diese DVD ebenso wie Erzählungen von Mitgliedern der BLACKWOOD BROTHERS und dem Priester, der während Elvis Aufbahrung und Beerdigung sprach. In ergreifenden Worten berichtet er über die Atmosphäre, die sich während der Gesänge der Gospel-Quartett's in GRACELAND entfaltete. Er sprach von seinen Gefühlen, als Elvis' Gospel-Quartetts nicht einzelnd und nacheinander, sondern gemeinsam und gleichzeitig Elvis musikalisch die letzte Ehre erwiesen.

Gestochen scharfe und digitalisierte Video-Aufnahmen seiner großartigen Interpretationen religiöser Songs bereichern diese Doppel-DVD und helfen ohne Worte nachzuempfinden, was Presley's Gospel-Sänger zuvor in ergreifenden Erzählungen versucht haben verständlich zu machen: Presley's tiefe Verwurzelung mit der amerikanischen Gospel-Musik.

Einer der visuellen Highlights dieser Doppel-DVD ist sicherlich der fantastische und grandios geschnittene Videoclip zu "PUT YOUR HAND IN THE HAND". Ein wahrer Ohren- und nun auch Augenschmaus. Lassen Sie sich überraschen. Unerwähnt soll jedoch auch nicht bleiben, das für die zweite DVD teilweise die selben Videomitschnitte Verwendung fanden, wie zuvor bereits im ersten Part. Dies ist sicherlich ärgerlich, zumal weitere Gospel-Songs von Elvis gefilmt wurden und hier gut hätten eingearbeitet werden können, scheint sich aber aus der Tatsache zu erklären, das diese Produktion ursprünglich als zweiteiliges, amerikanisches TV-SPECIAL konzipiert und auch so gesendet wurde.

"HE TOUCHED ME - THE GOSPEL MUSIC OF ELVIS PRESLEY" offeriert Informationen aus erster Hand und beschäftigt sich über drei volle Stunden ausschließlich über Elvis' Beziehung zur Gospel-Musik.

(Aus der Musik Fachzeitschrift "ROCKIN' FIFTIES" Nr. 85)

Eine sehr schöne Review! :up:

Moderatoren: Mike.S.