He Touched Me - Vol 1 & 2
- Charles
-
- Administrator
-
PS: Folgende Review hab ich bei froeschl.de gefunden:
"2002 jährt sich der Todestag des "King Of Rock'N'Roll" zum 25ten Mal. Dass ELVIS nicht nur reinen Rock'N'Roll gemacht hat, sondern zahlreiche stilistische Facetten hatte, zeigt einmal mehr diese ungewöhnliche Doppel-DVD bzw. 2 VHS-Videos. "He Touched Me" ist eine Dokumentation über PRESLEY's Beziehung zur Gospel-Musik, eine stilistsiche Richtung, die wie geschaffen scheint für eine unvergleichliche Stimme, wie der King sie hatte. Anhand der über 40 Songs, die hier angespielt werden, wird sein Glaube und seine Rolle in der modernen Gospel-Musik bzw. der Bedeutung der Gospelmusik in seinem musikalischen Werdegang verdeutlicht. Dabei kommen auch seine Alltime-Classics wie "In the Ghetto", "Crying In The Chapel" oder der All-American-Standard "Amazing Grace" zur Geltung! Die Bild-Tonträger enthalten neben faszinierenden Anekdoten von prominenten Vertretern des Genres auch verschiedene Jam-Sessions von ELVIS mit verschiedener Gospel-Prominenz und jede Menge Interviews. Durch die Dokumentation führt der altgediente Journalist Sander Vanocur. Wer den KING einmal ganz anders erleben und seine unbekanntere Facette geniessen möchte, wird mit über 3 Stunden Musikgeschichte pur belohnt. ELVIS, wie ihn kaum einer kennt!"
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- KingCreole
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 30
Werde sie morgen Nachmittag reinziehen, danach werde ich auch einen Bericht bringen. Wenn Ihr also noch bis morgen abend warten könnt?
Morgen kann ich Euch mehr sagen.
Als erstes fiel mir auf, dass keinerlei Hinweise auf den Ländercode gegeben wird. Sowie kein einziges Wort steht auf Deutsch. Ich befürchte, die Fans die kein oder schlecht Englisch verstehen, schauen in die Röhre.
Tja, mal sehen. Bis morgen!
- Charles
-
- Administrator
-
Das ganze hat dann noch viel Rot, so wie man das von der NTSC auf PAL Umwandlung kennt.
Zum Glück singt Elvis...
- KingCreole
-
- Flaming Star
-
Hab die Volume 1 kurz reingeschoben und durchgespult.
Bis jetzt der Hammer der ersten DVD (zumindest für mich): Aufnahmen aus dem Astrodome von 1970! Man sieht Elvis im Astrodome umherfahren auf dem Wagen!!!
Für mich und für Fans, die es noch nicht kennen: WOW!!!
Alles weitere morgen!
- KingCreole
-
- Flaming Star
-
Als erstes zum Cover:
Es sind keinerlei Hinweise auf den Ländercode, oder das es sich überhaupt um eine europäische DVD handelt. Alles ist in englischer Sprache. Ist identisch mit der amerikanischen Fassung.
Zu den DVD's:
Auf den DVD's ist ersichtlich, dass es sich um ein Produkt "Made in EU" handelt, was darauf schliessen lässt, dass es wirklich die europäische Fassung ist.
Nun zum Inhalt:
Es werden sehr viele Gosplesongs von Elvis angespielt. Zum Teil nur im Hintergrund während den Interviews. Es sind Interviews von verschiedenen Leuten der Gospleszene enthalten, so auch von J.D. Sumner, seiner Tochter, den Blackwood Brothers, den Jordanaires und weiteren. Es werden Anekdoten erzählt oder auch Informationen über die drei Gospelalben und deren Entstehung geliefert.
Das ganze Video wird von Sander Vanocur geführt.
Von Elvis sieht man folgende Darbietungen aus folgenden Videos:
How Great Thou Art (Lost Perf.), Peace In The Valley (Ed Sullivan), Swing Down, Sweet Chariot (Trouble With Girls), If I Can Dream, Gospel-Medley (beide aus dem NBC Special), Bosom Of Abraham (On Tour), In The Ghetto, Walk A Mile In My Shoes, Men with broken Hearts (Alle aus Lost Performances), You Gave Me A Mountain, An American Trilogy, I'll Remember You (Alle aus der Aloha Show).
Auch seltenen Aufnahmen enthält das DVD-Set:
Amateur Aufnahmen aus dem Astrodome von 1970. Tolle Aufnahmen!!
Elvis ca. 1970 auf Graceland an der Mauer, gibt Autogramme.
Elvis gibt ca. 1972 Autogramme am Flughafen.
Auch Aufnahmen von Elvis' Beerdigung sind zu sehen, solche die nirgends sonst enthalten sind.
Was die Qualität betrifft:
Es stimmt wirklich alles, Bild und Tonqualität!
Leider ist kein Profekt perfekt. So auch hier:
Die Menüführung ist sehr einfach und spärlich ausgefallen. Kein Bonus Features, Clips oder sonst was. Dafür 3 Stunden Informationen!!!
Fazit:
Das DVD-Set ist allen zu empfehlen, die etwas über Elvis und die Gosplemusik erfahren wollen.
Auch schon wegen der Amateuraufnahmen ist das Set ein Muss, leider ist dann das Verhältnis Preis / Leistung nicht korrekt, wenn man sie nur wegen der Homemovies kauft.
Noch etwas zum Verkaufspreis:
Es lohnt sich, sich umzuschauen.
Ich habe sie in der Schweiz in einem Warenhaus gekauft für 50 Schweizer Franken, bei Amazon hätte sie nur 36 Schweizer Franken gekostet. So als kleiner Hinweis am Rande.
- Marc H.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
die highlights sind sicherlich:
- die fahrt im jeep durchs astrodome
- beerdigungsmaterial (anders als bei THIS IS ELVIS)
aber auch einige der interviews wo ich mal reingeschaut habe sind anscheinend recht interessant. vor allem das mit JD. er erzählt z.b. wie er elvis als kleinen jungen bei gospel konzerten kennengelernt hat usw.
sehr interessant - vor allem weil ich die vhs version ja nicht kenne!
die bild und soundqualität ist sehr gut - da kann man nicht meckern.
ein menü gibts eigentlich gar nicht. es gibt nur die möglichkeit auf PLAY zu drücken - sonst nix.
es gibt englische untertitel - damit versteh selbst ich genau was die leute sagen. bei der reinen sprache tue ich mich doch ein bisschen schwer...
hmmm, gibts auch was richtig negatives? nö, eigentlich nicht! kann man bedingungslos empfehlen.
warum die das ganze übrigens auf 2 dvd's gemacht haben bleibt mir ein rätsel. es gibt genug große dvd's wo man 3 stunden video in der qualität locker unterbringen kann - aber das ist egal. muss man halt nach 1,5 stunden mal die dvd wechseln
- Charles
-
- Administrator
-
Schade für die, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind
<!--aimg--><a href=' www.elvisclubberlin.de/dvd/touched.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
die habe ich nähmlich.....alle beide
- Obi-Wan
-
- Besucher
-
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2