- Dank erhalten: 1163
Footage New York 72
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Auch mit 8mm-Material ist eine gute Qualität möglich, sofern Entfernung und Ausleuchtung stimmen. Ich kenne noch genügend 8mm-Material aus meiner Schulzeit. Viele Biologie-Filmchen lagen uns nämlich nur als 8mm vor - und die Bildqualität war nicht schlecht für das Alter.
Ich würde die MSG-Aufnahmen nun nicht gerade mit Biologie-Lehrfilmen vergleichen, wo ich einen gut ausgeleuchteten Raum oder gegenstand habe. Zweifelsohne kann ich auch mit 8mm-Cameras gute Aufnbahmen machen. Zugegeben kann ich keinesfalls sagen, ob das vorliegende Material Pro oder Am ist, aber bekam man jemals diese Tieffenschärfe mit 8mm-Kameras der 70er Jahre hin? Ungewöhnlich ist an diesem speziellen Material ebenso, dass die Lichtblitze der Fotokameras so gut eingefangen wurden. Man kann förmlich das "Aufgehen" der Lichtblitze verfolgen. Gab es 8mm-Kameras mit derart guten Verschlusszeiten?
Was kann ich machen? Ich kann mir hier das ansehen, was man mir anbietet und meine bescheidenen Schlüsse ziehen - ob nun richtig oder falsch. Was werde ich nicht tun? Einer Hören-Sagen-Story aufsitzen, deren Beweis man uns wie immer schuldig bleibt.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Ein solches zählt eigentlich zur Grundausstattung eines jeden ernsthaften Fotografen und Filmfuzzis.
Wie gesagt, ich habe von der Materie keine Ahnung, nur erscheint mir dieser Punkt doch etwas seltsam...
Es gibt eigentlich nur einen Grund, auf das Stativ zu verzichten: Man will nicht auffallen. Und eben dieses Problem würde sich einem autorisierten Kameramann nicht stellen.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Vielleicht wurde es ihm bei der Einlaßkontrolle mit der Begründung "Gefährlicher Gegenstand" abgenommen ...Nenne mir mal bitte jemand einen Grund, weshalb ein Kameramann ohne Stativ losziehen sollte?
Ein solches zählt eigentlich zur Grundausstattung eines jeden ernsthaften Fotografen und Filmfuzzis.
Wie gesagt, ich habe von der Materie keine Ahnung, nur erscheint mir dieser Punkt doch etwas seltsam...
Es gibt eigentlich nur einen Grund, auf das Stativ zu verzichten: Man will nicht auffallen. Und eben dieses Problem würde sich einem autorisierten Kameramann nicht stellen.
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 11
Wobei sich ebenfalls die Frage bei mir erübrigt,ob es 8mm oder pro. ist.
Für mich ganz eindeutig 8mm, aber das schrieb ich ja schon in einem vorran gegangen posting.
Ich kann ebenfalls wie denke ich die meisten hier nicht sagen, ob die Konzertaufnahmen nun pro. oder 8mm sind.
Aber ich persönlich bezweifele, dass es sich hier "lediglich" um 8mm footage handelt.
Aus oben genannten Gründen.
@praytome
Wie ich ebenfalls in einem oberen posting geschrieben habe, hat diese footage nichts mit bti zu tun.
Auch habe ich bti ín diesem zusammenhang nicht erwähnt.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Nenne mir mal bitte jemand einen Grund, weshalb ein Kameramann ohne Stativ losziehen sollte?
Nunja ... hatte er wirklich kein Stativ? Odr ist er nur zwischendurch mal "umgezogen"? Man bedenke, dass es während des Konzertes auch recht eng war. Die Aussenaufnahmen sind ganz bestimmt Amateuraufnahmen, aber der Rest? Kommt man so nah an die Bühne?
Lass es nur zu Zwecken der Dokumentation in einer Nachrichtensendung gewesen sein. Es hat ja niemand behauptet, dass hier ein professioneller Konzertfilm gedreht wurde, sondern es geht viel mehr darum, wie gut die Ausrüstung und das Filmmaterial gewesen sein könnte. Und es geht darum, wieviel dort gefilmt wurde, denn sollte es AM-Material sein, dann wird der Typ sicher nicht die Gelegenheit gehabt haben, "ewig" zu filmen. Naja, und obendrein haben wir noch nicht einmal definiert, wann ein Film zu Pro-material wird.
Achja, "Blair Witch Project" wurde auch ohne Stativ gefilmt!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Warum entschuldigst Du Dich für Deine MeinungSorry,
Das hier ist doch ein Diskussionsboard und jeder darf sagen, was er denkt und zu Streitgesprächen ist es da. Da wir alle nicht im Besitz des Masterbandes sind und schon gar nicht gefilmt haben, ist es klar, dass vieles nur Spekulation bleibt. Was schlussendlich zählt, ist ohnehin die Freude darüber, dass es diese vergleichsweise recht vernünftigen Aufnmahmen gibt und jene (Freude) können wir sogar miteinander teilen, da es offensichtlich ein paar nette Kerle gibt, die das Zeug zum allgemeinen Download bereitgestellt haben.
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Jau, so und nicht anders sieht es nämlich aus!Was schlussendlich zählt, ist ohnehin die Freude darüber, dass es diese vergleichsweise recht vernünftigen Aufnmahmen gibt und jene (Freude) können wir sogar miteinander teilen, da es offensichtlich ein paar nette Kerle gibt, die das Zeug zum allgemeinen Download bereitgestellt haben.
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 88
Was ich komisch finde ist, dass man während der gesamten Performance von "Polk Salad" seinen Kopf nicht erkennen kann.
- velvet
-
- Besucher
-