Footage New York 72

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
25.01.2004 14:20 #239901 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Footage New York 72

In Lake Tahoe waren Kameras und Benutzung dieser, strengstens verboten. On Tour war's legal :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25.01.2004 14:52 #239908 von Heiko
Heiko antwortete auf Footage New York 72

Für mich ist es sehr schwierig nachzuvollziehen, wie jemand sich mit einer 8mm Kamera in die erste Reihe(!) stellt, Polizisten laufen an dem jenigen vorbei, und das mehrfach aber das interessiert die überhaupt nicht.

Ganz zu schweigen von den meiner Meinung nach sehr großen qualitativen Unterschied zwischen der Footage, die auf der VCD Rocking the Garden veröffentlicht wurde.

wenn es offizielle aufnahmen wären, wieso steht die kamera so, das man die ordner sehen kann?
dann würde der kameramann doch direkt am bühnenrand stehen oder?
oder irre ich da?

"qualitativen Unterschied zwischen der Footage"

das hat sicher nichts mit dem ursprungsmaterial zu tun!
aber das solltest du eigentlich wissen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.01.2004 14:58 #239910 von User gelöscht

Warum war es denn verboten, während des Konzertes zu Filmen??? Habe mal gelesen, dass auch das Fotografieren verboten gewesen sein, da Elvis (glaube ab 1975) "etwas fülliger" war. Aber ich glaube daran hat sich wohl niemand gehalten... bei seinem letzten Konzert z.B. Blitzte es die ersten paar Minuten nur so, als er die Bühne betrat. Jeder wollte halt ein Foto vom King haben.

das mit dem fotografierverbot weil elvis fülliger war, ist quatsch. es waren rein rechtliche gründe. man konnte ja nie ausschließen, dass solche fotos/filme kommerziell verwertet werden. da di ekommerzielle vermarktung von elvis aber allein colonel parker zustand, ließ er alles verbieten was dies beeinträchtigen könnte. ed bonja genoß da als neffe von parker gewisse sonderrechte. von vielen anderen wurde film- und fotomaterial gnadenlos beschlagnahmt. dick grob hatte unmengen von solchem material. leider ging vieles davon verloren als sein haus mal abgebrannt ist.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.01.2004 15:04 #239911 von User gelöscht

Für mich ist es sehr schwierig nachzuvollziehen, wie jemand sich mit einer 8mm Kamera in die erste Reihe(!) stellt, Polizisten laufen an dem jenigen vorbei, und das mehrfach aber das interessiert die überhaupt nicht.

Ganz zu schweigen von den meiner Meinung nach sehr großen qualitativen Unterschied zwischen der Footage, die auf der VCD Rocking the Garden veröffentlicht wurde.

wenn es offizielle aufnahmen wären, wieso steht die kamera so, das man die ordner sehen kann?
oder irre ich da?

weil es keine aufnahmen für eine doku o.ä. waren, sondern die eines tv news teams, die einfach etwas material für ihre nächste nachrichtensendung brauchten. für diese zwecke gibt es bei fast jedem konzert einen bereich in der halle, in dem sich fotografen und kameraleute für eine bestimmte zeit aufhalten dürfen. beim 25th aniversary concert in memphis 2002 durfte sich sogar "unser" rtl 2 team für 10 min. an das offizielle video-output dranhängen.

Mehr
25.01.2004 15:09 #239912 von susan
susan antwortete auf Footage New York 72

oder irre ich da?

Wer hat behauptet, dass es offizielle Aufnahmen sind?
Laut der Aussagen von Tom Parker, während der Presse Konferenz sollte kein Konzert
mitgefilmt werden.
Nun gibt es aber pro. Footage (offizielle?) vom 10.6 zu sehen auf definitive Elvis Vol.12
In diesem MSG Clip kann man mind. 2 Kameras ausmachen.
Eine zum Bühneneingang (man sieht wie elvis die Bühne betritt, mit dem Rücken zur
Kamera) die andere links von der Bühne.
Woher weißt du wie die Gegebenheiten im Garden waren.
Vielleicht konnten sie die Kameras aus irgendeinem Grund nicht in die Mitte stellen?
Eventuell hat eine Kamera von der Mitte aus auch aufgezeichnet, und wir wissen es einfach nicht.

Auf das Ursprungsmaterial, kann ich mich natürlich nicht beziehen, da ich es weder im Fall von Rocking
the Garden noch Sold Out kenne.
Aber ich sehe die Unterschiede in der Quali. die selbst bei der x-generation copy, meiner Meinung
nach sehr deutlich sind.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.01.2004 12:46 #240035 von User gelöscht
Es wurde ja anscheinend nur mit einer (professionellen?) Kamera mitgefilmt. Wieso nur mit einer? Muss sagen, es kommt so schon ein gewisser "Amateurtouch" mit rein, da sonst doch mit mehreren Kameras gefilmt wird, aus mehreren Perspektiven, die Bilder überblendet werden, oder? :huh:

Mehr
26.01.2004 12:52 #240040 von susan
susan antwortete auf Footage New York 72

Nun gibt es aber pro. Footage (offizielle?) vom 10.6 zu sehen auf definitive Elvis Vol.12
In diesem MSG Clip kann man mind. <span style='color:red'>2 Kameras </span>ausmachen.

Was das Material vom Nachmittag angeht.
Da ist uns ja bist jetzt nur das Material mit einer Kamera bekannt, dass muss aber nicht heißen, dass nur eine Kamera aufgezeichnet hat.

Mehr
26.01.2004 18:32 #240150 von praytome
praytome antwortete auf Footage New York 72
rising suns posting zu lesen hätte geholfen...es sind 8mm aufnahmen fertig...
zusammenhang mit bti...bescheuert...wacken tun sie auch...ganz normal....aber fakt ist....es gibt prof aufnahmen...fakt ist das sind keine...weil ich und viele anderen die sachen schon haben...komische bti seitenhiebe verstehe ich in dem zusammenhang eh nicht...es ist einfach gut gefilmt nicht mehr und nicht weniger....wackelt sehr als die halle und das schild gefilmt wurde.... :klatsch:

Mehr
26.01.2004 19:45 #240178 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Footage New York 72
Ich habe zwar absolut keine Ahnung von 8mm-Aufnahmen, etc., gebe hier aber trotzdem meinen Senf dazu:

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich hier um professionelles Material handelt. Ein Kamerateam, welches ohne Stativ loszieht? Kann ich mir nicht vorstellen... :noldno:

Auch mit 8mm-Material ist eine gute Qualität möglich, sofern Entfernung und Ausleuchtung stimmen. Ich kenne noch genügend 8mm-Material aus meiner Schulzeit. Viele Biologie-Filmchen lagen uns nämlich nur als 8mm vor - und die Bildqualität war nicht schlecht für das Alter.

Bei den MSG-Aufnahmen handelt es sich in meinen Augen um ein Masterband (nicht um eine x-te Kopie!), welches unter guten Bedingungen gefilmt wurde.

Mehr
26.01.2004 20:57 #240221 von praytome
praytome antwortete auf Footage New York 72
jep mib und er hat es von der damals zur vhs zeit im umlauf gewesenen kopie gemacht...er hatte halt eine frühe kopie....wenn man orginal reel digital abtasten liesse wäre die qualli geil....es gibt noch ne menge dadraussen....leider relativ wenig welches sich eignen würde es mit musik zu unterlegen(allerdings ein paar sachen schon....)

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.